Antworten

Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SchorschW
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 53
3.520 Ansichten

Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Liebe Moderatorinnen und Moderatoren,

erst Mal ein ganz herzliches Dankeschön an Euch, dass Ihr Euch bereitstellt, kleinere und auch größere Probleme von Sky-Kunden zu lösen. Offensichtlich gelingt dies auch wesentlich schneller und unkomplizierter als die Umwege über E-Mails und Supportanrufe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Moderatorin oder ein Moderator in meinen "Fall" einbringen könnte. Am 07.08.2020 erhielt ich einen Anruf aus dem Sky-Callcenter. Eigentlich wusste ich gar nicht, was der mehrminütige Monolog der Dame (mit leicht französischem Akzent) sollte. Mein einziger Einwurf in einer kurzen Atempause war, dass ich mit meinem aktuellen Vertrag absolut zufrieden bin. Welchen Sinn dieser ganze Anruf hatte, blieb mir ziemlich schleierhaft – bis zum nächsten Tag (08.08.2020), denn da erhielt ich eine E-Mail von Sky, dass sich mein Vertrag geändert hätte und das Cinema-Paket für 15 Euro hinzugebucht wurde. Dieser Änderung habe ich weder willentlich noch wissentlich zugestimmt, also habe ich unverzüglich noch am gleichen Tag (08.08.2020) per E-Mail und zusätzlich mit Anhang des unterschriebenen Widerrufformulars der Änderung widersprochen und darum gebeten, die vorherige Vertragsgrundlage für mein Sky-Abo wiederherzustellen.

Bis heute finde ich online in meinem Abo das unerwünschte Cinema-Paket eingetragen und auch ein anteiliger Betrag für den Restmonat August ist weiterhin aufgeführt. Wäre es wohl einer Moderatorin oder einem Moderator möglich, einen Blick in den Vorgang zu werfen. Ich möchte gerne vermeiden, dass mir bei der nächsten Abrechnung die zusätzlichen Paketkosten in Rechnung gestellt werden und ich erst meinem Geld hinterher laufen muss.

Gerne stelle ich zur Prüfung meine dazu erforderlichen Daten per PN bereit.

Vielen lieben Dank und Grüße!

SchorschW

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 53
3.456 Ansichten

Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @SchorschW,

ich danke dir für deinen netten Worte und helfe dir gerne weiter. Eine ungewollte Vertragsänderung ist natürlich alles andere als schön und dementsprechend ärgerlich, entschuldige. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 53
3.457 Ansichten

Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @SchorschW,

ich danke dir für deinen netten Worte und helfe dir gerne weiter. Eine ungewollte Vertragsänderung ist natürlich alles andere als schön und dementsprechend ärgerlich, entschuldige. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
SchorschW
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 53
3.454 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @KatjaZ!

 

Vielen lieben Dank, dass Du Dich zuschaltest 🙂 Ich glaube (und hoffe) aber, dass sich das Thema seit heute Morgen vermutlich erledigt hat. Mir liegt inzwischen eine E-Mail vor, dass mein Widerruf bearbeitet und mein Vertrag auf den vorherigen Stand zurückgesetzt wurde. Ob alles so passt, wird sich wohl erst nach der September-Abrechnung herausstellen ... 😉

Offen gesagt finde ich es ausgesprochen unsäglich, dass ihr Moderatorinnen und Moderatoren sich mit solchen Dingen beschäftigen müsst. Es kann eigentlich nicht sein, dass Callcenter-Mitarbeiter "einfach so" bestehende Verträge ohne explizites Einverständnis des Kunden umstellen können/dürfen. Ein ordnungsgemäßer Ablauf wäre für mich, dass man nach einem solchen Gespräch nochmal eine Zusammenfassung des Gesprächs bekommt und dann der Kunde ebenfalls per E-Mail zurückmeldet, dass er damit einverstanden ist (oder eben nicht). Damit würde sich diese ganze aufwendige und zeitraubende Widerruferei erledigen und etliche Sky-Mitarbeiter müssten sich nicht mit Vorgängen beschäftigen, die prinzipiell unnötig sind. 

Wie auch immer, Sky wird schon wissen, wie man Kunden behält (oder auch vergrault) 😉

Nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen und schöne Grüße!

SchorschW

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4 von 53
3.448 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

@SchorschW,

ich danke dir für deine Rückmeldung und freue mich, dass du schnell eine Bestätigung des Widerruf erhalten hast. Falls es erneut zu Schwierigkeiten kommt, kannst du dich natürlich wieder hier in dem Thread melden. Dein Feedback leite ich gerne weiter. 🙂

Nun wünsche ich dir einen schönen Start in das Wochenende und bleib gesund!

Viele Grüße,
Katja
RB1
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 53
3.367 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Ich hatte am 31.07.20 ebenfalls einen Callcenteranruf. Obwohl definitiv nichts bestellt oder geändert, erhielt ich einen neuen Vertrag mit zusätzlichem Paket. Viele Versuche eines Widerrufs (wogegen eigentlich, hatte ja nichts beauftragt) auf vielen Kanälen (Formular im Account, E-Mail an info@sky.de, E-Mail an service@sky.de, Facebook, Brief). 2 Wochen lang keinerlei Reaktion. Dann lapidare Mail, dass der Widerruf bearbeitet wurde und alles auf dem vorherigen Stand sei.

Beim Blick in den Account muss ich allerdings feststellen, dass ich zwar meine "alten" Pakete wieder habe und auch der Preis wieder ok ist, aber ich einen neuen 24monatigen Vertrag habe.

