31.10.2023 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 13:38
Gegen Motten kannst du etwas in den Schrank legen.
Hast du mehr Löcher in der Kleidung als für Kopf, Arme und Beine? (Knopflöcher)
Gegen Falter hilft eine Speziallampe mit UV Licht!
siehe Internet
Hilft bei mir gegen Mücken z.B. auf der Terrasse.
google Eingabe UV Insektenvernichter
Jetzt im späten Herbst? Die wohnen bei dir?
31.10.2023 13:50
Die Frage ist, ob es sich um Lebensmittelmotten handelt. Die sind extrem lästig. Dagegen gibt es aber auch gute Hausmittel. Das muss man einfach nur googeln und findet viele Tipps.
Viele Grüße
grauerwolf
31.10.2023 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 14:25
https://www.umweltbundesamt.de/themen/lebensmittelmotten-ohne-chemie-bekaempfen
Meist kommen die bei offenen Lebensmitteln, Chips, Schokolade...
31.10.2023 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 18:56
🪰Ich würde noch eine Steigerungsform anraten: Am besten bei Befall die Wohnung anzünden 🔥dann ist man die Viecher garantiert los. 😂😂
10.11.2023 11:33
@digo schrieb:Gegen Motten kannst du etwas in den Schrank legen.
siehe Internet
Ne, das isses es ja, ich habe schon nach geforscht, ich habe den Auslöser der Motten noch nicht gefunden.🙄...es sind aber gefühlt pro Abend etwas weniger geworden....noch vor 2 Wochen mußte ich bis zu 3 oder 4 Motten pro Abend erledigen, momentan sind es 2....
10.11.2023 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 12:07
Ich habe dir doch einen Link geliefert!
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Dies-amp-Das/m-p/746053/highlight/true#M34681
siehe @grauerwolf
Ergänzung:
@sentinel2003 schrieb:
@digo schrieb:Gegen Motten kannst du etwas in den Schrank legen.
siehe Internet
Ne, das isses es ja, ich habe schon nach geforscht, ich habe den Auslöser der Motten noch nicht gefunden.🙄...es sind aber gefühlt pro Abend etwas weniger geworden....noch vor 2 Wochen mußte ich bis zu 3 oder 4 Motten pro Abend erledigen, momentan sind es 2....
Du hast schon alles aufgegessen? @sentinel2003
11.11.2023 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 16:52
Mal ein ganz anderes Thema : Auto : des deutschen liebstes Kind 😉😎😅🤣😜
Hat hier jemand eins? Ich ja, ich fahre, seit ich meine Fleppen aka Führerschein habe, durchgängig, seit Februar 1995. Hatte seit meiner Führerschein Prüfung am 11. Februar 1995 immer ein Auto.... Mein erstes war, von meinen Eltern bzw. eher meiner Mutter zur bestandenen Prüfung damals für nix unser ehemaliger Trabbi Kombi. Nur, hatte ich nicht so viel Monate was von Wagen, da eingebrochen wurde und das Lenkrad Schloss danach putt war... Danach konnte ich den nicht mehr an machen, das war echt so blöde 😑🙄ich kann mich nicht erinnern, wie ich den dann los bekommen habe.
Dann habe ich mir meinen eigenen, selbst gekauften 1998 gekauft, ein Opel Astra f, allerdings über meinen allerersten Auto Kredit, wenn mich nicht alles täuscht, hatte der um due 15000 DM gekostet. Der hatte ein ganz komisches rot, war dann, bevor ich ihn 2005 verkauft habe, das rote von der Sonne total ausgeblichen.
Dann kam nach meiner Kündigung 2005 mein zweiter, das war ein Opel Astra g. Der hate ein echt tolles Grün, aber nicht Gift grün, sondern irgendwie ein Mittel grün.... 😉
Tja und jetzt habe ich seit November 2018 einen silbernen Astra j.
