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Schlechte DrittanbieterIntegration & langsame SkyBox

holgerhees
Geräuschemacher
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Schlechte DrittanbieterIntegration & langsame SkyBox

Hallo,

 

Als langjähriger Sky Kunde mit einem umfangreichen Abo, möchte ich hiermit mein Feedback weitergeben. Ich denke, dass es viele verbesserungswürdige Punkte gibt.


1. Schlechte Integration von Drittanbietern. Fast niemand nutzt Sky exklusiv. Viele nutzen zusätzlich Prime Video, Netflix, Paramount, ZDF, RTL, etc. Gerade deshalb ist hier eine umfangreiche Nachbesserung wichtig.

  • Anzeige der zuletzt gesehenen Filme, Drittanbieter übergreifend. Jedes mal wenn ich was auf Netflix, Prime Video, ZDF etc. gesehen habe, taucht es nicht auf dem Sky Home Screen und "Fortsetzen" auf. Ich muss dann jedes Mal überlegen, bei welchem Anbieter ich es gesehen habe und dort wiederum muss es dann teilweise noch gesucht werden.
  • Empfehlung Drittanbieter-Übergreifend. Niemand hat Lust alle 10 Drittanbieter Apps der Reihe nach zu öffnen, um langwierig zu suchen, welcher Film interessant sein könnte.
  • Filmsuche Drittanbieter-Übergreifend. Erklärung siehe vorheriger Punkt.

 

2. Träge Reaktion der SKY Box.

  • Jedes Mal, wenn ich eine App öffne, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis ich zum Ergebnis komme. Aus meiner Jahrzehnten langen Erfahrung als Mobile und App Entwickler kann ich Ihnen nur raten, sich hier diverse Usability Tests anzuschauen. Ab 1 Sekunde Reaktionszeit werden Leute ungeduldig. Ab 2 Sekunden schalten Leute ab. Die Sky Box braucht teilweise > 5 Sekunden um Dinge zu laden. Egal ob der Sky Store oder Dritt Anbieter Apps.
  • und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Ich habe eine synchrone GBit Glasfaserleitung welche auch durch regelmäßige (1x pro Stunde) Performancemessung validiert ist.

 

Es sind Dinge, die mich extrem nerven. Und für einen Premium Dienst, der mich >50€ im Monat + Sky Store (~15€ / Monat) kostet, ist das grenzwertig.

 

Ich hoffe, dass mein Feedback Verwendung findet und nicht mit einer Phrase ala "Wir danken... blah blah blah..." abgetan wird. Bei meinem ersten Versuch das Feedback an Sky per EMail zu schicken wurde mit der der Antwort quitiert es zuerst in der Support FAQ zu versuche.

 

Aktuell bleibe ich bewusst bei Sky, da ich möglichst alles in einer Oberfläche will. Und das ist auch mindestens 50% meiner Bleibemotivation. Nur die anderen 50% sind Ihre Inhalte und hier meistens das linerae Fernsehen wie Crime und Comedy.

 

Viele Grüße