Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 163
Post 1781 von 1.816
764 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Guten Tag! Ich empfehle The Cursed-Der Fluch der Bestie. Viel Spaß beim schauen. LG Sandersdorf 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1782 von 1.816
750 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

würde ich auch eher als b-movie einsiedeln, günstig horror und unkreative wendungen,wirkt zudem deutlich wie günstig-computeranimation, zu langatmig und alles auch vorhersehbar, viele logikfehler und der film braucht eine weile im thema zu sein.

sowas geht deutlich besser, das handlungspotenzial war da.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1783 von 1.816
693 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

"Road House"

 

ich wollte mir das Remake eigentlich gar nicht ansehen....erst heute die krasse Film Empfehlung von Ren Kühn gesehen und dann dachte ich, das Ding guckst du dir jetzt an! Jake macht ja irre krasse Action Filme! Erst nochmal vor ein paar Wochen "Ambulance" gesehen....Die Schlägereien sind ja so genial umgesetzt!

 

9/10

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 1784 von 1.816
677 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Road House

Neuauflage des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1989 (mit Patrick Swayze, Kelly Lynch und Sam Elliott). Von mir bekommt Road House (2024) eine 7/10

 

Nicht jeder mag Kampffilme und trotz seiner Schwächen macht der Film ziemlich viel Spaß und ist voller Action.  Jake Gyllenhaal präsentiert sich körperlich in eindrucksvoll durchtrainierter Höchstform

 
Wie für das Boxerdrama "Southpaw" (7, 5/10) hat sich der körperlich ohnehin fitte Jake Gyllenhaal eine beeindruckende Figur antrainiert.
 
Höhepunkt von Road House sind die Kampfszenen zwischen dem Hauptdarsteller und seinem härtesten Gegner, der von einem realen MMA-Kämpfer gespielt wird: Den krawalligen Iren Conor McGregor (spielt sich wohl selbst ?), breitbeinig laufend wie ein "Cowboy" und ein ständig lächelnder psychopathischer Schläger.
 
 
gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1785 von 1.816
617 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

bei solchen remakes schaue ich immer kritisch. es gibt klassiker, welche man einfach nicht anfassen sollte. im übrigen ist jetzt auch road house im original schon nicht unbedingt ein highlight. ich würde bereits das original als eher einem B-movie einordnen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1786 von 1.816
582 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@Schnippelmann 

 

Jepp, zudem auich "Southpaw" genial war! Ich werde mir den Film nochmal angucken, da ich mich kaum noch erinnern kann....aber, der gute Jake scheint echt noch immer voll auf Action Filme abzufahren, zum Glück muß man sagen, denn, auch in "Road House" spielt er genial! Und, das Remake vom skandinavischen "The Guilty" ist auch krass, oder war das skandinavische das Reamake? Ich weiß es nicht mehr! Es gibt fast zuviele geniale Actioner mit ihm!😎

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1787 von 1.816
563 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

"Der Pakt" 

 

Joar, und weiter geht es mit meinem Jake Gyllenhaal Oster Marathon 😎😉

Krass genialer Army Film von Guy Ritchie. Fast due Hälfte des Films sind ja nur er und sein skandinavischer Film Partner Dar Salim zu sehen.

 

8/10

 

"Zodiac - die Spur des Killers" 

 

Historische Filme mag ich eigentlich nicht, aber, für Jake mach ich da mal eine Ausnahme, Wahnsinn, wieviel bekannte Gesichter da damals mit gemacht haben!! 

 

8/10

 

 

Beide Filme habe ich bis heute noch nicht gesehen. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 1788 von 1.816
547 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!


@sentinel2003  schrieb: Beide Filme habe ich bis heute noch nicht gesehen. 

