Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

https://alloforfait.fr/business/news/112137-sky-deutschland-canal-tenter-faire-offre.html

Hier ein Link, der die Verkaufsgerüchte von Sky noch einmal aufgreift. Interessant ist dabei vielleicht, dass dieser aus Frankreich stammt.

Level 6

• 

804 Nachrichten

Auch hier sind einige User unterwegs, die sich zumindest um einen Termin bei einem Psychologen bemühen sollten, wenn man so wegen einem möglichen Verkauf von Sky durchdreht und tagelang irgendwelche Spekulationen bzw. eigene Fantasievorstellungen hier schreiben.

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

@crocop 

und wie war Dein Termin heute 🙄

(Spässle!)

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Super, ich liebe Sky. Das ist ja hier noch besser als zu Georg Koflers ZeitenSky-Pakete könnten doch jetzt auch in den 1 Euro Läden (Resterrampe Kombi) verkauft werden?

Und ganz lustig wird es, wenn die Sky Mitarbeiter von München nach Montabaur ziehen müssen! Damit schafft man auch schon einen großen Stellenabbau. 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Hast du den Schnippel von Kabel 1 nun gefunden?

Oder bist du noch ohne Schnippel?

@Schnippelmann 

Umziehen? Kennst du die SKY Zentrale?

Immobilien ist ja auch ein Thema.

Eventuell wollen alle nach Unterföhring?

Das wird dann Oberföhring!

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Was sagt ihr eigentlich zu den Übernahmegerüchten zu ProSieben/Sat.1 durch den Berlusconi-Konzern?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Was sagt ihr eigentlich zu den Übernahmegerüchten zu ProSieben/Sat.1 durch den Berlusconi-Konzern?

Dass das nun wirklich nichts mit Sky zu tun hat 😉

Vlt. einen Thread eröffnen?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Anonym 

Wird erledigt 🙂

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Im DF-Forum wurde nach gleichzeitigen Streams bei Canal+ gefragt.  Weiß das jemand,  ob es da Multiscreen gibt und wie viele Streams möglich sind?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

3 Streams gleichzeitig sind möglich über die zur Verfügung stehenden Geräte (siehe Canal+ Startseite vor Registrierung/Anmeldung)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

3 Streams gleichzeitig sind möglich über die zur Verfügung stehenden Geräte (siehe Canal+ Startseite vor Registrierung/Anmeldung)

Da habe ich Benutzer gefunden! Wo genau hast du geschaut?

Geräte pro Benutzer sind unterschiedlich!

@Anonym  @borussiabvb2020 

Benut.jpg

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

@digo,

ich bin von Canal+ AT ausgegangen, weil im DF Forum danach gefragt wurde.

AT OK!

AT.jpg

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@digo Danke für den Screenshot! 🤗

Die Frage wird sein, ob man nach Übernahme durch Canal+ die Stream-Anzahl erhöhen oder auf die Konditionen bei Canal+ anpassen wird. Sofern ich es richtig verstehe, habe ich in meinem "alten" Sky-Paket, das der auf der Preisliste 2018 basiert die alte Zweitkarte, die sich aber jetzt wie Multiscreen verhält. Ich habe ebenfalls 2 Sky Q Minis, einen Sky+ und einen Sky Q. Glaube es war doch so, dass man auf 5 Geräten (z.B. 2 x Sky Q Mini, Tablet, Smartphone UND PS5) streamen kann. Oder sind es bei Sky auch tatsächlich "nur" 2 oder 3 Streams gewesen? Habe bis heute die Differenz zwischen Sky Go mit Multiscreen / Zweitkarte nicht verstanden, weil es gab oder gibt doch auch Sky Go Plus oder irgend sowas 😎

@digo Weiß jemand, ob bei Canal+ die Receiver als zu den gleichzeitig aktiv schauenden Geräten dazuzählen?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@borussiabvb2020

@digo Weiß jemand, ob bei Canal+ die Receiver als zu den gleichzeitig aktiv schauenden Geräten dazuzählen?

