Antworten

Dies & Das

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 121 von 1.336
3.041 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@satansbrutDoch ein schlechtes Gewissen hätte ich schon, lass mich von der GEZ befreien und mir die Nachzahlungen der Betriebskosten bezahlen, habe aber Sky, DAZN, Netflix u. s. w. sorry sehe ich etwas anders😉

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 122 von 1.336
3.037 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Anonym Deine Interpretation ich würde Deutsch über alles stellen, kann ich so nicht teilen. Und der Nazi-Vergleich hinkt da auch an allen Enden!

Wir leben hier in Deutschland und wenn Bürger mit einer anderen Staatsbürgerschaft in unserem Land von unserem Sozialstaat profitieren, so sollten das Deutsche Bürger auf jeden Fall auch können. Nichts anderes habe ich geschrieben. Die Nazi Keule passt da überhaupt nicht und sollte nicht sofort ausgepackt werden!

Ich bin übrigens auch dafür, daß straffällig gewordene Asylbewerber jegliches Asylrecht bei uns verlieren und so schnell wie möglich abgeschoben werden sollten.

Ansonsten kann man gerade jetzt wieder sehen, wie sich das auswirken kann, wenn hier nicht gehandelt wird. Die Opfer in dem Regionalzug in Schleswig Holstein würden noch leben können.

Natürlich begehen nicht nur Ausländer bei uns Straftaten.

Aber solche Leute, die unser Asylrecht derart missbrauchen, gehören nicht in unsere Gesellschaft!

Und nein - ich bin auch kein AfD Wähler, falls das jetzt kommen sollte. Ich habe nur eine klare Meinung!

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 123 von 1.336
3.034 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51,

ich finde deine Meinung sehr grenzwertig, aber es ist sicher besser, diesen Teil der Kommentare zu beenden. 

 

Dennoch und nur zur Klarstellung: mein Vergleich aufgrund deiner Argumentation mit den Handhabungen während der Diktatur im Dritten Reich hinkt dann nicht, wenn die Argumentation in Richtung Menschen Deutsch 1.Klasse und dem Rest 2.Klasse unterteilt wird.

Desweiteren wäre ich nicht mit der AfD gekommen.

 

Um des Friedens Willen verlasse ich diesen Thread wieder, Streit und Unzufriedenheit gibt es wahrlich schon genug (allgemein betrachtet, nicht auf dich bezogen)

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 124 von 1.336
3.026 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Anonym Eigentlich schade, daß du es vorziehst, nicht weiter zu diskutieren.

Aber ich überlasse dir einmal das letzte Wort, obwohl ich zu deinem letzten post noch einiges erwidern könnte!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 125 von 1.336
2.999 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@MrB  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Kurioserweise bekommen wohl sehr viele Menschen ZUschuß für Strom! Sogar die beste Freundin meiner Mutter , deren Rente nicht schlecht ist, hat vor einiger Zeit wohl 300 bekommen! Tja, und Wir Hartz 4 Empfänger bekommen null was dazu🙄....höchstens diese 50 Euro Hartz 4 Erhöhung....


@sentinel2003 

Die Stromkosten sind doch im Bürgergeld mit inbegriffen! Zudem sind die Bürgergeldempfänger dabei noch privilegiert, schließlich sind sie "nur" von den Strompreiserhöhungen betroffen. Die Wärme spendiert weiterhin der Steuerzahler. Wie sagte der Bundespräsident? "Wir müssen schließlich alle den Gürtel enger schnallen." ... und solange es für Sky reicht, ist doch alles i. O.


Nur, dass die 50 Euro Erhöhung keinem was im mindesten nützt!! Egal, ich möchte hier KEINE Hartz 4 Diskussion machen, sowas hatte ich schon unzählige male in den letzten Jahren und, anscheinend wissen es ALLE besser ( vor allem diejenigen, die nicht im geringsten wissen, wie man mit sowenig Geld über 4 Wochen leben soll!!!)