... wir haben wohl nicht den selben Geschmack,  aber hier ein paar "nette Filme" mit Jake Gyllenhaal:

 

Source Code (2011) 7/10☆
Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga

https://youtu.be/EyIqJNU4YRE?feature=shared

 


Prisoners (2013) 8,5/10☆
Jake Gyllenhaal, Hugh Jackman, Viola Davis

https://youtu.be/ILd__arR_DE?feature=shared

 


Brothers (2009) 7/10☆
Jake Gyllenhaal, Tobey Maguire, Natalie Portman, Sam Shepard

https://youtu.be/9Up7soURj8I?feature=shared

 

 

End of Watch (2012) 7/10☆
Jake Gyllenhaal, Michael Peña, Natalie Martinez, Anna Kendrick

https://youtu.be/eY2n6bfvzn4?feature=shared

 

 

Nocturnal Animals (2016) 7/10☆
Jake Gyllenhaal, Amy Adams, Michael Shannon, Aaron Taylor-Johnson

https://youtu.be/W5_1sE7bRrg?feature=shared

 

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1789 von 1.816
476 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

http://qmde.de/150394

 

Joar, und Amazon und MGM vertiefen die Arbeit mit Jake! Mal gucken, was dieser Vertrag für Filme hervorbringt.

 

----------------------------

 

"Hunter Hunter"

 

krasser Film , spielt hauptsächlich im Wald um eine 3 - köpfige Familie. Devon Sava aus dem ersten Teil von "Final Destination" spielt hier den Familien Vater und, Camuille Sullivan die Film Mutter. Echt krass gemacht das Teil!

 

9/10

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 1790 von 1.816
464 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@sentinel2003 

Fand ich auch!

 

Vorhersage: 6.6

WMH! Waidmanns Heil 📯🙋🏻‍♂️🌿

Der kommt so ruhig daher und ist dabei so gut. Ein toller Film! Eine vermeintlich schnöde Story in einem schönen, authentischen Setting und einer Schauspielerriege, die durchweg einen Topjob abliefert. Scheiße kann es einfach sein, gute Unterhaltung zu liefern. Das sich der Twist zum Ende hin langsam abzeichnet, schmälert in keinster Weise den Genuss. HUNTER HUNTER macht hier seinem Namen alle Ehre. Niemand hat hiernach mehr Angst vorm bösen Wolf! Ein kleines, feines und schlaues Machwerk!

Das Ende hievt im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal 0.5 Punkte auf diesen Film.

[AP | LV | 2022-05-07]

 

8/10

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 1791 von 1.816
426 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

The Equalizer 3 - The Final Chapter    Netflix. Action Thriller 109 Min.

Denzel Washington in seiner wohl letzten Rolle als Rächer der kleinen Leute (man weiß ja nie). unter der Regie von Antoine Fuqua.

Im malerischen Süditalien versucht McCall nach einer brutalen Auseinandersetzung mit Drogenschmugglern ein neues Leben anzufangen.

Er wurde angeschossen und lebt jetzt bei seinem Arzt in einem kleinen Örtchen scheinbar ruhig und beschaulich. Scheinbar........

Die Story ist etwas dünn und vorhersehbar, der Equalizer ist merklich in die Jahre gekommen und hätte seinen Ruhestand verdient.

Der Ort in dem er lebt macht Lust auf Urlaub in Italien und die Bewohner sind super sympathisch.

Der Film lebt von diesem Flair und dann von der super brutalen Gewalt.

Actionreiche Abendunterhaltung, trotz ruhiger Passagen ohne Langeweile.

Ein netter Abschluss der Reihe.

7,5/10 Punkte.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1792 von 1.816
350 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

ich persönlich finde den dritten teil sogar besser als den zweiten teil....die handlung war auch im ersten teil der filmreihe schon nicht anspruchsvoll aber war jetzt auch nicht so gewollt. gute action und einen spannungsgeladenen denzel washington steht im mittelpunkt..

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1793 von 1.816
314 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ich habe den 3. Teil noch immer nicht gesehen, ich muss wahrscheinlich eh nochmal von vorne anfangen, vergesse immer, wie die beiden Teile davor waren.... 

 

Angeblich soll Teil 3 ja nur 3 Action Szenen haben und soll angeblich fast schon viel zu ruhig sein 🤔😟😟

 

@miika:

Ich war auch sehr skeptisch sogar, obwohl ich Jake Gyllenhaal Fan bin, ich wollte das einfach nicht sehen, dass ein "anderer" die Rolle von Patrick übernimmt!! 

 

Aber, erst die schon fast geniale Kritik von Ren auf YouTube hat mich überzeugen lassen, den Film zu sehen und, ich wurde NICHT enttäuscht, vor allem duese brutalen Schlägereien, total krass!

 

Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt, denn, was dann mit ihm und der Frau passiert, bleibt ja auch völlig offen, obwohl ihr Vater ja ihm empfiehlt... 

