Antworten

Dies & Das

Antworten
didi
Regie
Posts: 6,007
Post 1361 von 1.396
539 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wenn du einmal Steuervorauszahlungen leisten musstest und das über mehrere Jahre lang,  erwartet Das Finanzamt jedes Jahr eine Steuererklärung von dir. 

Dann möchten die Blutsauger wieder zuschlagen. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 1362 von 1.396
533 Ansichten

Betreff: Dies & Das

satansbrut_0-1713689244833.jpeg

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,854
Post 1363 von 1.396
531 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es gibt ein vereinfachtes Elsterportal für Rentner.

Kurz anmelden, per Post einen Zugangscode erhalten und loslegen, wenn alle Daten vom Arbeitgeber und von der Rentenversicherung übermittelt wurden.

Geht ziemlich schnell und einfach.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,124
Post 1364 von 1.396
525 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Naja, man möchte ja schon was absetzen 😄

Fahrtkosten und wie bei mir letzes Jahr Rohrreinigung und PV Anlage. Dadurch hat über 1000 Euro weniger Steuern bezahlt 😉

didi
Regie
Posts: 6,007
Post 1365 von 1.396
519 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wenn man die Beträge parat hat,  für Sonderausgaben,  außergewöhnliche Belastungen etc., dann kann man die selbstverständlich dort eintragen. 

Ansonsten werden Pauschbeträge angewendet. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,854
Post 1366 von 1.396
490 Ansichten

Betreff: Dies & Das

So ist es. Ich fülle zumeist die Formulare aus, dann habe ich die Zahlen parat und quasi die Vorarbeit geleistet. Das Eintragen online dauert dann max. eine halbe Stunde.

Man sollte aber nicht zu hoch rangehen. Das Finanzamt fordert zwar generell keine Belege an, aber es kann schon mal sein, daß die Anrufen und Rückfragen haben 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,846
Post 1367 von 1.396
478 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Rente versteuern aber 5.051,54 Euro steuerfreie Kostenpauschale für Abgeordnete des Bundestages. Pauschal! Belege einzureichen wäre zu aufwendig, ist die Begründung. - Noch Fragen? 🤭

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 1368 von 1.396
403 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Vor ca. 1,5 Stunden habe ich mir wieder einmal eine Kleinigkeit bei Amazon gegönnt. Vor 15 Minuten bekam ich bereits die Versandbestätigung von Amazon und vor 5 Minuten erhielt ich eine Mail von DHL, dass morgen geliefert wird. Das ist Service für mich. 😁👍😁Dafür zahle ich gern meine Jahresgebühr für Prime. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,854
Post 1369 von 1.396
356 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Gerade gelesen, daß die Scheichs die Ölfördermengen um ca. 25% erhöhen wollen.

Die Preise an den Tankstellen und für Heizöl werden lt. Experten in den nächsten Wochen und Monaten um bis zu 20 Cent pro Liter zurückgehen können.

Werde also weiter abwarten und dann hoffentlich billiger Heizöl bestellen. Vielleicht im Juli oder August 😉

Quelle ist die Bild-Zeitung, die ja sonst niemand liest 😁

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 1370 von 1.396
352 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

😉

Quelle ist die Bild-Zeitung, die ja sonst niemand liest 😁


Und bei mir auf Arbeit fast täglich ausverkauft ist. "Bild dir deine Meinung"🤣🤣🤣

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,372
Post 1371 von 1.396
331 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Na, wer's glaubt mit dem Öl Preis 🤔

didi
Regie
Posts: 6,007
Post 1372 von 1.396
317 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Du musst es nicht unbedingt glauben,  aber eine Erhöhung der Fördermenge wird auf jeden Fall Auswirkungen auf den Preis haben. 

Das ist eine volkswirtschaftlich bewiesene Regel. 

MrB
Regie
Posts: 4,045
Post 1373 von 1.396
308 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 

Du wirst lachen. Das ist schon eine "Riesen" Stellschraube! Damit kann man den Preis schon beeinflussen... Aber wenn Du meinst, dass das ggf. bei uns nicht ankommt, dann bin ich bei Dir 😉

didi
Regie
Posts: 6,007
Post 1374 von 1.396
298 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Sollte das beim Verbraucher nicht ankommen,  dann hätte mal wieder die Politik eingegriffen!

Dem Absatz der E-Autos wäre ein günstiger Spritpreis natürlich nicht förderlich.......

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,846
Post 1375 von 1.396
181 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mir graut heute Abend schon davor! Denn wir gehen gleich wieder zum "betreuten Trinken" (Weinfest) 🍷 - da tanzen die Dörfler auf dem Marktplatz in den Mai. 🕺💃"Don Promillo"... der Schutzpatron der "Trunkenbolde" 🤭

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,372
Post 1376 von 1.396
155 Ansichten

Betreff: Dies & Das

So, morgen ist wieder mal der Internationale Kampf und Feiertag der Werktätigen 😉😎😎😅😅😅😂😂😂😂

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,372
Post 1377 von 1.396
153 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@didi

@MrB 

 

Ja, das mit der Fördermenge mit dem Öl, dass die OPEC das wieder erhöhen will, habe ich auch schon gelesen, und, ja, ich weiß schon, sobald mehr Öl wieder gefördert wird, hat das natürlich Auswirkungen ( positive) auf den Sprit Preis! 

 

Ist aber die Frage der Fragen, WANN die OPEC dann damit anfangen wird! Ich hatte gelesen, dass soll im 2. Halbjahr vi. 2024 passieren... 🤔

 

Ich sage es immer wieder, der Sprit Preis zu Corona Beginn, im Frühjahr 2020 war um die 1,05!! Der Super E5, den ich tanke, keine Ahnung, ob wir sonen Sprit Preis noch mal wieder sehen werden!! 🤔🤔🤨. Der Sprit Preis ging ja praktisch im krassen Sturzflug innerhalb von mir Tagen oder Wochen runter! 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,846
Post 1378 von 1.396
91 Ansichten

Betreff: Dies & Das

So Kinnas! Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Der Nettoverkaufspreis ohne Steuern und Abgaben läge in Deutschland bei gerade einmal 85 Cent je Liter Benzin und 86 Cent je Liter Diesel. >>> laut EU-Kommission

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 1379 von 1.396
80 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:

So Kinnas! Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Der Nettoverkaufspreis ohne Steuern und Abgaben läge in Deutschland bei gerade einmal 85 Cent je Liter Benzin und 86 Cent je Liter Diesel. >>> laut EU-Kommission


Die EU 🤔🙄😒, für mich der größte Sch......haufen, den es für mich gibt. Vorschriften noch und nöcher und endlose Bürokratie...🤮🤮🤮

Hier kann man genau nachlesen, wie sich die Spritpreise zusammensetzen. 

 

Benzinpreis und Dieselpreis: So entstehen die Spritpreise aktuell (adac.de)

 

Übrigens finde ich es erschreckend, dass bei mir an der Tanke selbst nach 13 Jahren noch immer viele Kunden nicht wissen, was E 10 bedeutet und vor Schockstarre bei mir an der Kasse stehen. 

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,846
Post 1380 von 1.396
65 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wird von der Regierung eigentlich auch eine Benzin-Bezahlkarte eingeführt? Ich bräuchte eine... 🤭

Antworten