Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1861 von 2.587
8.538 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden


@daniel012  schrieb:

 

Es kann schon sein das ich die Koaxialkabel an den Dosen beschädigt habe.

 


Aber du hast doch gesagt, das der TV funktioniert ?

daniel012
Special Effects
Posts: 13
Post 1862 von 2.587
8.544 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Der TV geht auch, aber ihr habt ja gesagt der Sky Q receiver ist empfindlicher als der TV...

 

Ich kann mir nur nix anderes vorstellen, keine Ahnung was es noch sein könnte.

 

Also wenn die Aktion heut Abend auch nicht hilft, dann muss wohl der Techniker ran. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1863 von 2.587
8.536 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Empfindlicher ja, aber 0 % ist............wenig 😉 und lässt eher auf irgendwas defektes schliessen.

Und das mit dem TV war zeitgleich mit den 0% ?

 

Gibt es nur den einen Anschluss in der Wohnung ?

daniel012
Special Effects
Posts: 13
Post 1864 von 2.587
8.534 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

ne alle anderen Dosen sind mit einer Plombe von Kabel Deutschland versehen (so ein Weißer Deckel mit Spezialschraube)

 

Nur im Arbeitszimmer und Wohnzimmer sind jeweils offene Dosen. Im Arbeitszimmer steht eine Fritzbox die ebenfalls über das Kabelsignal geht.

 

Habe den TV und Sky Q auch im Arbeitszimmer getestet, selbes ergebnis. Am TV Signal da an der Sky Q Box 0%

miregal
Castingleiter
Posts: 2,057
Post 1865 von 2.587
8.533 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Ich würde den Fehler an der Multimediadose suchen, wenn die getauscht oder neu eingebaut wurde. Evtl. passt die Durchgangsdämpfung nicht, oder der abführende Strang findetz kein Signal. Ist die MM dose eine Durchgangsdose?

Stichdosen haben oft das gleiche Gehäuse, aber da kommt am Abgang kein Signal raus.

Du kannst dein Kabelmodem auch mal an die Dose im Bild anschließen, bda dürfte dann auch kein Signal rauskommen

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1866 von 2.587
8.524 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Dann würde der TV doch auch kein Bild machen.........oder ?

miregal
Castingleiter
Posts: 2,057
Post 1867 von 2.587
8.521 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

@JonnycashWir jagen hier mehreren Indizien hinterher.

a Kabel defekt/Wackler

b Installation nach Dosentausch falsch

Bei Hochfrequenz ist ein Kurzschluss bzw. Leitungsunterbrechung nicht offensichtlich. Es bilden sich entweder Stehwellen, so dass manche Frequzenzen ausgelöscht werden oder das Signal funkt von einem Ende zum Anderen, wo es dann mit großer Dämpfung weitergeleitet wird.

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,082
Post 1868 von 2.587
3.426 Ansichten

Umzug

Hallo @Maurice27, wenn das Problem noch immer auftritt und die Hilfestellung unter dem Link von @susi_sorglos nichts gebracht hat, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer und deinen Kabelnetzbetreiber.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
daniel012
Special Effects
Posts: 13
Post 1869 von 2.587
8.478 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Danke erstmal, ich melde mich am Abend nochmal.

Sillesky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1870 von 2.587
5.795 Ansichten

Fehlermeldung 11180 trotz gefundener Sender

Hallo Zusammen,

Ich habe seit Tagen das Problem, dass der Sendersuchdurchlauf trotz über 500 gefundener Sender immer wieder abbricht.

 

Nach Sturmschäden musste die Antenne gerichtet werden und ich dementsprechend alles wieder von vorn einrichten. Dies funktioniert aber wie oben beschrieben nicht. An dem Kabel und dem Empfang kann es allerdings auch nicht liegen, da dieser lediglich über den Fernseher ohne Receiver einwandfrei funktioniert.

Die Schritte und Vorschläge aus dem Hilfe enter bin ich alle schon durchgegangen, haben aber nicht geholfen und ich stehe weiter vor dem Problem.

 

Was kann ich nun noch tun?

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Antworten