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28.02.2020 10:02
@daniel012 schrieb:
Es kann schon sein das ich die Koaxialkabel an den Dosen beschädigt habe.
Aber du hast doch gesagt, das der TV funktioniert ?
28.02.2020 10:14
Der TV geht auch, aber ihr habt ja gesagt der Sky Q receiver ist empfindlicher als der TV...
Ich kann mir nur nix anderes vorstellen, keine Ahnung was es noch sein könnte.
Also wenn die Aktion heut Abend auch nicht hilft, dann muss wohl der Techniker ran.
28.02.2020 10:28
Empfindlicher ja, aber 0 % ist............wenig 😉 und lässt eher auf irgendwas defektes schliessen.
Und das mit dem TV war zeitgleich mit den 0% ?
Gibt es nur den einen Anschluss in der Wohnung ?
28.02.2020 10:32
ne alle anderen Dosen sind mit einer Plombe von Kabel Deutschland versehen (so ein Weißer Deckel mit Spezialschraube)
Nur im Arbeitszimmer und Wohnzimmer sind jeweils offene Dosen. Im Arbeitszimmer steht eine Fritzbox die ebenfalls über das Kabelsignal geht.
Habe den TV und Sky Q auch im Arbeitszimmer getestet, selbes ergebnis. Am TV Signal da an der Sky Q Box 0%
28.02.2020 10:33
Ich würde den Fehler an der Multimediadose suchen, wenn die getauscht oder neu eingebaut wurde. Evtl. passt die Durchgangsdämpfung nicht, oder der abführende Strang findetz kein Signal. Ist die MM dose eine Durchgangsdose?
Stichdosen haben oft das gleiche Gehäuse, aber da kommt am Abgang kein Signal raus.
Du kannst dein Kabelmodem auch mal an die Dose im Bild anschließen, bda dürfte dann auch kein Signal rauskommen
28.02.2020 10:39
Dann würde der TV doch auch kein Bild machen.........oder ?
28.02.2020 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 10:49
@JonnycashWir jagen hier mehreren Indizien hinterher.
a Kabel defekt/Wackler
b Installation nach Dosentausch falsch
Bei Hochfrequenz ist ein Kurzschluss bzw. Leitungsunterbrechung nicht offensichtlich. Es bilden sich entweder Stehwellen, so dass manche Frequzenzen ausgelöscht werden oder das Signal funkt von einem Ende zum Anderen, wo es dann mit großer Dämpfung weitergeleitet wird.
28.02.2020 11:38
28.02.2020 13:02
Danke erstmal, ich melde mich am Abend nochmal.
on 28.02.2020 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 12:03 by KatjaZ
Hallo Zusammen,
Ich habe seit Tagen das Problem, dass der Sendersuchdurchlauf trotz über 500 gefundener Sender immer wieder abbricht.
Nach Sturmschäden musste die Antenne gerichtet werden und ich dementsprechend alles wieder von vorn einrichten. Dies funktioniert aber wie oben beschrieben nicht. An dem Kabel und dem Empfang kann es allerdings auch nicht liegen, da dieser lediglich über den Fernseher ohne Receiver einwandfrei funktioniert.
Die Schritte und Vorschläge aus dem Hilfe enter bin ich alle schon durchgegangen, haben aber nicht geholfen und ich stehe weiter vor dem Problem.
Was kann ich nun noch tun?
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt