Level 2
•
3.6K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Häuser und Wohnungen zu enteignen bedeutet ja nicht, daß plötzlich mehr Wohnraum zur Verfügung stehen würde. Aber genau das ist doch das Problem!
Der Staat muss versuchen, seine Versprechen wahr zu machen und vor allem auch neue Sozialwohnungen zu bauen. Leider haben wir diesbezüglich momentan schwere Zeiten, aber an Zielen festzuhalten, die nicht erreichbar sind, bringt auch nichts. Das zeigt nur die Hilflosigkeit der Politik.
Mir wird zur Zeit zuviel geredet und versprochen, aber nichts wird angepackt!
Falsche Politiker am falschen Platz?!
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Grendel hat doch geschrieben, daß er deine Meinung respektiert.
Genau wie ich, der ebenfalls gegen Enteignung ist.
Wir können doch auf Augenhöhe ohne Probleme diskutieren. Alles gut.
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@sentinel2003
Ließ noch einmal meinen Text, da ist kein Wort einer direkten Kritik an Dich und am Ende schrieb ich das ich Deine Meinung respektiere.
Wenn jemand eine andere Meinung hat ist das nicht immer gleich ein Angriff.
Aber das passt zur heutigen Zeit, die Diskussionskultur ist gänzlich den Bach runter gegangen, besonders bei der Wählerschaft bestimmter Parteien.
Wenn 2003 Dein Geburtsjahr ist betrachte ich das ein wenig mit Nachsicht.
(Bearbeitet)
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Pistorius wird neuer Verteidigungsminister. Endlich mal wieder ein Mann, der für mich eine gute Wahl ist. War bisher Innenminister bei uns in Niedersachsen und ist für eine klare Meinung, eine klare Ansage und klare Worte bekannt.
Die Grünen zeigen sich irritiert, weil jetzt bei den Ministerposten die Parität zwischen Männern und Frauen nicht mehr gegeben ist. Ideologie siegt bei denen mal wieder über Eignung.
Da wird wohl demnächst Lauterbach gehen müssen und durch eine Frau ersetzt werden. Dann sind auch die Grünen wieder zufrieden und glücklich!
3
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@sentinel2003
Um im Kabinett die Parität zwischen Männern und Frauen wieder herzustellen, müsste ein männlicher Minister durch eine Frau ersetzt werden.
Kanzler Olaf verscherzt es sich sonst mit den Grünen und hat momentan ein Wahlversprechen gebrochen.
Da würde ein Minister für herhalten müssen, der bei der Bevölkerung sehr unbeliebt geworden ist und selbst auch durch Pannen in die Kritik geraten war. Also Karl Lauterbach.
Thema Maske ist für mich nur noch ein Thema, wenn ich in eine Arztpraxis muss oder es im Supermarkt sehr voll ist. Dann entscheide ich nach Situation, ob ich die mitgeführte Maske aufsetze.
Meine Frau ist da vorsichtiger. Sie trägt ihre Maske noch immer in jedem Geschäft.
(Bearbeitet)
0
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Es hätte sogar eine Frau gegeben die als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses tätig ist und dir sämtliche Waffensysteme aus dem FF erklären kann. Problem, sie ist von der FDP.
Ich meine Marie Agnes Strack Zimmermann.
Aber da es ein SPD Ressort ist hat Olaf es richtig gemacht nach Kompetenz und nicht nach Geschlecht neu zu besetzen.
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@cabanossi51
Freitag schaut die Welt nach Ramstein und Pistorius hat gleich eine Bühne zu zeigen wer er ist.
Ich muß gestehen das ich ihn gar nicht kannte, aus NDS ist mir nur MP Weil bekannt.
(Bearbeitet)
0
0
jacobi22
Level 3
•
364 Nachrichten
Am Ende hat er als Verteidigungsminister auch bloß noch Leute über sich: der Kanzler, der sicher schon wieder vergessen hat, wer da grad Minister ist, der Finanzminister, der das Geld zuteilt oder eben nicht und dann noch der große Chef überm Teich, der nun endlich mal sehen will, das Zusagen und Unterschriften auch eingehalten werden.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Zu meinen Zeiten beim Bund hätte Hofreiter ein Haarnetz verpasst bekommen.
Die Dinger waren teilweise so stabil, daß man damit 8-10 große Flaschen Bier tragen konnte. So hat man diese Zeit durchgestanden. Immer eine Kaltschale parat?
Damals hatte auch jeder Soldat ein eigenes Gewehr. Und Munition hatten wir auch.
Das waren noch Zeiten!
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Die Vision einer neuen woken grünen Bundeswehr ??
Die Bundeswehr ist leider Gottes eine Lachnummer geworden! Mit den Waffen der 50er Jahren hätte die NVA einen Tag gebraucht um diese Truppe zu beerdigen. Dank einer unfähigen Führung, nichts gegen die Soldaten...
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
In diese Truppe vom Video würde Hofreiter nicht ganz reinpassen 😉
Aber es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn junge Abgeordnete, so bis 40, mal eine Grundausbildung bei der BW absolvieren müssten. Ricarda Lang würde zwar ihre Uniform sprengen und die Gulaschkanone ganz allein leer essen, aber evtl. würde sie wenigstens etwas in Form kommen.
Wie kann man eigentlich von Diäten so ***** werden? Ich nehme bei Diäten immer ab!😁
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Was würde der Feldwebel bei der Bundeswehr sagen: Vorsicht! Panzerbrechende Waffe voraus… Bei mir ist ja absolute Mülltrennung angesagt. Ja, die Grüne Tonne ist es und das ist gut so!... Rasenschnitt, Unkraut und Essensabfälle!
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Die grüne Tonne schluckt alles was reingeworfen wird. Und da geht allerhand rein! 😋
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
In Deutschland wird leider überall abkassiert und Korruption ist auch bei uns kein Fremdwort mehr. Es kassieren Leute Kohle vom Staat, weil sie tricksen und betrügen, während viele Menschen an der Armutsgrenze zu stolz sind, zum Amt zu gehen und das zu beantragen, was ihnen zustehen würde.
Ich war zum Glück nie arbeitslos und musste noch nie staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Aber ich kann die Leute verstehen, die mit Bürgergeld und Zulagen ebenso gut über die Runden kommen wie Menschen, die zum Mindestlohn jeden Morgen zur Arbeit gehen.
Es partizipieren sehr viele Gruppen von unserem Sozialstaat, die im Prinzip hier auf unsere Kosten leben. Dann kann man als Deutscher das erst Recht beanspruchen, zumal wenn man bisher seine Sozialabgaben immer bezahlt hat.
1