sentinel2003s Profil
Level 2

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Heilig's Bleche, in welchem Konsulat wollt Ihr denn heiraten? In Berlin wimmelt es von Botschaften, Konsulate braucht man da nicht (höchstens Konsularabteilungen der Botschaften).

Das Glückwunschtelegramm wäre zu richten an? Lieber Herr Sentinel 2003, falls Sie wider Erwarten hier mitlesen erlaube ich mir die Frage... 😂

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Tja, solange habe ich noch nie auf Antwort gewartet, mein Antrag ist bestimmt schon 3 Wochen oder länger her 🤔😑vielleicht schreib ich nochmal was.

Ich habe jetzt übrigens einen neuen Job! Eine Jugend Verkehrs Schule! Also, nicht wie in der anderen Kita nur Kita Kinder, sondern hier sind es Schul Kinder, die bei uns ihten sogenannten Fahrrad Führerschein machen können!

Das macht ein Polizist, eine Kollegin hilft mit dazu stehen wir auch dort und müssen dann den Kindern Anweisungen geben wie "Schulterblick" und "rechter oder linker Arm" raus zum "blinken"! Gestern und Montag haben wir unsere 6 Stunden leider nur tot schlagen müssen, seit heute kommen die Schul Klassen wieder, immer für etwa 45 Minuten. Es gibt dort dann früh und spät Schicht. Früh von 8 bis 14 Uhr und spät von 12 bis 18 Uhr.

Ich bin in einer MAE. Also, genauso wie im anderen Kita 2 Euro pro Stunde. Aber, leider wird hier Urlaub und Frei  und Krankheit nicht bezahlt!

Dann gibt es noch den Bundesfreiwilligendienst, da sind es dann 4 Stunden, aber, hier wird Urlaub und Frei und Krankheit bezahlt.

Und, dann gibt es noch "Paragraph 16i"= 6 Stunden bei vollem Lohn also, den Mindestlohn plus etwa 1300 Euro fest. Dann aber natürlich ist dann hier alles selbst bezahlen, also auch wieder die Miete und GEZ.

Okay, wenn du Zeit tot treten musst, wie die Spät Schicht, denn, ab 12 Uhr kommen kaum bis gar keine Schul Klassen, dann ist da eben nur Langeweile angesagt. Oder eben Laptop.... 

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Habt ihr auch Probleme mit diesen ätzenden Frucht Fliegen, ich kriege die Dinger einfach nicht los! Vor allem Bananen scheinen diese Mist Viecher zu lieben!!😑🤔😏

Und auch an offenem frisch Käse gehen die ran, unfassbar!! 🤔

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Man kann auch gleich Apfelessig nehmen, falls der zur Hand ist 😉

Dann kann der Apfelsaft für die Apfelschorle benutzt werden 😁

Die Schorle ist übrigens nicht für die Fliegen gedacht 😆

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

🪰Ich würde noch eine Steigerungsform anraten: Am besten bei Befall die Wohnung anzünden 🔥dann ist man die Viecher garantiert los. 😂😂

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@sentinel2003 

65 € 🚙 mehr (Jahresbeitrag ), trotz Mitarbeiter-Konditionen der Frau. 😡 Und ich dachte schon: Fällt das eigentlich niemandem auf?

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

@sentinel2003 

65 € 🚙 mehr (Jahresbeitrag ), trotz Mitarbeiter-Konditionen der Frau. 😡 Und ich dachte schon: Fällt das eigentlich niemandem auf?

Wie jetzt, arbeitet deine Frau bei einer Auto Versicherung? DAS ist natürlich schon krass, wenn mit Mitarbeiter Konditionen noch immer 65 bezahlen muß!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Wie jetzt, arbeitet deine Frau bei einer Auto Versicherung? DAS ist natürlich schon krass, wenn mit Mitarbeiter Konditionen noch immer 65 bezahlen muß!

... damit kein Missverständnis entsteht, 65€ mehr auf den Jahresbeitrag und NEIN !!... sie arbeitet als Fdler*in bei einer Bank. 💶

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@Schnippelmann

WA wäre denn jetzt schlimm daran gewesen, wenn Sie bei über Auto Versicherung arbeiten würde🤔😎

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

@Schnippelmann

WA wäre denn jetzt schlimm daran gewesen, wenn Sie bei über Auto Versicherung arbeiten würde🤔😎

...sicherlich wäre es nicht schlimm und mir auch egal, aber der größte Vorteil ist doch Sicherheit + gewisse Privilegien: Die Besoldungsstufe, die Altersversorgung, die Jobsicherheit (sicherer Arbeitsplatz auf Lebenszeit) und so weiter... und so weiter...

