hammers Profil
Level 8

Level 8

• 

901 Nachrichten

17/04/2024 04:31

Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Auf Sky Cinema Family HD ist ein falscher Service-Typ

Service-Typ: 22 = MPEG4 SD, müßte 25 MPEG4 HD sein.

Bei History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy ist der Service-Typ 25 vorhanden, ist ebenfalls falsch, da die 3 genannten in SD seit heute im Vodafone Netz sind.

Bitte das mal an der Technik weiterleiten.

Sonst läuft alles, außer die Deutsche Tonspur auf Romance TV und Warner TV Comedy.

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

Sky Cinema Family HD hat jetzt den richtigen Service-Typ 25

History Channel, Romance TV und Warner Comedy auch, Service-Typ 22.

Nur der Ton auf Romance TV und die Deutsche Tonspur auf Warner TV Comedy ist weiterhin stumm.

Level 2

• 

407 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G Ist das so gewollt daß die o.g. Sender jetzt in SD sind oder ist das ein technischer Fehler?

(Bearbeitet)

Level 2

• 

407 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G Das ist bedauerlicherweise ein Rückschritt für Sky Kabelkunden, da ist das Ärgernis vorprogrammiert. Der Kunde wird dadurch angelockt das Vodafone Premium Abo zu holen, und fragt sich irgendwann wozu noch das Entertainment Paket wenn die Qualität sinkt. 

(Bearbeitet)

Level 6

• 

387 Nachrichten

vor 1 Jahr

Wenn man den Sport, Bundesliga usw,mal ausser Betracht lässt, ist Vodafone Pay TV nicht uninteressant. 

Bekannter hat es über Vodafone, dort laufen Sender die von Sky gestrichen wurden und noch mehr. 

Alles ohne Probleme in HD.

Wäre ich Kabelkunde würde ich für den Sport Sky WOW nehmen und den Rest über Vodafone. 

Nur mal ein Gedanke.....

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Als Kabelkundin hätte ich schon längst auf IPTV umgestellt.

Nur mal ein Gedanke .......

Level 6

• 

387 Nachrichten

vor 1 Jahr

Telefon und Internet bei Vodafone über Kabel und die Grundgebühr für Kabel TV wird nicht berechnet. 

Muss jeder selbst nach seinen Bedürfnissen entscheiden 

Gruss

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ist immer gut, wsenn man sich vorher bei trustpilot informiert ......

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@hammer: Es ging um das "HD" im Sendernamen. Auf das Logo in den Sendungen selbst, hat Sky nicht wirklich Einfluss. Aber ich hatte das vorhin schon mit weitergeleitet. 

Das mit dem History Channel frage ich nun extra an. 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

407 Nachrichten

vor 1 Jahr

@kathi1991 ich habe das Premium Paket seit vorletzten Monat und muss sagen bin sehr zufrieden damit. Selbst SkyOne HD ist da mit drin. 

Wenn das jetzt zum Trend wird HD Kanäle von jetzt auf gleich nur noch in SD anzubieten, dann lohnt es sich ja fast wieder einen Röhren Fernseher zu kaufen 😅

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G: HD ist im Logo von Romance TV noch vorhanden.

Gibt es bei History Channel keine Englische Tonspur mehr?

Bei History HD war eine Englische Tonspur vorhanden.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

Über Sky Go kann man History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy nicht schauen, nur Programmieren.

Bleibt das so oder wird das auch noch geändert?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@hammer: Auch das habe ich nun weitergegeben. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

Eine Sache habe ich noch.

Auf 362 MHz ist ein "." Sender mit der SID 14 (ex Sky Comedy HD)

Auf 522 MHz ist ein "." Sender mit der SID 52 (ex Spiegel Geschichte) noch vorhanden.

Die beiden "." Sender wurden nicht abgeschaltet.

