Mal ein ganz anderes Thema : Auto : des deutschen liebstes Kind 😉😎😅🤣😜
Hat hier jemand eins? Ich ja, ich fahre, seit ich meine Fleppen aka Führerschein habe, durchgängig, seit Februar 1995. Hatte seit meiner Führerschein Prüfung am 11. Februar 1995 immer ein Auto.... Mein erstes war, von meinen Eltern bzw. eher meiner Mutter zur bestandenen Prüfung damals für nix unser ehemaliger Trabbi Kombi. Nur, hatte ich nicht so viel Monate was von Wagen, da eingebrochen wurde und das Lenkrad Schloss danach putt war... Danach konnte ich den nicht mehr an machen, das war echt so blöde 😑🙄ich kann mich nicht erinnern, wie ich den dann los bekommen habe.
Dann habe ich mir meinen eigenen, selbst gekauften 1998 gekauft, ein Opel Astra f, allerdings über meinen allerersten Auto Kredit, wenn mich nicht alles täuscht, hatte der um due 15000 DM gekostet. Der hatte ein ganz komisches rot, war dann, bevor ich ihn 2005 verkauft habe, das rote von der Sonne total ausgeblichen.
Dann kam nach meiner Kündigung 2005 mein zweiter, das war ein Opel Astra g. Der hate ein echt tolles Grün, aber nicht Gift grün, sondern irgendwie ein Mittel grün.... 😉
Tja und jetzt habe ich seit November 2018 einen silbernen Astra j.
Nur mal so am Rande : ich stehe ja eigentlich seit meinem ersten Opel voll auf Opel, konnte aber den Corsa noch nie leiden, genauso wie dem Astra H. Dem wollte sich mal meine Nichte kaufen.... 😎
So, was ich eigentlich sagen wollte, warum ich das Thema angefangen habe, dass die Auto Versicherungen total teuer geworden sind😫! ICH bezahle noch bis Dezember knapp 38 Euro bei der HDI, müsste dann ab Januar volle etwa 52 🙄😑😒😔😫bezahlen, sind die noch zu retten Naja, angeblich natürlich wegen der Inflation, wegen viel zuvieler Unfälle, wegen zu teuer gewordenen Ersatz Teilen!! WAS habe ich zum Teufel mit all diesen Gründen zu tun??
Was habt ihr für ein Auto? Bei welchem Versicherer seit ihr so??