Antworten

Dies & Das

Antworten
sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 861 von 1.540
1.901 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Ein Jahr ohne Sky und evtl. sogar noch ohne weitere Streaming Dienste!

Ob unser werter Forenkollege das schafft? 

Ich habe da meine Zweifel 😉


Warum sollte ich Netflix und Amazon kündigen🤔?? Ich habe ab Februar einen neuen Vertrag ausgemacht, mit 10 Euronen weniger....

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 862 von 1.540
1.732 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@grauerwolf  schrieb:

Hallo @sentinel2003 !

 

Ich habe da einen ganz tollen Tipp für dich.

 

Auch wir haben immer wieder mit diesen Tierchen zu kämpfen. Dagegen gibt es aber ein sehr gutes Mittel.

 

Du must einfach Apfelsaft und Essig mischen und noch 1-2 Tropfen Spülmittel zugeben. Das Glas stellst du in die Kücke. Da stürzen die sich richtig drauf. So wirst du sie ganz schnell los.

 

Probiere es einfach mal aus.

 

Viele Grüße

grauerwolf


Erst hatte ich eine Fruchtfliegen, jetzt habe ich seit etwa 2,5 Wochen eune Motten Plage....pro Abend, beim Glotze liecken töte ich bestimmt bis zu 3 Motten, es nervt tierisch.😶

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 863 von 1.540
1.721 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Gegen Motten kannst du etwas in den Schrank legen.

Hast du mehr Löcher in der Kleidung als für Kopf, Arme und Beine? (Knopflöcher)

Gegen Falter hilft eine Speziallampe mit UV Licht!

siehe Internet

Hilft bei mir gegen Mücken z.B. auf der Terrasse.

@sentinel2003 

google Eingabe UV Insektenvernichter

 

Jetzt im späten Herbst? Die wohnen bei dir?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,348
Post 864 von 1.540
1.715 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Frage ist, ob es sich um Lebensmittelmotten handelt. Die sind extrem lästig. Dagegen gibt es aber auch gute Hausmittel. Das muss man einfach nur googeln und findet viele Tipps.

 

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 865 von 1.540
1.713 Ansichten

Betreff: Dies & Das

https://www.umweltbundesamt.de/themen/lebensmittelmotten-ohne-chemie-bekaempfen

Meist kommen die bei offenen Lebensmitteln, Chips, Schokolade...

@sentinel2003 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 866 von 1.540
1.664 Ansichten

Betreff: Dies & Das

🪰Ich würde noch eine Steigerungsform anraten: Am besten bei Befall die Wohnung anzünden 🔥dann ist man die Viecher garantiert los. 😂😂

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 867 von 1.540
1.572 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@digo  schrieb:

Gegen Motten kannst du etwas in den Schrank legen.

Hast du mehr Löcher in der Kleidung als für Kopf, Arme und Beine? (Knopflöcher)

Gegen Falter hilft eine Speziallampe mit UV Licht!

siehe Internet

Hilft bei mir gegen Mücken z.B. auf der Terrasse.

@sentinel2003 

google Eingabe UV Insektenvernichter

 

Jetzt im späten Herbst? Die wohnen bei dir?


Ne, das isses es ja, ich habe schon nach geforscht, ich habe den Auslöser der Motten noch nicht gefunden.🙄...es sind aber gefühlt pro Abend etwas weniger geworden....noch vor 2 Wochen mußte ich bis zu 3 oder 4 Motten pro Abend erledigen, momentan sind es 2....

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 868 von 1.540
1.565 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich habe dir doch einen Link geliefert!

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Dies-amp-Das/m-p/746053/highlight/true#M34681

siehe @grauerwolf 

Ergänzung:


@sentinel2003  schrieb:

@digo  schrieb:

Gegen Motten kannst du etwas in den Schrank legen.

Hast du mehr Löcher in der Kleidung als für Kopf, Arme und Beine? (Knopflöcher)

Gegen Falter hilft eine Speziallampe mit UV Licht!

siehe Internet

Hilft bei mir gegen Mücken z.B. auf der Terrasse.

@sentinel2003 

google Eingabe UV Insektenvernichter

 

Jetzt im späten Herbst? Die wohnen bei dir?


Ne, das isses es ja, ich habe schon nach geforscht, ich habe den Auslöser der Motten noch nicht gefunden.🙄...es sind aber gefühlt pro Abend etwas weniger geworden....noch vor 2 Wochen mußte ich bis zu 3 oder 4 Motten pro Abend erledigen, momentan sind es 2....


Du hast schon alles aufgegessen? @sentinel2003 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 869 von 1.540
1.507 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mal ein ganz anderes Thema : Auto : des deutschen liebstes Kind 😉😎😅🤣😜

 

Hat hier jemand eins? Ich ja, ich fahre, seit ich meine Fleppen aka Führerschein habe, durchgängig, seit Februar 1995. Hatte seit meiner Führerschein Prüfung am 11. Februar 1995 immer ein Auto.... Mein erstes war, von meinen Eltern bzw. eher meiner Mutter zur bestandenen Prüfung damals für nix unser ehemaliger Trabbi Kombi. Nur, hatte ich nicht so viel Monate was von Wagen, da eingebrochen wurde und das Lenkrad Schloss danach putt war... Danach konnte ich den nicht mehr an machen, das war echt so blöde 😑🙄ich kann mich nicht erinnern, wie ich den dann los bekommen habe.