 

Die Rolle seiner Film Freundin spielte ja damals seine damalige Frau im echten Leben! 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 1794 von 1.816
282 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!


@gerrit1974  schrieb:

ich persönlich finde den dritten teil sogar besser als den zweiten teil....die handlung war auch im ersten teil der filmreihe schon nicht anspruchsvoll aber war jetzt auch nicht so gewollt. gute action und einen spannungsgeladenen denzel washington steht im mittelpunkt..

 


Den ersten Film " The Equalizer" fand ich Super. Den zweiten Teil fand ich schon schlechter, da reichte bei mir einmal gucken, während ich mir den ersten Teil mehr als 5 - mal angesehen hatte. Mit den 3. Teil warte ich noch, den schaue ich mir an, wenn ich mal Zeit habe. 

Bei so einigen Filmreihen ist oft der erste Teil der Beste, dann ebbt das ganze ab. Auch der 4. Teil von "The Expendables" hat mich nicht mehr vom Hocker gehauen. 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1795 von 1.816
267 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

satansbrut

das ist richtig, du hast bei sehr vielen filmreihen wo dann wirklich nur der erste film gut war. siehe zum beispiel auch die bourne filme, mir persönlich gefile auch dort nur der erste film. übrigens gab es in den 70ern oder 80ern bereits mal eine schwedische bourne verfilmung, welche ich leider nie mehr irgendwo gesehen habe und ich den unheimlich gerne nochmal sehen möchte.

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 1796 von 1.816
257 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@gerrit1974 

worum ging es da?

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1797 von 1.816
234 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

MrB

 

ich weiss nicht, ob ich deine frage richtig verstanden habe?

du meinst das bourne original aus den 80ern?

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 1798 von 1.816
218 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@gerrit1974 

Ja, genau ... den meinte ich - sorry.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1799 von 1.816
209 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

MrB

der film ist tatsächlich damals als  zweiteiler in ende 80ern gesendet worden, es ist die fast identische geschichte,welche du auch aus dem ersten bourne film kennst, meiner erinnerung nach.

irgendwie ist mir der film immer in erinnerung geblieben weil der zweitteiler wirklich gut und spannend gemacht war.

leider ist der film nie mehr gesendet worden oder ich habe es nicht mitbekommen.

leider sind dies so vergessene filme aus damaliger zeit, welche wir sicher auch nie mehr zu sehen bekommen werden.

als vor vielen jahren das remake kam, musste ich mich direkt an das original erinnern.

 

es war doch keine schwedische produktion, ich habe mich vertan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_ohne_Namen

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1800 von 1.816
190 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

"Ticket ins Paradies"

 

Endlich mal wieder ein gemeinsamer Film mit Julia Roberts und George Clooney!😎😎😎! Der Film fängt irre lustig an, lacht dann aber leider erstmal für etwa 10 Minuten total ab, wo ich echt dachte, wars das jetzt mit Julia ubd George? Wo sind die geblieben, und, ja, uns Zuschauer sollte erstmal gezeigt werden, was mit ihrer Film Tochter "passiert" ist.... doch, dann sind Julia und George wieder zu sehen... Hammer geil die 2 sich gegenseitig die Wort Witze zu, ja, ich weiß, das ist natürlich das Drehbuch😎, aber, wie die beiden das spielen ist irre genial! Was habe ich so unendlich viel gelacht! Julia und George sollten viel öfter zusammen Filme drehen. 

 

Und, wieder ein Film auf prime, den ich sofort nach dem Erscheinen geguckt habe 😎und, auch hier wieder keine Werbung...

 

 

9/10

 

 

----—------

 

 

"The Equalizer 3"

 

So,endlich auch gesehen... Ja, er ist leider zwischen drin ab und zu etwas zäh... Aber, da er sich ja mit der italienischen Mafia anlegt, schon ganz schön brutal diese Action Szenen 😎😊😉Schade, dass es tatsächlich das Finale gewesen sein soll. Ich hätte mir noch mehr Filme davon gewünscht. Wie ich gestern hier schon geschrieben habe, ich vergesse immer wieder, wie die ersten Teile waren... Ich weiß aber natürlich noch, dass er im ersten Teil die Figur vom Chloe Grace Moeretz hilft!

 

Denzel passt wie die Faust aufs Auge in diese Filme!!

 

8/10

Antworten