The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
on 06.07.2018 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 15:59 by Sanny_G
Hallo, habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und alles nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass 115 Sender gefunden wurden.
Habe bereits die vom Sky Hilfecenter vorgeschlagenen Schritte durchprobiert, doch nichts hat geholfen. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.
Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
MOD-EDIT: Neuer Sammelthread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/435646
08.07.2018 15:10
Mach doch mal folgendes.Ziehe das Antennenkabel aus der Box..starte den Sendersuchlauf und stecke das Antennenkabel nach
4 Minuten in die Box.Das hat bei mir funktioniert.Den Tip habe ich hier aus der Community..
Funktioniert auch.Da die Box aber zwischenzeitlich selber einen Sendersuchlauf macht gehts danach wieder nicht mehr.Du solltest es testen.Vielleicht ist das generell schonmal für die Sky Techniker ein Lösungsansatz.
Leider wird die 11180 Problematik hier sehr totgeschwiegen.
08.07.2018 16:51
Hallo callij,
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wenn Dir die Schritte im Hilfecenter nicht halfen, dann bitte ich Dich mir Deine Kundennummer in einer PN zu schicken. Mich würde außerdem auch noch interessieren wie Dein Kabelnetzbetreiber heißt.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
LG,
Peter
08.07.2018 17:20
Hallo Peter,
sollest Du Callij helfen können ,bitte ich Dich ,dir meinen Fall auch nochmal anzuschauen.Da geht seit dem Update auf Sky
Q Anfang Juni auch nichts wegen der Fehlermeldung 11180.
Ich bin gespannt.
08.07.2018 17:42
Hallo,
genau das selbe Problem habe ich auch, ich musste dann jedes mal das Update neu machen.
Habe heute selbst auch etwas darüber geschrieben.
Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q
Grüße ViNi
08.07.2018 17:49
Hallo edefix,
Du kannst mir auch gern eine PN mit den von mir erfragten Angaben schicken.
Ich versuch mein Bestes.
LG,
Peter
09.07.2018 21:28
Hallo
habe auch das gleiche problem, zuerst zeigt es mir an "update fehlgeschlagen" dann sendersuchlauf
und obwohl über 330 sender gefunden zeigt er mir an daß er keine gefunden hat mit fehler 11180.
Mache nun schon seit 3 tagen rum mit diesem problem, alle tips und tricks von hier ausprobiert aber nichts hilft.
Hauptsache zahlen für ein produkt das nicht einmal mehr funktioniert.
15.07.2018 15:43
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Fehler 11180. Auch ich habe Kabelanschluss. Mir ist aufgefallen das beim Sendersuchlauf nach ca. 77 gefundenen Sendern, die Suche wieder auf 0 abstürzte. Der Kabelsuchlauf wurde weiter geführt und am Ende wurden 157 Sender gefunden. Um 77 Sender zu wenig. Durch diesen Absturz wurde am Ende angezeigt "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" Fehler 11180. Ich habe dann das Antennenkabel erst bei laufendem Sendersuchlauf um ca. 4 Minuten später eingesteckt. Der Sendersuchlauf konnte dadurch positiv abgeschlossen werden. Allerdings musste ich alle 2 Tage den Sendersuchlauft wiederholen, da das selbständig alle 48 Stunden einen Sendersuchlauf durchführt und dabei die gespeicherten Sender wieder löscht.
Ich habe mich dann mit meinem Kabelnetzbetreiben in Verbindung gesetzt. 2 Tage später war das Problem gelöst. Es wurden alle Sender gefunden und alles funktioniert jetzt normal. Ich rate die daher, dich mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu setzen.
27.07.2018 10:20
Hallo,
es liegt meist an der Empfangsstärke. ( min. 50% oder mehr )
Schließen Sie Ihren Sky direkt an die erste Antennendose in Ihrem Haus oder Wohnung an.
Kein Videorecorder oder sonstige Geräte dazwischen.
HF. Kabel dann weiter direkt zum TV.
Nun Receiver einstecken, starten und installieren lassen.
Nach erfolgreicher Instalation kann wieder nach eigenem Wunsch umgesteckt werden.
Fertig
Gruß aus München
14.08.2018 19:34
Sky kann es doch noch.! Danke Sky.!!
Hier muß ich doch einmal ein Lob loswerden.!
Ich habe am 09.08.2018 mein bestehenden Vertrag auf SkyQ über mein Kundenportal abonniert.
In meinem Kundenbereich wurden sämtliche Programme und auch Abokosten ohne Fehler
eingetragen.! Ich habe per Mail am 11.08.2018 um eine schriftliche Vertragsbestätigung,
für meinen am 09.08.2018 abgeschlossenen SkyQ Vertrag gebeten,
die heute am 14.08.2018 bei mir per Mail ohne Fehler eintraf.!
Die Lieferung des SkyQ Receivers war am 11.08.2018.
Es stellte sich während der Installation heraus, daß die Festplatte defekt ist.!
Obwohl 1069 TV Kanäle gefunden wurde kam folgende Meldung:
Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden. [11180]
Ich habe im Service-Center „0180-61236001„ angerufen und eine nette Dame stellte den defekt
der Festplatte nach Rücksprache fest und orderte mir sofort eine neue Festplatte.!
Diese Festplatte kam heute am 14.08.2018 an.!
DIe Installation erfolgte nun ohne jegliche Probleme.! Es stellte sich jedoch nun heraus, daß es
zu Bildaussetzer kommt.! (HD sowie auch bei anderen Kanälen).
Habe gleich beim Service-Center „0180-61236001„ angerufen und ein netter Herr nahm sich dem
Problem sofort an und stellte fest, daß die Software (Q073.000.19.00L (4xgd6gc) im Receiver
veraltet ist und muß aktualisiert werden.! Wenn dadurch die Bildaussetzer noch nicht behoben sind,
solle ich wieder anrufen, dann wird es weiter gemeldet.! Zur Zeit läuft die Aktualisierung noch.!
Beide Sky-Bedienstete hinterließen bei mir einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.!
Ich werde weiter berichten.!!!
Nach dem Software-Update des Receivers auf die aktuelle Version „Software Q073.000.42.00L (4xgd888)“
gibt es es keine Bildaussetzer mehr.! Alles läuft bei meinem SkyQ Receiver nun fehlerfrei.!