The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
17.02.2021 12:39
on 18.02.2021 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 16:08 by Sandra_T
Hallo zusammen,
Ich bekomme seid ein paar Tagen den Fehler 11180 ( davor haben wir Monate lange ohne Probleme gucken könn)
Habe auch schon eine neue Festplatte bekommen.
Habe auch die Fehler Analyse von Sky durchgeführt.
Dies hat leider auch nicht geholfen.
Wollte jetzt die Software übers Bootloader-Menü aktualisieren (wie von Sky vorgegeben).
Im Bootmenü angekommen starte ich die Aktualisierung und dann passiert nichts mehr.
Der Balken lädt nicht, auch nach Stunden nicht.
Habt Ihr noch ein Tipp für mich ?
Danke.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
19.02.2021 08:53
Habe nochmal alles versucht auch was hier im Forum vorgeschlagen wurde, leider alles ohne erfolgt 😕
19.02.2021 09:44
22.02.2021 07:59
Hallo ,
ich hatte gesternabend auf einmal die Fehleranzeige 11180 . Daraufhin habe ich alle Schritte durchgeführt die im Hilfecenter aufgeführt werden. Irgendwann klappte es dann und es funktionierte wieder alles. Heute morgen ging zunächst auch alles bis auf einmal der Bildschirm wieder blau wurde un mir der Fehler 11010 angezeigt wurde. Als ich dann wieder die Vorgehensweise aus dem Hilfecenter befolgte, wurde mir wieder der Fehler 11180 angezeigt. Ich bin da so vorgegangen, wie ich es gestern abend wieder hinbekommen habe. Leider ohne erfolg. Jetzt geht leider nichts mehr. Kann es sein, dass der Receiver defekt ist ?
22.02.2021 14:46
23.02.2021 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 15:33
Hallo @Manfred5 , ich vermute mal einen Wackelkontakt entweder an der Antennenbuchse oder am Kabel. Bei Kabelanschluss natürlich auch auf der Dosenseite prüfen, ob das Problem durch Nackeln kommt und geht. Bei Satsteckern gibt es gelegentlich Kurzschluss der Schirmlitze mit dem Innenleiter, bei Kabel ist machmal der IEC Stecker defekt. Besorg dir ein neues Anschlusskabel oder probiere ein anderes zum Bsp. vom TV Gerät oder bei einem anderen Anschluss (Nachbar, Freunde ...) aus. Sollte das Problem nur an deinem Anschluss bestehen, besteht die Möglichkeit es von einem Techniker reparieren zu lassen. Sollte dieser einen Defekt des Gerätes selbst feststellen, wäre es sogar kostenlos, ansonsten zahlst du eine Anfahrtspauschale und die allfällige Reparatur nach Aufwandspauschalen (z.B. defektes LNB),
An alle Mitleser, wenn der SL gar keine Kanäle findet und dann Hinweis 11180 kommt, liegt es nicht an der Festplatte, hier wird lediglich die Kanalliste gespeichert, die im Suchlauf gefunden wurde (und dann schiefgehen kann). Sollte nichts gefunden werden oder Sky Datentranponder fehlen, kommt der 11180 Fehler entsprechend früher, deshalb die Frage, ob der hdd Tausch zielführend ist