Antworten

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 895
Post 1 von 172
3.337 Ansichten

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Laut www.digitv.de streicht Sky mal wieder Sender. Diesesmal betrifft es das Filmpaket. 5 Sender werden zusammengestrichen. Der Preis bleibt gleich. Unfassbar. Sollte Paramount Plus auch wegfallen, weil der Dienst geschlossen wird, dann bleibt echt nicht mehr viel vom Cinemapaket übrig. 

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 2 von 172
3.304 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Bin erschrocken wie ich das gelesen habe, jetzt habe ich eine Bitte an die Mods:

 

Informiert euch bei euren Kollegen welche Änderungen im April noch auf uns zu kommen, das mit den Cinema Sendern verlinkten Artikel von @bigthing2 wird wohl nicht die einzige Änderung sein, denn aus Marketinggesichtspunkten ist eine Reduzierung von Sendern nie eine gute Werbung auch wenn man die Inhalte online abrufen kann.

 

Vielleicht kommt ja ein weiterer UHD Sender dafür und die UHD Sender von Sport und Bundesliga könnten parallel senden.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 3 von 172
3.303 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Warum bleibt nicht mehr viel übrig? Der Inhalt (Angebot) bleibt der gleiche, wird nur auf weniger lineare Sendern aufgeteilt un ist On Demand weiterhin Verfügbar.. Versteh die Aufregung da nicht wirklich.  Aber okay, meine persönliche Meinung, meinetwegen kann Sky alle lineare Sender einstellen.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 895
Post 4 von 172
3.293 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Es ist nicht notwendig Lineare Sender einzustellen. Es bedeutet eindeutig weniger Leistung, wenn 5 Filmsender eingestellt werden. Und ob wirklich kein film verloren geht, muss noch bewiesen werden. Sollte Paramount+ auch noch wegfallen, lohnt sich das wohl gar nicht mehr. 

MrB
Regie
Posts: 4,096
Post 5 von 172
3.283 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Das Sehverhalten ändert sich nun mal. In diesem Fall nehme ich das Sky sogar ab. Die Mehrzahl der Zuschauer entscheidet selbst, wann sie einen Film sehen (abrufen/on Demand) wollen. Da braucht man keine "vielen" linearen Sender. So macht man es übersichtlicher. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 895
Post 6 von 172
3.270 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Es kommen keine Sender mehr hinzu, eher fallen noch mehr Sender weg. Wie z.bsp das Sportpaket, wo teilweise auf 2 Sendern, das Selbe läuft. 

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 139
Post 7 von 172
3.248 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Da man bei Sky ja sparen muss....Satteliten-Transpoder kosten halt auch Geld. Und die Fußball-Rechte werden sicherlich dieses Jahr auch nicht billig werden, wenn man sie erhält.

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 8 von 172
3.238 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es auf digitalfernsehen.de was passendes dazu. Ist vom Dienstag (20. Februar 2024) gegen 06:52 Uhr:

 

wo unter anderem folgendes drinsteht (ich zitiere):


Sky konzentriert seine Film-Sparte: Im Zuge der Maßnahme reduziert sich die Anzahl der linearen Cinema-Sender auf fünf. Nach Analyse der Sehgewohnheiten sei man zu dem Schluss gekommen, dass Teile des Angebots besser im On-Demand-Bereich aufgehoben seien. Den Verlust von Inhalten müssen Kunden demnach nicht befürchten. Stichtag für die Umstellung ist der 11. April.

 

Außerdem gibt es dazu auf digitalfernsehen.de auch folgenden Bericht vom Dienstag (20. Februar 2024) gegen 00:06 Uhr:

 

wo unter anderem folgendes drinsteht (ich zitiere):


Das Cinema Sender-Portfolio ab Mitte April im Überblick:

 

  • Sky Cinema Premiere HD: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
  • Sky Cinema Classics HD: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
  • Sky Cinema Action HD: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family HD: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für Erwachsene
  • NEU! Sky Cinema Highlights HD: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre

Über etwaige Verschiebungen bei den Senderbelegungen informiert Sky zu einem späteren Zeitpunkt deutlich vor dem 11. April. An dem zumindest Vodafone-Kabelkunden einen weiteren Abgang bevor steht. Um welchen Sender es sich dabei handelt, lesen Sie in diesem DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom 6. Februar 2024.