 

 

Ich wiederhole mich ungerne nochmals: die 50 Euro Erhöhung federt nicht mal annähernd die hohe Inflation ab!!! Ich habe mich in der letzten Zeit mit einigen Hartz 4 Empfängern unterhalten, kaum einer schafft es mit dem Geld über volle 4 Wochen auszu kommen!! Wie gesagt, meine Kohle ist nach nicht mal 3 Wochen weg!!!😑

 

 

 

Im übrigen waren die 200 Euro im letzten Jahr Corona Geld für Hartz 4 Empfänger, das hat null was mit den hohen Energie Kosten zu tun!

 

 

Ich gönne den Rentnern  ja viel, aber, es muß echt nicht sein, dass auch Rentner, die sehr gute Rente bekommen auch mit den 300 Euro Energie Geld "belohnt" wurden!! Sogar die Dorit - also die Freundin meiner Mutter sagte, dass Sie das Geld nicht unbedingt gebraucht hat!😶

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 126 von 1.336
2.962 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@kleines23  schrieb:

@satansbrutDoch ein schlechtes Gewissen hätte ich schon, lass mich von der GEZ befreien und mir die Nachzahlungen der Betriebskosten bezahlen, habe aber Sky, DAZN, Netflix u. s. w. sorry sehe ich etwas anders😉

 


Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben. Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde mich sofort von der GEZ - Zwangsabgabe befreien lassen. 

Wir müssen nicht einer Meinung sein und du hast auch das Recht es anders zu sehen.

 

Unsere obersten in der Regierung predigen Wasser und saufen selbst nur Wein. Insofern muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir das hole, was mir per Gesetz zusteht. 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 127 von 1.336
2.947 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Momentan sind die verschiedenen Sendeanstalten sehr in Verruf geraten, weil sie so eine Art Selbstbedienungsladen für ihre Chefetage geworden sind. Viel zu hohe Pensionen, ähnlich wie bei den Politikern, bereits nach kurzer Amtszeit, werden von unseren Gebühren bezahlt. 

Da würde doch für jedermann die logische Konsequenz sein, diese Gebühren nicht mehr zahlen zu wollen.

Mein Geld zum Fenster rausschmeißen kann ich selbst viel besser.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,749
Post 128 von 1.336
2.935 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Leider kann ich mir den Spaß nicht gönnen (traurig bin), da ich keine GEZ bezahlen muss, weil ich doch nicht in einem eigenen Haushalt lebe! 

ord
Beleuchter
Posts: 123
Post 129 von 1.336
2.928 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 Die 200 Euro im Juli waren definitiv Heizkostenzuschuss und kein Coronageld. Gruß ord

ord
Beleuchter
Posts: 123
Post 130 von 1.336
2.919 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bin Mindestlöhner Bau und hab voriges Jahr keine Lohnerhöhung erhalten (wurde von Bau-Mafia abgelehnt). Dieses Jahr gibt es auch keine Erhöhung. Es gab keine Coronaprämien, obwohl in Coronazeit durchgearbeitet und Inflationsausgleich gibt es auch nicht. Gruß ord

jack661
Tontechniker
Posts: 528
Post 131 von 1.336
2.925 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Zum Thema Bürgergeld: Wir sind uns doch alle einig, dass es eine gute Sache ist für Leute, die wirklich unverschuldet in Not, bzw. krank sind und die sich ernsthaft um Arbeit bemühen, bzw. gerne arbeiten würden. Es ist aber nicht in Ordnung, dass Bürgergeld für kriminelle Migranten ein Magnet ist, um nach Deutschland zu kommen und um unser System zu vera*****n und unsere unsere Kultur, unsere Religion und unsere Gesetze zu verspotten. Den "guten" Bürgergeldlern sei auch ein Erlass der GEZ oder eine Sonderzahlung gegönnt. Allen anderen (egal, ob Deutschen oder anderen Nationalitäten) gehört die Unterstützung komplett gestrichen und kriminelle Migranten, die das System ausnutzen, müssen in Ihr Land zurück. Nein, ich wähle nicht AFD, ich bin Realist, Steuerzahler und laufe mit offenen Augen durch die Welt. Alle weltfremden, naiven Gutmenschen können jetzt gerne virtuell über mich herfallen...

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 132 von 1.336
2.917 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@jack661,

 

ich wollte eigentlich nicht mehr, aber ...