 

 

Dann habe ich mir meinen eigenen, selbst gekauften 1998 gekauft, ein Opel Astra f, allerdings über meinen allerersten Auto Kredit, wenn mich nicht alles täuscht, hatte der um due 15000 DM gekostet. Der hatte ein ganz komisches rot, war dann, bevor ich ihn 2005 verkauft habe, das rote von der Sonne total ausgeblichen. 

 

 

Dann kam nach meiner Kündigung 2005 mein zweiter, das war ein Opel Astra g. Der hate ein echt tolles Grün, aber nicht Gift grün, sondern irgendwie ein Mittel grün.... 😉

 

 

Tja und jetzt habe ich seit November 2018 einen silbernen Astra j. 

 

Nur mal so am Rande : ich stehe ja eigentlich seit meinem ersten Opel voll auf Opel, konnte aber den Corsa noch nie leiden, genauso wie dem Astra H. Dem wollte sich mal meine Nichte kaufen.... 😎

 

 

So, was ich eigentlich sagen wollte, warum ich das Thema angefangen habe, dass die Auto Versicherungen total teuer geworden sind😫! ICH bezahle noch bis Dezember knapp 38 Euro bei der HDI, müsste dann ab Januar volle etwa 52 🙄😑😒😔😫bezahlen, sind die noch zu retten Naja, angeblich natürlich wegen der Inflation, wegen viel zuvieler Unfälle, wegen zu teuer gewordenen Ersatz Teilen!! WAS habe ich zum Teufel mit all diesen Gründen zu tun??

 

 

Was habt ihr für ein Auto? Bei welchem Versicherer seit ihr so?? 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 870 von 1.540
1.501 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 

65 € 🚙 mehr (Jahresbeitrag ), trotz Mitarbeiter-Konditionen der Frau. 😡 Und ich dachte schon: Fällt das eigentlich niemandem auf?

uwe96
Produzent
Posts: 3,327
Post 871 von 1.540
1.464 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es wird doch alles teurer.

Teurere Autoreparaturen =  Teuere Versicherung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 872 von 1.540
1.449 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wenn Sky noch teurer wird, dann laufe ich Amok. Ich Zahl jetzt schon für wirklich alle Pakete und Geräte über 100 inkl Zweitkarte samt Reciever. Aber irgendwann ist Apokalypse 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 873 von 1.540
1.439 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Beim Auto wird es nicht nur versicherungstechnisch oder wegen des Benzins oder Diesel immer teurer. Die Autos werden auch immer komplexer, was die Technik anbelangt und das kann dann richtig ins Geld gehen.

Letztes Jahr hatte ich noch einen neuen Toyota RAV 4 , bei dem auf einer Seite das Tagesfahrlicht nicht mehr funktionierte.

Da ist es nicht mit dem Austausch einer LED Leuchte getan, sondern es muss das komplette Scheinwerfer Bauteil ausgewechselt werden.

Kostenpunkt fast 700€! Gut, dass es über Garantie lief.

Lt. Werkstatt kommt so etwas ziemlich selten vor, aber wenn, dann wird es sofort teuer. 

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 874 von 1.540
1.422 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Anonym  Wie man an deiner Aussage bezüglich einer weiteren möglichen Preiserhöhung erkennt, hast du nichts dazugelernt, nach deinen früheren verbalen ausrastern hier. In der heutigen Zeit sollte man solche Worte nicht unüberlegt wählen, eigentlich überhaupt nicht.

jack661
Tontechniker
Posts: 639
Post 875 von 1.540
1.383 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@stevie007 Man kanns auch übertreiben. Gehörst Du zu denen, die sich über Zigeunerschnitzel und M**renkopf aufregen?

Alfons59
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 876 von 1.540
1.375 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Meriva B. 103 kW. 270€ inkl. Vollkasko im Jahr.

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 877 von 1.540
1.375 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:

@sentinel2003 

65 € 🚙 mehr (Jahresbeitrag ), trotz Mitarbeiter-Konditionen der Frau. 😡 Und ich dachte schon: Fällt das eigentlich niemandem auf?


Wie jetzt, arbeitet deine Frau bei einer Auto Versicherung? DAS ist natürlich schon krass, wenn mit Mitarbeiter Konditionen noch immer 65 bezahlen muß!

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 878 von 1.540
1.344 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@jack661  Nein, gehöre ich nicht.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 879 von 1.540
1.291 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003  Das hat er wohl so geschrieben, dass es nicht automatisch gelöscht wird. Machen doch viele hier, verbotene Wörter deshalb "falsch" zu schreiben.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 427
Post 880 von 1.540
1.286 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Sich über die Verunglimpfung der "deutschen" Sprache aufregen und dann die Begriffe falsch schreiben ist genau mein Humor.😂

Hier sind schon komische Leute unterwegs...

Antworten