Muss ich dass jetzt wieder alles von vorne einfordern? Ein derart unseriöses Verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen. 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 53
3.362 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

service@sky.de🙄

 

Müsste zurückgekommen sein, hast du das nicht bemerkt?🤔

Die Adresse gibt es schon sehr lange nicht mehr.

Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/ 

RB1
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 53
3.351 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Beide E-Mails sind als unzustellbar zurückgekommen (obwohl öffentlich beworben), daher dann per Brief.

 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 8 von 53
3.345 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Eben, den die gelten alle nicht mehr.😁

Siehe Link im letzen Post.😎

SKY will seine Ruhe haben.😋

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 9 von 53
3.294 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @RB1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
1887-engel
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 53
3.234 Ansichten

xBetreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Ich hatte es im Juni ebenfalls. Ich wurde angerufen, es wurde nichts gesagt, und daraufhin habe ich aufgelegt.  Am nächsten Tag bekam ich eine Mail, dass sich mein Vertrag geändert hat, bzw. ein Paket dazugebucht wurde. Stimmte natürlich nicht, denn wie geschrieben, es hat ja niemand etwas gesagt. Also bei Sky angerufen, Sachverhalt erklärt, und widerrufen. Ich habe die Telefonnummer im Handy unter "Sky - nicht annehmen" gespeichert. Eben erhielt ich einen Anruf und ich hab sofort weggedrückt, aber ich ahne schon wieder böses. 🙄

Eunixa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 53
3.012 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Guten Morgen,

 

ich hatte ebenfalls letzte Woche einen Anruf vom Callcenter, (wann genau müsste ich in die Anrufsliste schauen) eine anscheind nette Dame am Ende der Leitung, sie hat mir erzählt,. dass die Vertragsgebühr sich nicht mehr ändert, Toll dacht ich, hatte auch schon mal ein Schreiben bekommen diesbezüglich... hat alles SCHÖN geredet,  wird nichts geändert, dann kam sie mit 32,xx Euro, monatlich kündbar. Ich dachte noch, hä vertut sich bestimmt.... Ach ja sie haben jetzt auch Sport und legt auf .... BAAAHH Sport, wenn ich Sport dazu haben wollte, hätte ich das auch gebucht, brauch ich und will ich auch nicht. Gleich Emails gescheckt... Widerruf gemacht, keine Antwort, versucht telefonischen Kontakt* sie werden zurückgerufen* bis jetzt nicht. Nochmal per Email, Widerruf, immer noch nichts. Ich werde die Vertragsgebühren am Ende des Monats stornieren! Bezahle doch nicht was ich nicht haben will.  Vielleicht klappe es ja hierüber meinen Vertrag zurück zu setzen, ich bin Stinksauer!!!!

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 53
3.010 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

@Eunixa 

aber ein Mod. schaut hier erst in ca. 10 - 12 Tagen rein...lange Wartezeit.....

klicke bei Nachrichten an.....

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 13 von 53
2.935 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @Eunixa, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Sollte die Sache noch nicht geklärt worden sein, schaue ich mir das Abonnement gern einmal an. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
ThomasS1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 53
2.773 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Nach einem Callcenter-Anruf bei mir wurde mir eine Vertragsänderung vorgeschlagen, mit der ich Geld sparen würde. Ich bat um schriftliches Infomaterial. Statt dessen kam eine Bertragsänderung, die 5 Euro im Monat teurer ist, keine anderen Sender und weder auf telefonischen Rückruf, bei dem mir Recht gegeben wurde, noch Widerruf per Mail wird nicht reagiert!

Geht gar nicht!

Bis Montag warte ich noch mit der Kündigung

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 53
2.770 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

@ThomasS1 

das dauert auch ca. 2 - 3 Wochen, bis der Widerruf bearbeitet wird.....

ein Mod. schaut in 2 - 3 Tagen hier rein, der wird sich dann deinen Vertrag ansehen.....und es bestimmt auch klären.....

ThomasS1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 16 von 53
2.764 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Mag sein, dass sich die Mitarbeiter da viel Zeit lassen. Die Vertragsänderung war nach zwei Tagen da.  Es ist auch ein ganz schlechter Stil, stehen die Callcenter-Mitarbeiter so unter Druck, auf so eine ja schon kriminelle Art langjährigen Sky-Kunden ungewollt das Geld aus der Tasche zu ziehen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 53
2.760 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

@ThomasS1 

leider ist es so, diese MA denken bestimmt nur an ihre Provision.....schade, es geht aber schon lange so......

Sky ist der Meinung, man kann ja 14 Tage widerrufen.......

ThomasS1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 18 von 53
2.754 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Der telefonische Widerruf war schon am 22.10.

Der Widerruf per Mail war am 25.10.

Keine Reaktion seitens Sky, weder per Mail, telefonisch oder Zurücksetzen der falschen Abobeträge im Vertrag. Heute ist der 29.10 und Montag buchen sie bestimmt den falschen Netrag von meinem Konto für November! Sehr kunden(un)freundlich!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 53
2.748 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

@ThomasS1 

heute ist schon der 30.10.20

gut, das sind ja erst ein paar Tage......ein Mod. schaut in 2 - 3 Tagen hier rein, der wird es dann klären.....

und abgebucht für Nov. wird erst zwischen den 04. und 09. Nov. 20

ThomasS1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 53
2.599 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Obwohl hier Moderatoren online waren, scheint sich keiner für mein Problem zu interessieren....

Absicht oder Versehen?

Antworten