Auf 554 MHz ist auch ein "." Sender seit längerem mit der SID 554 (UHD)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@hammer: Auch wenn es hier an sich nicht zum Thema passt, habe ich es weitergeleitet. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@hammer

Wegen Sky Go: 

1. Bitte prüfe, ob Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbunden ist. Wenn ja, weiter zu Schritt 2.

2. Bitte logge dich mal Sky Go aus, schließe die App vollständig, sodass sie auch im Hintergrund nicht mehr offen ist und starte Sky Go dann neu. Wie schaut es dann beim History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy aus? 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Benjamin1887

eine Verschiebung von den Sendern Sky Cinema Family HD, History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy gab es nicht. Das Problem mit den EPG-Daten und dem Ton wurde heute Vormittag behoben und betraf somit die regulären Kanalplätze 303, 122, 121 und 119. Auch bei dir müssten die Sender also nach wie vor auf diesen vorhanden sein. Wenn nicht, mache bitte einen neuen Sendersuchlauf. Wie ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver beschrieben. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@Sanny_G Vielen Dank für den Tipp,  nach dem neuen Sendersuchlauf sind die Sender wieder auf dem richtigen Platz 🙂

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

der Sender Sky Cinema Family HD befindet sich bei mir (Vodafone Kabel) auf Sendeplatz 1021 und hat somit keinen EPG. Auch die Sender Romance TV, HISTORY und Warner TV Comedy (also die Sender, die es jetzt für uns nur noch in SD gibt) befinden sich auf Plätzen über der 1000. Wird das noch behoben? Ich brauche den EPG, um Aufnahmen zu programmieren 🙂

Ein ähnliches Problem gab es vor einigen Wochen schonmal, da war Warner TV Film auf einen Sendeplatz über 1000 gerutscht und somit kein EPG mehr verfügbar. Vodafone und/oder Sky hatten das damals behoben.

LG, Benjamin

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G: Das mit den "." Sendern ist mir aufgefallen und wollte extra dazu kein neues Thema eröffnen. Entschuldige.

Zu Sky Go.

Habe die Schritte durchgeführt und History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy kann man über Sky Go nicht streamen, ob verbunden mit dem Sky Q Receiver oder nicht. Unter Livestreams werden die 3 Sender nicht gelistet.

Auf History Channel ist jetzt eine Englische Tonspur vorhanden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Danke, dass du so aufmerksam bist und für dein Feedback. 

Das mit Sky Go leite ich erneut weiter. 

Das mit den "."-Sendern ist weiterhin in Prüfung. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@hammer: Kannst du über Sky Go die Sky Cinema Sender sowie auch Warner TV Film streamen und über diese etwas zur Aufnahme programmieren?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@Sanny_G Ich habe das gleiche Problem bei Sky Go wie @hammer , daher antworte ich hier auch mal:

Die Sky Cinema Sender funktionieren. Bei Warner TV Film läuft der SD-Stream aber unter dem HD-Namen. Wenn man also "Warner TV Film HD anklickt", öffnet sich der SD-Stream. Wenn man die SD-Variante anklickt,  erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei den drei anderen Sendern (History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy). Die Fehlermeldung bei allen lautet: "Dieser Inhalt ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar. Code: 1423-IH". Das Programmieren von Aufnahmen über Sky Go funktioniert jedoch. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Danke, dann denke ich, dass es bei @hammer auch so sein wird. Ich leite deine Information nun einmal weiter. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Benjamin1887  und @hammer: Nur noch einmal zur Sicherheit:

lhr könnt die Sky Cinema-Sender und WarnerTV Film über Sky Go streamen und auch Aufnahmen programmieren, aber bei den anderen geht beides nicht, korrekt? 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G: Die Sky Cinema Sender (300, 301, 302, 303 und 304) einschließlich Warner TV Film (HD) auf 305 kann ich über Sky Go streamen.

@Benjamin1887: Warner TV Film auf 305 ist Warner TV Film HD und Sky lässt in der Kennung HD weg, außer über Vodafone.

Warner TV Film auf 320 ist Warner TV Film SD.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@hammer Ja, meine Verwirrung kam daher, dass der Stream von Warner TV Film HD erst nach einer Minute eine bessere Qualität hatte.

Warner TV Film HD kann ich streamen, die SD-Variante aber nicht. Ist für mich als Vodafone-Kabelkunde natürlich praktisch, da ich den Sender linear nur in SD sehen kann🤔😅

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Benjamin1887: Kenne ich, das erst ein Stream in SD ist und dann auf HD scharf stellt.

Kommt auch auf den Bandbreite der Interleitung an.

Nicht das @Sanny_G: was meldet, was nicht stimmt.

History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy nur über Sky Go Programmierbar, aber das wurde schon gemeldet.

(Bearbeitet)