 

... und die kriminellen deutschen Betrüger kommen nach ihrer Strafe, falls sie erwischt werden, ins Lager? Über einen Entzug der Leistungen hat diese Gruppe wohl nur ein müdes Lächeln übrig.

 

Interessant zu lesen, wie mancher gleich dazuschreiben muss, das er nicht die Naz AfD wählt. Ist wie mit der BILD, keiner liest sie, aber täglich eine Millionenauflage.

 

jack661
Tontechniker
Posts: 528
Post 133 von 1.336
2.911 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Anonym Du bezeichnest mich hier indirekt als NA*, aber ich nehme es Dir nicht übel, da ich Leute wie Dich nicht ernst nehme und auslache. Zudem kannst Du anscheinend nicht richtig lesen und hast eine blühende Phantasie, das mit dem Lager hast Du Dir wohl im Rausch ausgedacht. Mit der BILD kennst Du Dich anscheinend gut aus, wundert mich nicht..

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 134 von 1.336
2.901 Ansichten

Re: Betreff: Dies & Das

Hi zusammen, 

 

nun müssen wir Mods uns auch mal einmischen. Diskutiert konstuktiv und ohne Anfeindungen. Beachtet auch, dass das kein geschlossenes, sondern ein öffentliches Forum ist. 

 

Beachtet zudem via https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/td-p/27

 

Sanny_G_0-1674849807436.png

 

Notfalls müssen wir den Thread sperren. Bitte habt Verständnis dafür. 

 

VG, euer Sky Community-Team

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 135 von 1.336
2.897 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@jack661  schrieb:

@Anonym Du bezeichnest mich hier indirekt als NA*, aber ich nehme es Dir nicht übel, da ich Leute wie Dich nicht ernst nehme und auslache. Zudem kannst Du anscheinend nicht richtig lesen und hast eine blühende Phantasie, das mit dem Lager hast Du Dir wohl im Rausch ausgedacht.

 


Tja, da musste ich meinen vorigen Kommentar wieder kürzen. Ob du mich ernst nimmst und auslachst, interessiert mich überhaupt nicht. Wenn man nicht weiter weiß, dann eben verbal austeilen und wenn es sein muss, auch auf unterstem Niveau. Vlt. schaffst du noch den Aufstieg, damit du wenigstens nur noch primitiv klingst.

 

@Sanny_G, wegen mir kann dieser Thread geschlossen werden, Threads wie dieser haben noch nie zu etwas Gutem geführt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 136 von 1.336
2.886 Ansichten

Re: Betreff: Dies & Das

@Anonymund @jack661: Bitte schaut euch meinen Kommentar eben hier an. Bei weiteren Verstößen gegen die Netiquette eurerseits, müssen wir leider Maßnahmen treffen.

 

@Anonym: Wenn euer "Streitthema" entdet, kann der Thread von  @sentinel2003 gern offen bleiben. Schaut euch alle, nicht nur ihr 2  bitte unbedingt nochmals die Netiquette an. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 137 von 1.336
2.877 Ansichten

Re: Betreff: Dies & Das

@Sanny_G, du kannst auch gerne die letzten drei Kommentare (außer deinen) löschen, dann ist alles wieder im Lot

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 138 von 1.336
2.868 Ansichten

Re: Betreff: Dies & Das

Nein, die lassen wir in dem Fall stehen. Solange ihr euch nun an die Netiquette haltet, ist alles fein. 😇

 

Lasst einfach die Politikthemen weg, denn diese sind hier, wie schon erwähnt, eh nicht erwünscht. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 139 von 1.336
2.802 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich habe die Mitteilung bekommen, daß @Anonym mich hier gestern Abend erwähnt hat, kann aber nichts finden. Dann hat er diesen post wohl hinterher gelöscht. Dabei bin ich für jede freundliche Diskussion zu haben 😉

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 140 von 1.336
2.773 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Anonym  schrieb:

Ist wie mit der BILD, keiner liest sie, aber täglich eine Millionenauflage.

 


Die "Bild" geht bei uns auf Arbeit weg, wie warme Semmeln. Selbst die BamS ist bei uns auf Arbeit ein Verkaufsschlager. 🤣

Antworten