JA! (kleiner Scherz, ich nicht! Das macht Arbeit...)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@digo  schrieb:

@borussiabvb2020

JA! (kleiner Scherz, ich nicht! Das macht Arbeit...)

Liz1.jpg

Es ist, wie bei SKY, aufgeschlüsselt nach Vertragsbeginn und unterschiedlich.

Gemeint ist die komplette Geräteanzahl!

2 Benutzer gleichzeitig mit je 5 Lizenzen/ Geräten (Achtung Lizenzlaufzeit beachten)

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@digo : Integrale+ wäre für mich dann wohl am besten. Übersetzen kann ich es auch über Google Chrome.

Was deine Frage zum Käufer angeht, so bin ich nicht sicher, weil @bigthing2 schreibt es ja: Nichts ist sicher und nur spekulativ. WENN es aber zu einem Verkauf kommt, dann kann ich mir nur wünschen, dass es mit seiner Erfahrung im Pay-TV-Bereich Canal+ wird. Alles andere wäre schlechter als es aktuell ohnehin schon ist, was Sky betrifft.

Also bin ich ganz @bigthing2 s Meinung. 😎😋

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@digo  Von Prämien brauchen wir nicht zu reden.

Und wenn ein externes Callcenter dahinter steckt, so identifizieren sich deren Mitarbeiter in keinster Weise mit dem Unternehmen, weil sie zumeist schlecht bezahlt und kaum geschult sind. Das ist alles klar.

Aber eine Hotline eines Unternehmens ist meistens der erste Ansprechpartner für den Kunden und beeinflusst maßgeblich die Bewertung des Kundenservice.

Das wird gerade auch von Sky außer Acht gelassen!

Aber was soll's. Solange die Abozahlen stimmen........

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

@digo  Von Prämien brauchen wir nicht zu reden.

Und wenn ein externes Callcenter dahinter steckt, so identifizieren sich deren Mitarbeiter in keinster Weise mit dem Unternehmen, weil sie zumeist schlecht bezahlt und kaum geschult sind. Das ist alles klar.

Aber eine Hotline eines Unternehmens ist meistens der erste Ansprechpartner für den Kunden und beeinflusst maßgeblich die Bewertung des Kundenservice.

Das wird gerade auch von Sky außer Acht gelassen!

Aber was soll's. Solange die Abozahlen stimmen........

Nein, zwei interne (SKY eigene, geschrieben) Callcenter.... aber ...

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51 

Aber das ist auch so eine Sache ein kompetentes Unternehmen hat eine eigene Hotline mit Personal vom Fach die auch auf technischen eingehen können und sich besser auskennen wie es bei SKY oft war.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Bei Sky arbeiten eben viele Kompetenzbolzen.

Die könnten auch in die Politik gehen :⁠-⁠)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Gegen Loewe kann wahrscheinlich jeder Samsung, LG und sonstiges einpacken. 

Leider habe ich noch keinen. 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Anonym Loewe hat da auch unterschätzte Hochleistungstechnik!

Preisabhängig, da kannst du andere tatsächlich kaum vergleichen.

@Grendel 

"Loewe Noname, ich fasse es nicht! "

Ich kenne ihre Technik, mit der Verkabelung dazu.

Da träumen andere von dieser Ausstattung....

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Grendel 

Ich musste nur lachen, weiß noch war ein Mann als er meinte oh dann haben sie ein NoName Gerät.

Als ich meinte öhm Loewe ist NoName und er habe dann absolut keine Ahnung, wurde er richtig pampig.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@bigthing2  Ist ja gar nicht so verkehrt, Leute die gekündigt haben anzurufen und mal nach den Gründen zu fragen. Außerdem weiß auch Sky, daß man meistens auf ein gutes Rueckholangebot gewartet hat, um nicht zum Vollzahler zu mutieren.