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

Es wird doch alles teurer.

Teurere Autoreparaturen =  Teuere Versicherung

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Wenn Sky noch teurer wird, dann laufe ich Amok. Ich Zahl jetzt schon für wirklich alle Pakete und Geräte über 100 inkl Zweitkarte samt Reciever. Aber irgendwann ist Apokalypse 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Beim Auto wird es nicht nur versicherungstechnisch oder wegen des Benzins oder Diesel immer teurer. Die Autos werden auch immer komplexer, was die Technik anbelangt und das kann dann richtig ins Geld gehen.

Letztes Jahr hatte ich noch einen neuen Toyota RAV 4 , bei dem auf einer Seite das Tagesfahrlicht nicht mehr funktionierte.

Da ist es nicht mit dem Austausch einer LED Leuchte getan, sondern es muss das komplette Scheinwerfer Bauteil ausgewechselt werden.

Kostenpunkt fast 700€! Gut, dass es über Garantie lief.

Lt. Werkstatt kommt so etwas ziemlich selten vor, aber wenn, dann wird es sofort teuer. 

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@Anonym  Wie man an deiner Aussage bezüglich einer weiteren möglichen Preiserhöhung erkennt, hast du nichts dazugelernt, nach deinen früheren verbalen ausrastern hier. In der heutigen Zeit sollte man solche Worte nicht unüberlegt wählen, eigentlich überhaupt nicht.

Level 2

• 

1K Nachrichten

@stevie007 Man kanns auch übertreiben. Gehörst Du zu denen, die sich über Zigeunerschnitzel und M**renkopf aufregen?

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@jack661  Nein, gehöre ich nicht.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@sentinel2003  Das hat er wohl so geschrieben, dass es nicht automatisch gelöscht wird. Machen doch viele hier, verbotene Wörter deshalb "falsch" zu schreiben.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Immer zum Jahresende steht der große Versicherungspoker an.

Hat man das Gefühl, daß die eigene Versicherung zu teuer geworden ist,

sollte man vielleicht mal zum Telefonhörer greifen und seine Versicherung anrufen. Oftmals ist da was zu machen und sogar, ohne gleich mit Kündigung drohen zu müssen.

Vor allem, wenn man dort mehrere Policen abgeschlossen hat, also nicht nur die Autoversicherung.

Auch bei Versicherungen werden Neukunden zumeist besser gestellt.

Solche Tarife können die aber auch Bestandskunden gewähren.

Einfach mal nett nachfragen.

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Immer zum Jahresende steht der große Versicherungspoker an.

Nicht immer zum Jahresende. Bei mir stand der Versicherungspoker schon im August an und zukünftig immer im August, da mein neuer Vertrag  nun immer von August bis August läuft. Ich hatte mir einen Neuwagen gekauft und daher konnte ich Versicherungen vergleichen und wechseln.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Viele Autohändler bieten gleichzeitig eine günstige Versicherung an.

Solche Angebote lasse ich mir dann ausdrucken und habe ein Vergleichsargument bei meiner Allianz Versicherung, bei der ich schon seit Jahrzehnten Kunde bin.

Bisher konnten die dann immer irgendwie mithalten und ich musste noch nie wechseln 😁

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Solche Angebote lasse ich mir dann ausdrucken und habe ein Vergleichsargument bei meiner Allianz Versicherung, bei der ich schon seit Jahrzehnten Kunde bin.

Bisher konnten die dann immer irgendwie mithalten und ich musste noch nie wechseln 😁

Die einzige Versicherung, die ich bei der Allianz habe, ist meine Gebäudeversicherung für mein Haus. Nach der Wende wurde die Gebäudeversicherung der damaligen DDR von der Allianz übernommen und ist daher noch immer unschlagbar, was den Preis betrifft, zumal Elementarschäden mit enthalten sind.

Ansonsten ist mir die Allianz zu teuer, da dort ja viele Außendienstvertreter mit bezahlt werden wollen. Da ich absolut keinen Wert auf solche Dinge lege, schließe ich ausschließlich nur bei Versicherungen ab, die keine Außendienstmitarbeiter beschäftigen, die sind für mich preiswert ohne lästigen Schnickschnack. Aktuell habe ich alle anderen Verträge bei der Huk 24, die eine reine online Versicherung ist. Preiswert, unbürokratisch und jederzeit online erreichbar, mehr braucht es für mich nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis und der Service sind für mich bei der Huk 24 TOP!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@satansbrut  schrieb:
... Preiswert, unbürokratisch und jederzeit online erreichbar, mehr braucht es für mich nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis und der Service sind für mich bei der Huk 24 TOP!

