@MrB schrieb:
@sentinel2003 schrieb:
Kurioserweise bekommen wohl sehr viele Menschen ZUschuß für Strom! Sogar die beste Freundin meiner Mutter , deren Rente nicht schlecht ist, hat vor einiger Zeit wohl 300 bekommen! Tja, und Wir Hartz 4 Empfänger bekommen null was dazu🙄....höchstens diese 50 Euro Hartz 4 Erhöhung....
@sentinel2003
Die Stromkosten sind doch im Bürgergeld mit inbegriffen! Zudem sind die Bürgergeldempfänger dabei noch privilegiert, schließlich sind sie "nur" von den Strompreiserhöhungen betroffen. Die Wärme spendiert weiterhin der Steuerzahler. Wie sagte der Bundespräsident? "Wir müssen schließlich alle den Gürtel enger schnallen." ... und solange es für Sky reicht, ist doch alles i. O.
Nur, dass die 50 Euro Erhöhung keinem was im mindesten nützt!! Egal, ich möchte hier KEINE Hartz 4 Diskussion machen, sowas hatte ich schon unzählige male in den letzten Jahren und, anscheinend wissen es ALLE besser ( vor allem diejenigen, die nicht im geringsten wissen, wie man mit sowenig Geld über 4 Wochen leben soll!!!)
Ich wiederhole mich ungerne nochmals: die 50 Euro Erhöhung federt nicht mal annähernd die hohe Inflation ab!!! Ich habe mich in der letzten Zeit mit einigen Hartz 4 Empfängern unterhalten, kaum einer schafft es mit dem Geld über volle 4 Wochen auszu kommen!! Wie gesagt, meine Kohle ist nach nicht mal 3 Wochen weg!!!😑
Im übrigen waren die 200 Euro im letzten Jahr Corona Geld für Hartz 4 Empfänger, das hat null was mit den hohen Energie Kosten zu tun!
Ich gönne den Rentnern ja viel, aber, es muß echt nicht sein, dass auch Rentner, die sehr gute Rente bekommen auch mit den 300 Euro Energie Geld "belohnt" wurden!! Sogar die Dorit - also die Freundin meiner Mutter sagte, dass Sie das Geld nicht unbedingt gebraucht hat!😶