Aber nur Interesse vorzugeben und dann ein Angebot zu machen, was total lächerlich ist, das kann man sich sparen. Und schließlich einfach aufzulegen ohne noch zu grüßen, das ist auch unterste Schublade!

Aber zum Glück kann man ja Sky offiziell solche Kontakte untersagen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Der Erwerb/die Verlängerung von Golfrechten ist kein Indiz für den Verbleib der deutschen Sky Sparte (wie schon geschrieben wurde), selbst Sky UK wird von Comcast zu drastischen Einsparungen gezwungen.

Comcast erhöht allem Anschein nach den Druck auf seine europäische Tochter Sky. Während Sky Deutschland komplett abgestoßen werden soll, gilt es auch bei Sky UK Kosten zu reduzieren. In den vergangenen Tagen gab es mehrere, aber von offizieller Seite stets unkommentierte Berichte, wonach Comcast darauf drängen soll, dass Sky UK einige lineare Kanäle schließt. Dahinter steht, schenkt man den Artikeln Glaube, ein grundlegender Gedanke. Auch in UK habe sich das Geschäft mit Pay-TV-Abos nicht wie gewünscht entwickelt – genaue Zahlen werden nicht genannt. So möchte Comcast angeblich, dass Sky künftig vermehrt als Triple-Play-Anbieter wahrgenommen wird– um die Abhängigkeit von klassischen TV-Abos zu reduzieren. Wenn mehr Sky-Kunden sich auch für Breitband und Telefon von Sky entscheiden, könnten zudem die Einnahmen pro Haushalt deutlich steigen. Im Programm soll vor allem der Sport betroffen sein. In England betreibt Sky derzeit elf 24-Stunden-Sportsender, darunter eigene Kanäle für die Formel 1, die Premier League, Golf oder Cricket. Diese Zahl könnte reduziert werden; was Sky auch weniger abhängig von Rechteerneuerungen mit gewissen Verbänden machen würde.

Quelle: https://www.dwdl.de/ukupdate/91089/clarkson_traeumt_von_mit_kot_beworfener_meghan_muss_sky_abspecken/

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@cabanossi51  das glaube ich ja, habe ja nur meine Erfahrungen erwähnt. Allerdings musste ich nie wegen technischen Problemen Sky kontaktieren, mein Q Receiver läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, immer nur wegen Verlängerung oder Änderungen beim Vertrag. Da hat es bisher immer gut gepasst. Mal sehen, wie es künftig wird.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@stevie007 : Wie dein Sky Q läuft wie ein Schweizer Uhrwerk? Kannst du  mir mal deinen Trick erklären. Wie oft habe ich es erlebt, das mein Sky Q tagelang ohne Probleme läuft und plötzlich zickt er rum. Von den ständigen Anfrage ob ich eine Aufnahme weiterführen will, obwohl ich gar nix programmiert habe, ganz zu schweigen. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bigthing2 

So geht es mir auch.

Im großene und ganzen läuft er ganz gut.

Aktuell werden aber Sendungen aufgenommen oder sind im Speicher die ich nie progammiert habe.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@bigthing2  Sorry, was soll ich da erklären? Er funktioniert einfach, fertig. Keine Fehlermeldungen, keine Abstürze, Aufnahmen klappen, on Demand klappt, Streaming Apps nehme ich vom LG Fernseher direkt, TV Empfang klappt (Vodafone München). Ich glaube nach wie vor, dass der Großteil der Sky Kunden damit gut klar kommt, die meisten kennen diese Community nicht. Der geballte Frust (berechtigterweise) von einigen kommt hier zu sprechen, dann wird das pauschal für Schrott erklärt. Ist in allen Technik Foren so. Ich bin einfach froh, dass das Ding bei mir gut läuft und wünsche es auch allen anderen Kunden.

(Bearbeitet)