Antworten

Dies & Das

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 1 von 1.349
5.771 Ansichten

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

 

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 1.349
5.691 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wichtig zu wisssen.
Es kommt nicht vom vielen SKY sehen.😋

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 3 von 1.349
5.678 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Gugg ma einer , an 😎

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 4 von 1.349
5.666 Ansichten

Betreff: Dies & Das

satansbrut_0-1671185561045.jpeg

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 5 von 1.349
5.642 Ansichten

Betreff: Dies & Das

"Ich hätte gerne eine neue Brille."

"Ist die alte nicht mehr scharf genug?"

"Das geht sie gar nichts an!"

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 6 von 1.349
5.639 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Warum bekommst du zwei Brillen? Für jedes Auge eine? :⁠-⁠)

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 7 von 1.349
5.616 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mein Augenartz hat damals gesagt- warum kommen sie erst jetzt?

 

Meine Antwort war;

Weil meine Arme erst jetzt zu kurz geworden sind.

 

Ich habe übrigens drei Brillen;😋

Eine normale zum Lesen

Eine Gleitsichtbrille fürs Computern und lesen.

Geht auch zum Tv´en macht gleichmal eine bis zwei Zollgrössen Bildschrimdiagonale aus, allerdings nur auf einem Auge.😛

Eine fürs basteln und werkeln wenn ich Angst habe und befürchten muss dass sie dabei kaputt geht.

 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 8 von 1.349
5.608 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@schütz  schrieb:

 

 

Ich habe übrigens drei Brillen;😋

 

 




 Aktuell habe ich 6 Brillen. Ich lasse mir regelmäßig übers Internet modische Brillen preiswert schicken. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn man seine Augenwerte bestens kennt, ist das kein Problem. Ich trage seit meinem 5. Lebensjahr eine Brille. 

 

Dazu kommt noch eine 7. Brille, die Klobrille 🤣🤣

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 9 von 1.349
5.601 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Gut du hast gewonnen.😋

Dann habe ich eben 4 davon.😂

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 10 von 1.349
5.593 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@satansbrut  schrieb:
Dazu kommt noch eine 7. Brille, die Klobrille 🤣🤣

Jetzt weiß ich auch, warum Elon Musk an seinem ersten Tag als Chef bei Twitter eine Toilette mit sich trug: Es war seine Brille!

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 11 von 1.349
5.558 Ansichten

Betreff: Dies & Das

 

 

..und trotzdem hat der Vochel, kein Durchblick 😝

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 12 von 1.349
5.551 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Feeling1  schrieb:

..und trotzdem hat der Vochel, kein Durchblick 😝


Dafür aber seine ganz eigenen Sichtweisen:

 

😶

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 13 von 1.349
5.520 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Schön zu wissen, dass ihr Euch köstlich darüber amüsiert!😐

 

Ich finde das eigentlich nicht so witzig!! Die geröteten Augen plus das ständige Brennen und das "Fremdkörper" Gefühl im Auge sind total fies und scheiße!!

 

 

 

Ja, 2 Brillen, da ich mir eine Gleitsicht Brille NICHT leisten kann!😯

 

 

-----------------------------------------

 

 

Im Übrigen habe ich heute einen Brief von meinem Vermieter bekommen, wie ich als Mieter Energie zu sparen habe!! Diesrer Brief ist ja fast eine Farce! Das erinnert mich daran, dass uns ja Mister Habeck mal sagte, wie Wir alle zu Duschen haben!😮

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 14 von 1.349
5.487 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bei unserem Fielmann ist eine vernünftige Gleitsichtbrille zumeist preiswerter als eine normale Brille plus Lesebrille. Manchmal gibt es Werbewochen, da bekommt man zur Gleitsichtbrille noch eine Gleitsicht Sonnenbrille in den gleichen Stärken dazu.

Eine vernünftige Gleitsichtbrille - bei vernünftiger Beratung - kann sich eigentlich jeder leisten. Zumal die Kassengestelle ohne Zuzahlung auch nicht so schlecht sind.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 15 von 1.349
5.483 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Gerötete Augen , Fremdkörpergefühl ist ein Fall fürn Augenarzt " Kollege" , nicht fürn Optiker

( Fielmann Kette gleich garnnicht 😎)

 

Das kann ein Virus auf der Hornhaut sein

( Herpes ) würde ich abklären lassen, wenn Du es nicht schon getan hast.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 16 von 1.349
5.428 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bis er einen Termin beim Augenarzt bekommen hat, wird sich die Sehschärfe wahrscheinlich sowieso verändert haben :⁠-⁠)

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 17 von 1.349
5.398 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Feeling1  schrieb:

Gerötete Augen , Fremdkörpergefühl ist ein Fall fürn Augenarzt " Kollege" , nicht fürn Optiker

( Fielmann Kette gleich garnnicht 😎)

 

Das kann ein Virus auf der Hornhaut sein

( Herpes ) würde ich abklären lassen, wenn Du es nicht schon getan hast.