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mir ist der "Service" durchaus auch den ein oder andern vermeintlichen "mehr €" wert. Beispiel aus der Praxis:

Ich habe mit meinen unförmigen Patschehänden das iPhone meiner Nichte zerstört, weil die Auge-Hand-Koordination versagt hat. Display Totalschaden, am Samstag Vormittag und traurige Augen einer Jugendlichen ... ein entsetzlicher unhaltbarer Zustand. Wir also schnell das Display reparieren lassen und im Anschluss habe ich den Sachverhalt per Mail meinem "Vertreter" geschickt und die Rechnung für die Reparatur angehängt. 15 Minuten später die Antwort "er kümmert sich darum" .... Das Geld wurde mir noch auf dem Konto gutgeschrieben, bevor die Kartenzahlung abgebucht wurde ... 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@tom75  schrieb:

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mir ist der "Service" durchaus auch den ein oder andern vermeintlichen "mehr €" wert. Beispiel aus der Praxis:

Das ist richtig, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir sind Versicherungsvertreter keinen einzigen Cent Wert, zumal ich bisher noch nie in meinem Leben eine Versicherung in Anspruch nehmen musste. Außer der KFZ - Versicherung mit Vollkasko und der Gebäudeversicherung habe ich nur eine Privathaftpflicht und eine Hausratversicherung. Mehr braucht es nicht für mich. Privathaftpflicht und Hausrat kosten mir im Jahr knappe 65 Euro. 

Banken und Versicherungen, für mich die größten Ganoven im Land. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.5K Nachrichten

@satansbrut 

Ich habe genau die gleiche Entscheidung getroffen!
Aber hier alte Hausratversicherung! Haus hatte ich damals noch nicht.

Die hat bestimmte Einschlüsse zwangsweise behalten.

Die Allianz ist eine der teuersten Autoversicherungen im Vergleich.

Allerdings soll hier der Service auch entsprechend gut sein.

So oft brauche ich diese (hoffentlich) nicht in Anspruch nehmen.

Also dann, für  mich, umentschieden.

Muß halt jeder für sich ermitteln.

Ergänzung:

"Privathaftpflicht und eine Hausratversicherung. Mehr braucht es nicht für mich. Privathaftpflicht und Hausrat kosten mir im Jahr knappe 65 Euro. "

Das verwundert!

Haftpflicht sollte ja jeder haben. Aber hier kommt es sehr auf den Umfang und den abgedeckten Bereich an!

Hausrat wird ja von den Versicherung über deine Anzahl der Räume und den Ausstattungsgrad ermittelt, zuzuschreiben sind die Extras.

Meine Erfahrung sagt mir, du bist komplett unterversichert!

Das kommt dann beim Schaden auf dich zurück! Prozentual über die Unterversicherung.

Sonst kannst du da ja für fast jeden Betrag abschließen!

Fünf Zimmer ( nach Definition) mit der entsprechenden Ausstattung ergeben dann mal so etwa 70.000 € Hausratversicherungssumme und Beiträge an die 300 € im Jahr.

Diese Summe sollte, wegen der Unterversicherung, auch durch einen Versicherungsvertreter ermittelt werden, also gemeinsam.

Was ist zum Neuwert versichert, Elementarereignisse, Einbruchdiebstahl und Vandalismus, Leitungswasser, Bodensenkungen, Hagel, Rückstau, Sturm und Überschwemmungen. dazu Fahrräder, inbegriffen das Reisegepäck, Haftpflicht 3 Mio ohne Einschränkung,

Das ist eine erweiterte Hausratversicherung.

Dazu kommt dann wieder die eigene Serviceinschätzung, was erwartest du.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@digo  schrieb:

Meine Erfahrung sagt mir, du bist komplett unterversichert!

Das kommt dann beim Schaden auf dich zurück! Prozentual über die Unterversicherung.

Sonst kannst du da ja für fast jeden Betrag abschließen!

Ich würde eher sagen, dass viele überversichert sind, das sieht auch die Verbraucherzentrale so. Der deutsche Bürger ist naiv und denkt, viel hilft viel. Diese Dummheit machen sich viele Versicherungen zu nutzen. Ich verfresse lieber mein Geld als es in den gierigen Rachen der Versicherungen zu werfen, denn Hüftgold ist eine sichere Anlage. 🤣🤣🤣

Versicherungen: Welche braucht man, welche nicht? | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher

(Bearbeitet)