 

 

Das müssen Kunden beachten, wenn die fünf Sky Cinema Sender eingestellt werden

 

  • sky cinema thriller
  • sky cinema special
  • sky cinema best of
  • sky cinema fun
  • sky cinema premieren

Die ersten vier Sky Cinema Sender werden bald eingestellt, die beiden Premieren-Kanäle werden hingegen zusammengelegt.

 

Wichtig ist derweil aber auch, dass kein Film bei der Umstrukturierung verloren gehen soll. Einzig Kunden, die Alt-Receiver nutzen, die nicht ans Internet angeschlossen sind bzw. werden können, sollten sich Gedanken über die Anpassung ihrer Hardware machen. Wobei natürlich auch ein neuerer Sky-Q-Receiver nur als Tor zu Online-Welt taugt, wenn er denn auch angeschlossen ist. Aber das versteht sich von selbst.

 

Sky will auf diese Weise sein Filmangebot fokussierter auf die veränderten Sehgewohnheiten der Kunden ausrichten. Während gleichzeitig die gesamte Filmvielfalt verstärkter auf Abruf bereit stehen soll. Auch weiterhin verknüpft Sky Q die lineare und On-Demand Nutzung mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion, um einen bereits laufenden Film auf einem linearen Sky Cinema Sender noch einmal von vorne zu starten.

 

Dieses beinhaltet auch weiterhin den Warner TV Channel sowie den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+ für noch mehr Filmhighlights und Hit-Serien.

 

Alternativ sind die neuen Channels und das Filmpaket auch mit dem Streamingservice Wow und einem Serien- und Film-Abo aufrufbar.


Gruß, Sonic28

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 9 von 172
3.188 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@MrB  schrieb:

Das Sehverhalten ändert sich nun mal. In diesem Fall nehme ich das Sky sogar ab. Die Mehrzahl der Zuschauer entscheidet selbst, wann sie einen Film sehen (abrufen/on Demand) wollen. Da braucht man keine "vielen" linearen Sender. So macht man es übersichtlicher. Finde ich jetzt nicht so schlimm.


Ich finde dann wird es auch übersichtlicher. Die Masse der Filme sind doch Wiederholungen. Bei On Demand kann man sich die Filme, wer will, auch mehrfach anschauen.

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 10 von 172
3.183 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@MrB  schrieb:

Das Sehverhalten ändert sich nun mal. In diesem Fall nehme ich das Sky sogar ab. Die Mehrzahl der Zuschauer entscheidet selbst, wann sie einen Film sehen (abrufen/on Demand) wollen. Da braucht man keine "vielen" linearen Sender. So macht man es übersichtlicher. Finde ich jetzt nicht so schlimm.


Dazu hatte Sky bei ausgewählten Sky Kunden die Sehgewohnheiten gemessen. Wer eventuell dazu in Frage kam, wurde im Jahre 2023 im Vorfeld von einem Call Center deswegen befragt, um festzustellen, ob dieser Sky Kunde wirklich dazu in Frage kommt und es auch wirklich will. Das ganze sollte dann ca. 12 Monate dauern. Dazu hat dann Sky den Kunden per E-Mail über den weiteren Vorgang informiert, d. h. der Sky Q Receiver liefert dann die entsprechenden Daten zur Auswertung an Sky. Deswegen sollte man den Sky Q Receiver nicht ganz vom Strom nehmen, wenn man ihn nicht benutzen wollte, sondern nur mit der "Ein/Aus"-Taste ausschalten und im ausgeschalteten Zustand im Standby bzw. Deep Standby lassen.

 

Das ganze ist ähnlich, wie bei der Messung der Einschaltquoten, die von der GfK durchgeführt wird, wo ich einer der Haushalte bin, die bei der Messung der Einschaltquoten mitmacht. Bei der Sky eigenen Messung ist das ganze nur auf die Sky eigenen Sachen bezogen.