Mir wurde lediglich gesagt, dass die Hornhaut verkrümmt ist!! Ich war immerhalb von 2 Tagen bei 2 Ärzten( ja 2 mal dort, da ich die ersten Augentropfen nicht vertragen habe)....Frau Doktor sagte nur, dass ich mir nach etwa 2 Wochen eine Brille holen soll....Sie sagte null was von Hornhaut Verkrümmung!!

 

 

Und, Herr Doktor - hat im übrigen auch 2 (!!!) Brillen -  sagte mir knallhart, dass ich mir jetzt durch die Verkrümmung eine Brille besorgen soll!

 

 

Im übrigen, da ihr euch ja immer noch über meine Augen und Brillen Sache wohl köstlich amüsiert,😑 gibt es bei Fielmann für die knapp 55 Euro für beide Brillen nichts preiswerteres, zumindest in dieser Filiale! Ich bin schon froh, dass ich mit meinem kleinen Hartz Geld nicht 100 bezahlen muß!

 

 

....................................................

 

 

 kann mir mal einer von euch erklären, was an meiner Augen Sachen so tierisch amüsant ist??😐

 

 

@cabanossi51: ich lache mich echt tot über deinen Post!!😑

 

 

 

Warum zum Geier habe ich diesen Thread überhaupt eröffnet??

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 1.349
5.384 Ansichten

Re: Betreff: Dies & Das

Hey zusammen, 

 

ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig sensibler mit der Gesundheit anderer umgehend würdet. Nicht nur zur heutigen Zeit sollten wir alle froh sein, gesund zu sein. Ich als Brillenträger, ich danke dem Erfinder von Kontaktlinsen, finde es auch sehr störend - ohne Hilfe nicht klar sehen zu können. 

 

Gesund zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit. Auch das Auge gehört dazu. 😉

 

Seid lieb zueinander und in diesem Sinne, einen schönen 4. Advent. 🕯🕯🕯🕯

 

Viele Grüße, Dorina

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 19 von 1.349
5.383 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 


 kann mir mal einer von euch erklären, was an meiner Augen Sachen so tierisch amüsant ist??😐

Warum zum Geier habe ich diesen Thread überhaupt eröffnet??


Nimm es mit Humor.

Evt liegt es daran dass du jetzt wieder besser lesen und schreiben kannst als zuvor.😋

Und so einen Thread hatten wir hier noch nie...

 

Soll ich dir die Geschichte von meinem krummen Zeh am linken Fuss erzählen...?

Erst aktuell geworden nachdem ich Einlagen anfertigen lies.

Vorher war es nie ein Thema.😋

 

Und mach dir keine Gedanken über diese Hornhautverkrümmung.

Ausser sie ist so stark dass du dich schon ein Lebenlang damit rumschlägst.

Die hat so ziemlich fast jeder Mensch,  1 drittel unseres Volkes - steht im Internet.

Sogar ich, leider mein ganzen Lebenlang nie bemerkt.😮

Erst der Augenartzt nahms war.

 

Auch den Lichtblitztest gemacht?

Den Augenhintergrund (Netzhaut) fotografieren lassen?

Ist ein geiles Bild geworden und jetzt weis ich wie ich innen aussehe.😎

Habe es mir extra zuschicken lassen, war gar nicht so einfach.

Habe schöne Äderchen nach dem ganzen Liter Kontrastmittel.🤣

Die Nieren hatten hatten hinterher ganz schön was zu tun sage ich dir.

Und alles schön eingefärbt.😝

 

Take it easy...🙃

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 20 von 1.349
5.363 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 Bitte nicht totlachen! Wir brauchen dich noch.

Wir versuchen doch nur etwas Humor in die Angelegenheit zu bringen. Eine Brille ist ja schließlich kein Todesurteil.

Ich selbst trage auch zumeist eine Brille - damit sieht man dann manche Dinge klarer und bemerkt die wesentlichen Unterschiede im Leben. Dazu gehört auch, sein eigenes Päckchen mit etwas Selbstironie zu tragen.

Hier will dich niemand beleidigen!

Antworten