Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
https://alloforfait.fr/business/news/112137-sky-deutschland-canal-tenter-faire-offre.html
Hier ein Link, der die Verkaufsgerüchte von Sky noch einmal aufgreift. Interessant ist dabei vielleicht, dass dieser aus Frankreich stammt.
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
Auch hier sind einige User unterwegs, die sich zumindest um einen Termin bei einem Psychologen bemühen sollten, wenn man so wegen einem möglichen Verkauf von Sky durchdreht und tagelang irgendwelche Spekulationen bzw. eigene Fantasievorstellungen hier schreiben.
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
@crocop
und wie war Dein Termin heute 🙄
(Spässle!)
(Bearbeitet)
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Was sagt ihr eigentlich zu den Übernahmegerüchten zu ProSieben/Sat.1 durch den Berlusconi-Konzern?
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Anonym
Wird erledigt 🙂
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Anonym
Thread wurde erstellt:
Hier der Link dazu:
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/ProSiebenSat-1-Media-SE-Uebernahme-Geruechte/td-p/686782
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Im DF-Forum wurde nach gleichzeitigen Streams bei Canal+ gefragt. Weiß das jemand, ob es da Multiscreen gibt und wie viele Streams möglich sind?
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@digo Danke für den Screenshot! 🤗
Die Frage wird sein, ob man nach Übernahme durch Canal+ die Stream-Anzahl erhöhen oder auf die Konditionen bei Canal+ anpassen wird. Sofern ich es richtig verstehe, habe ich in meinem "alten" Sky-Paket, das der auf der Preisliste 2018 basiert die alte Zweitkarte, die sich aber jetzt wie Multiscreen verhält. Ich habe ebenfalls 2 Sky Q Minis, einen Sky+ und einen Sky Q. Glaube es war doch so, dass man auf 5 Geräten (z.B. 2 x Sky Q Mini, Tablet, Smartphone UND PS5) streamen kann. Oder sind es bei Sky auch tatsächlich "nur" 2 oder 3 Streams gewesen? Habe bis heute die Differenz zwischen Sky Go mit Multiscreen / Zweitkarte nicht verstanden, weil es gab oder gibt doch auch Sky Go Plus oder irgend sowas 😎
@digo Weiß jemand, ob bei Canal+ die Receiver als zu den gleichzeitig aktiv schauenden Geräten dazuzählen?
(Bearbeitet)
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@digo : Integrale+ wäre für mich dann wohl am besten. Übersetzen kann ich es auch über Google Chrome.
Was deine Frage zum Käufer angeht, so bin ich nicht sicher, weil @bigthing2 schreibt es ja: Nichts ist sicher und nur spekulativ. WENN es aber zu einem Verkauf kommt, dann kann ich mir nur wünschen, dass es mit seiner Erfahrung im Pay-TV-Bereich Canal+ wird. Alles andere wäre schlechter als es aktuell ohnehin schon ist, was Sky betrifft.
Also bin ich ganz @bigthing2 s Meinung. 😎😋
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@digo Von Prämien brauchen wir nicht zu reden.
Und wenn ein externes Callcenter dahinter steckt, so identifizieren sich deren Mitarbeiter in keinster Weise mit dem Unternehmen, weil sie zumeist schlecht bezahlt und kaum geschult sind. Das ist alles klar.
Aber eine Hotline eines Unternehmens ist meistens der erste Ansprechpartner für den Kunden und beeinflusst maßgeblich die Bewertung des Kundenservice.
Das wird gerade auch von Sky außer Acht gelassen!
Aber was soll's. Solange die Abozahlen stimmen........
(Bearbeitet)
2
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Bei Sky arbeiten eben viele Kompetenzbolzen.
Die könnten auch in die Politik gehen :-)
0
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Gegen Loewe kann wahrscheinlich jeder Samsung, LG und sonstiges einpacken.
Leider habe ich noch keinen.
2
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@bigthing2 Ist ja gar nicht so verkehrt, Leute die gekündigt haben anzurufen und mal nach den Gründen zu fragen. Außerdem weiß auch Sky, daß man meistens auf ein gutes Rueckholangebot gewartet hat, um nicht zum Vollzahler zu mutieren.
Aber nur Interesse vorzugeben und dann ein Angebot zu machen, was total lächerlich ist, das kann man sich sparen. Und schließlich einfach aufzulegen ohne noch zu grüßen, das ist auch unterste Schublade!
Aber zum Glück kann man ja Sky offiziell solche Kontakte untersagen.
(Bearbeitet)
1
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@cabanossi51 das glaube ich ja, habe ja nur meine Erfahrungen erwähnt. Allerdings musste ich nie wegen technischen Problemen Sky kontaktieren, mein Q Receiver läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, immer nur wegen Verlängerung oder Änderungen beim Vertrag. Da hat es bisher immer gut gepasst. Mal sehen, wie es künftig wird.
(Bearbeitet)
3
0