Antworten

Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 1 von 41
1.311 Ansichten

Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Auf Sky Cinema Family HD ist ein falscher Service-Typ

Service-Typ: 22 = MPEG4 SD, müßte 25 MPEG4 HD sein.

Bei History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy ist der Service-Typ 25 vorhanden, ist ebenfalls falsch, da die 3 genannten in SD seit heute im Vodafone Netz sind.

 

Bitte das mal an der Technik weiterleiten.

Sonst läuft alles, außer die Deutsche Tonspur auf Romance TV und Warner TV Comedy.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 3 von 41
1.197 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Hallo @hammer

 

man ist bereits an dem Thema dran. 

 

VG, Sanny

 

Update: Es sollte nun alles wieder funktionieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 2 von 41
1.251 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Sky Cinema Family HD hat jetzt den richtigen Service-Typ 25

History Channel, Romance TV und Warner Comedy auch, Service-Typ 22.

 

Nur der Ton auf Romance TV und die Deutsche Tonspur auf Warner TV Comedy ist weiterhin stumm.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 3 von 41
1.198 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Hallo @hammer

 

man ist bereits an dem Thema dran. 

 

VG, Sanny

 

Update: Es sollte nun alles wieder funktionieren. 

marka_
Maskenbildner
Posts: 280
Post 4 von 41
1.175 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G Ist das so gewollt daß die o.g. Sender jetzt in SD sind oder ist das ein technischer Fehler?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 5 von 41
1.170 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Hi @marka_, das ist kein technischer Fehler. Es hat aber technische Gründe, warum Vodafonekunden die Sender Romance TV, History und Warner TV Comedy über Sky nur noch in SD-Qualität sehen können. Welche dies sind, können wir euch nicht sagen, auch nicht, ob sich daran in Zukunft etwas ändern wird. Sky Cinema Family könnt ihr aber in HDTV anschauen. 

 

btw: Es wird zudem geprüft, ob das Logo bei Romance TV HD im Kabelbereich von Vodafone noch angepasst wird.  -> Update dazu: Das HD sollte aus dem Logo mittlerweile weg sein. 

marka_
Maskenbildner
Posts: 280
Post 6 von 41
1.146 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G Das ist bedauerlicherweise ein Rückschritt für Sky Kabelkunden, da ist das Ärgernis vorprogrammiert. Der Kunde wird dadurch angelockt das Vodafone Premium Abo zu holen, und fragt sich irgendwann wozu noch das Entertainment Paket wenn die Qualität sinkt. 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 7 von 41
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Wenn man den Sport, Bundesliga usw,mal ausser Betracht lässt, ist Vodafone Pay TV nicht uninteressant. 

 

Bekannter hat es über Vodafone, dort laufen Sender die von Sky gestrichen wurden und noch mehr. 

Alles ohne Probleme in HD.

 

Wäre ich Kabelkunde würde ich für den Sport Sky WOW nehmen und den Rest über Vodafone. 

Nur mal ein Gedanke.....

miika
Regie
Posts: 25,422
Post 8 von 41
1.095 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Als Kabelkundin hätte ich schon längst auf IPTV umgestellt.

Nur mal ein Gedanke .......

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 9 von 41
1.088 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Telefon und Internet bei Vodafone über Kabel und die Grundgebühr für Kabel TV wird nicht berechnet. 

Muss jeder selbst nach seinen Bedürfnissen entscheiden 

Gruss

miika
Regie
Posts: 25,422
Post 10 von 41
1.085 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Ist immer gut, wsenn man sich vorher bei trustpilot informiert ......

marka_
Maskenbildner
Posts: 280
Post 11 von 41
1.094 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@kathi1991 ich habe das Premium Paket seit vorletzten Monat und muss sagen bin sehr zufrieden damit. Selbst SkyOne HD ist da mit drin. 

Wenn das jetzt zum Trend wird HD Kanäle von jetzt auf gleich nur noch in SD anzubieten, dann lohnt es sich ja fast wieder einen Röhren Fernseher zu kaufen 😅

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 12 von 41
1.090 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G: HD ist im Logo von Romance TV noch vorhanden.

 

Gibt es bei History Channel keine Englische Tonspur mehr?

Bei History HD war eine Englische Tonspur vorhanden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 13 von 41
1.079 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@hammer: Es ging um das "HD" im Sendernamen. Auf das Logo in den Sendungen selbst, hat Sky nicht wirklich Einfluss. Aber ich hatte das vorhin schon mit weitergeleitet. 

 

Das mit dem History Channel frage ich nun extra an. 

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 14 von 41
1.046 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Über Sky Go kann man History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy nicht schauen, nur Programmieren.

Bleibt das so oder wird das auch noch geändert?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 15 von 41
1.033 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@hammer: Auch das habe ich nun weitergegeben. 

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 16 von 41
1.000 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Eine Sache habe ich noch.

Auf 362 MHz ist ein "." Sender mit der SID 14 (ex Sky Comedy HD)

Auf 522 MHz ist ein "." Sender mit der SID 52 (ex Spiegel Geschichte) noch vorhanden.

Die beiden "." Sender wurden nicht abgeschaltet.

 

Auf 554 MHz ist auch ein "." Sender seit längerem mit der SID 554 (UHD)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 17 von 41
935 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@hammer: Auch wenn es hier an sich nicht zum Thema passt, habe ich es weitergeleitet. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 18 von 41
926 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@hammer

 

Wegen Sky Go: 

1. Bitte prüfe, ob Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbunden ist. Wenn ja, weiter zu Schritt 2.

2. Bitte logge dich mal Sky Go aus, schließe die App vollständig, sodass sie auch im Hintergrund nicht mehr offen ist und starte Sky Go dann neu. Wie schaut es dann beim History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy aus? 

Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 41
888 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Hallo, 

der Sender Sky Cinema Family HD befindet sich bei mir (Vodafone Kabel) auf Sendeplatz 1021 und hat somit keinen EPG. Auch die Sender Romance TV, HISTORY und Warner TV Comedy (also die Sender, die es jetzt für uns nur noch in SD gibt) befinden sich auf Plätzen über der 1000. Wird das noch behoben? Ich brauche den EPG, um Aufnahmen zu programmieren 🙂

Ein ähnliches Problem gab es vor einigen Wochen schonmal, da war Warner TV Film auf einen Sendeplatz über 1000 gerutscht und somit kein EPG mehr verfügbar. Vodafone und/oder Sky hatten das damals behoben.

LG, Benjamin

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 20 von 41
865 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Hallo @Benjamin1887

 

eine Verschiebung von den Sendern Sky Cinema Family HD, History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy gab es nicht. Das Problem mit den EPG-Daten und dem Ton wurde heute Vormittag behoben und betraf somit die regulären Kanalplätze 303, 122, 121 und 119. Auch bei dir müssten die Sender also nach wie vor auf diesen vorhanden sein. Wenn nicht, mache bitte einen neuen Sendersuchlauf. Wie ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... beschrieben. 

 

VG, Sanny

Antworten
Empfohlene Beiträge