 

Gruß, Sonic28

marka_
Maskenbildner
Posts: 280
Post 11 von 172
3.025 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Ich bin gespannt ob die verbleibenden 5 Cinema Sender dann über Vodafone Kabel auch ALLE in HD verfügbar sind. Heutzutage muss ja mit allem gerechnet werden. Thriller und Action zusammen zu legen macht aber schon Sinn, zumal die meisten Filme die dort gezeigt werden thematisch gleich sind. Das mit dem Pop-up Sender macht widerum kein Sinn, wenn die meisten Inhalte OnDemand verfügbar sind warum dann "Harry Potter & Co" zukünftig wieder linear in Dauerschleife zeigen? 

sois
Maskenbildner
Posts: 440
Post 12 von 172
3.002 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Die PM 

 

Klar kuratiert oder einfach auf Abruf: Sky Cinema präsentiert sich mit neuer Movie Channel Strategie - https://www.presseportal.de/pm/33221/5718180

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 13 von 172
2.826 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 14 von 172
2.756 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Damit werden meine Module (mit teurem Vollabo) wieder ein Stück unattraktiver. Dann denke ich mal wieder über ein WOW Sparabo nach.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,246
Post 15 von 172
2.711 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Ich verstehe nicht, was das Problem sein soll. Die Inhalte werden nicht weniger, nur auf weniger Sender verteilt. Filme schaue ich immer On Demand an, wann ich will, nicht was der Sendeplan für den Tag vorgibt. Paramount+ soll auch weiterhin für Abonnenten kostenlos verfügbar sein.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 895
Post 16 von 172
2.698 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Außerdem würde ich es gut finden, wenn Sky Cinema Abonennten eine gewisse Anzahl von Sky Store-Filmen ohne Zusatzkosten zur Verfügung gestellt würden. Damit ich die Leihgebühr, natürlich. 

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 17 von 172
2.694 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@stevie007  schrieb:

Ich verstehe nicht, was das Problem sein soll. Die Inhalte werden nicht weniger, nur auf weniger Sender verteilt.


Steht doch in jedem Bericht, den man dazu im Internet finden kann und zum Teil hier im Thread verlinkt und zitiert wurde, dass dadurch keine Filme verloren gehen, sondern in der Sky eigen Videothek, die sich "Sky on Demand" nennt, zu finden sind, wo man dann selber entscheiden kann, wann man sich den Film ansieht.

 

Nur die Sky Kunden, die entweder ein sehr schlechtes Internet zu Hause haben bzw. gar kein Internet zu Hause haben, werden halt weniger sehen können, d. h. sie müssen sich dann mit den verbleibenden linearen Sendern zufriedengeben.

 

 


@stevie007  schrieb:

Paramount+ soll auch weiterhin für Abonnenten kostenlos verfügbar sein.


Du sagst es.

 

Gruß, Sonic28

Ida2024
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 172
2.646 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Moin , in zwei Sky Facebook Gruppen behaupten Mitglieder - das die verbleibenden Cinema linearen Sender nur noch gestreamt werden können und ältere Kunden ohne Internet sie gar nicht mehr sehen können 🫣

Sky sagt am Telefon - das stimmt nicht , technisch bleibt es wie es ist . Aber ich weiß nicht , ob der MA wirklich Ahnung hat .

 

weiss es jemand hier ??

Ida2024
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 172
2.637 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Das heißt was für älterer Menschen wie meine Eltern ohne Internet ?

Laut Sky am Telefon können die verbleibenden linearen Sender weiter ohne Internet geguckt werden ?! Die Sender würden nicht ins Streaming verschwinden 

was stimmt denn nun ??? 

MrB
Regie
Posts: 4,096
Post 20 von 172
2.627 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@Ida2024 

Die verbleibenden Sender bleiben linear, d. h. auch ohne www über Kabel/Sat empfangbar! Das die nur noch gestreamt werden können ist Blödsinn!

 

aus der offiziellen PM, die @sois gepostet hat:

 

"Sämtliche bisherigen Filminhalte werden konzentriert auf fünf linearen Channels ausgestrahlt. Dadurch erhält Sky Cinema ein thematisch geschärftes Sender-Profil, um die Lieblingsfilme noch schneller zu finden.

Das neue Channel Portfolio im Überblick:

  • Sky Cinema Premiere HD: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start "Kandahar" oder "Manta Manta - Zwoter Teil"
  • Sky Cinema Classics HD: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten - zum Start sind das Titel wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Hatari" oder "Ben Hur"
  • Sky Cinema Action HD: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family HD: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
  • Sky Cinema Highlights HD: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre"
Antworten