Nur mal so am Rande : ich stehe ja eigentlich seit meinem ersten Opel voll auf Opel, konnte aber den Corsa noch nie leiden, genauso wie dem Astra H. Dem wollte sich mal meine Nichte kaufen.... 😎
So, was ich eigentlich sagen wollte, warum ich das Thema angefangen habe, dass die Auto Versicherungen total teuer geworden sind😫! ICH bezahle noch bis Dezember knapp 38 Euro bei der HDI, müsste dann ab Januar volle etwa 52 🙄😑😒😔😫bezahlen, sind die noch zu retten Naja, angeblich natürlich wegen der Inflation, wegen viel zuvieler Unfälle, wegen zu teuer gewordenen Ersatz Teilen!! WAS habe ich zum Teufel mit all diesen Gründen zu tun??
Was habt ihr für ein Auto? Bei welchem Versicherer seit ihr so??
11.11.2023 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 17:12
65 € 🚙 mehr (Jahresbeitrag ), trotz Mitarbeiter-Konditionen der Frau. 😡 Und ich dachte schon: Fällt das eigentlich niemandem auf?
12.11.2023 09:51
Es wird doch alles teurer.
Teurere Autoreparaturen = Teuere Versicherung
12.11.2023 15:19
Wenn Sky noch teurer wird, dann laufe ich Amok. Ich Zahl jetzt schon für wirklich alle Pakete und Geräte über 100 inkl Zweitkarte samt Reciever. Aber irgendwann ist Apokalypse
12.11.2023 16:37
Beim Auto wird es nicht nur versicherungstechnisch oder wegen des Benzins oder Diesel immer teurer. Die Autos werden auch immer komplexer, was die Technik anbelangt und das kann dann richtig ins Geld gehen.
Letztes Jahr hatte ich noch einen neuen Toyota RAV 4 , bei dem auf einer Seite das Tagesfahrlicht nicht mehr funktionierte.
Da ist es nicht mit dem Austausch einer LED Leuchte getan, sondern es muss das komplette Scheinwerfer Bauteil ausgewechselt werden.
Kostenpunkt fast 700€! Gut, dass es über Garantie lief.
Lt. Werkstatt kommt so etwas ziemlich selten vor, aber wenn, dann wird es sofort teuer.
12.11.2023 17:35
@Anonym Wie man an deiner Aussage bezüglich einer weiteren möglichen Preiserhöhung erkennt, hast du nichts dazugelernt, nach deinen früheren verbalen ausrastern hier. In der heutigen Zeit sollte man solche Worte nicht unüberlegt wählen, eigentlich überhaupt nicht.
12.11.2023 19:35 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2023 19:36
@stevie007 Man kanns auch übertreiben. Gehörst Du zu denen, die sich über Zigeunerschnitzel und M**renkopf aufregen?
12.11.2023 19:58
Meriva B. 103 kW. 270€ inkl. Vollkasko im Jahr.
12.11.2023 20:03
@Schnippelmann schrieb:65 € 🚙 mehr (Jahresbeitrag ), trotz Mitarbeiter-Konditionen der Frau. 😡 Und ich dachte schon: Fällt das eigentlich niemandem auf?
Wie jetzt, arbeitet deine Frau bei einer Auto Versicherung? DAS ist natürlich schon krass, wenn mit Mitarbeiter Konditionen noch immer 65 bezahlen muß!
12.11.2023 20:43
@jack661 Nein, gehöre ich nicht.
13.11.2023 09:22
@sentinel2003 Das hat er wohl so geschrieben, dass es nicht automatisch gelöscht wird. Machen doch viele hier, verbotene Wörter deshalb "falsch" zu schreiben.
13.11.2023 09:28
Sich über die Verunglimpfung der "deutschen" Sprache aufregen und dann die Begriffe falsch schreiben ist genau mein Humor.😂
Hier sind schon komische Leute unterwegs...
13.11.2023 09:36
@Pfefferdrachen Du hast es wohl auch nicht verstanden. Du hast recht, wenn es unwissend falsch geschrieben wurde, aber viele Wörter, die früher "normal" waren, heute aber unerwünscht sind, werden im Internet absichtlich "falsch" geschrieben, damit sie nicht automatisch gelöscht werden.
13.11.2023 09:39
Vielleicht wurde ja auch nur des e hinter dem N falsch geschieben.....