08.08.2023 12:01
Hallo Mod,
ich bin die Mutter eines Kd. von euch.
Mein Sohn ist vor kurzem zu mir gezogen und mit dem Nachsendeauftrag kam ein gelber Brief ins Haus.
Mein Sohn hat für den Vertrag, bei Ihnen seinen Namen für seinen Vater zur Verfügung gestellt.
Bankeinzug, Emailverkehr, Briefe , Nicht-Zahlungen sind alles durch die Hände des Vaters gelaufen.
Lediglich die Kundennr. und eine Vertragsnr. konnte ich meinem Ex-Mann entlocken.
Da mein Ex auf nichts von Ihnen reagiert hat, sitzt mein Sohn nun tief drin und wir würden uns wünschen abseits des Roboters ein kontakt zu Ihnen bekommen zu können. Da hier Daten angepasst werden müssen und man hier ins reine kommen muss.
Mit freundlichen Grüßen J. S.
Beantwortet Zur Antwort.
08.08.2023 14:30
Hallo @JasonSchneider,
wir bedauern diesen Umstand sehr, aber der Vertragspartner ist immer die Person, der seinen Vor- und Nachnamen angegeben hat.*
Es tut mir leid, aber dein Sohn, der Vertragsinhaber ist, muss sich mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen. Wir können euch da nicht helfen. 😕
VG, Sanny
*Die nachträgliche Änderung auf eine andere Person ist außerdem nicht möglich, außer: https://www.sky.de/hilfe/s/article/im-todesfall-was-geschieht-mit-dem-sky-abonnement-de
08.08.2023 12:57
Hallo @JasonSchneider !
Handelt es sich um eine Mahnung oder ein Inkassoschreiben?
Zu deiner Info.
Wenn schon Inkasso eingeschaltet ist, können die Mods hier im Forum nicht mehr helfen.
Bei einer Mahnung schauen sie sich den Fall aber sicher gerne an. Du wirst dann dazu aufgefordert eine private Nachricht mit den benötigten Daten zu senden und dir wird auch erklärt wie das geht.
Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Je nachdem, was die Mods hier für euch tun können, solltet ihr evtl. über eine Rechtsberatung nachdenken.
Viele Grüße
grauerwolf
08.08.2023 13:10
ja, es ist schon Inkasso. Habe ich auch angeschrieben.
Aber wie bekomme ich die Vertragsdaten aktuallisiert (Email-Adresse, Bankverbindung ,Wohnanschrift muss geändert werden), wenn alles zur Kontaktaufnahme, verifikation in den Händen meines Vaters liegt und mir nicht gegeben wird?
08.08.2023 13:24
Die Vertragsdaten müsste ein Mod hier im Forum für dich aktualisieren können. Das sollte kein Problem sein.
Nur wegen Inkasso kann er dann nichts für dich tun.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
08.08.2023 14:30
Hallo @JasonSchneider,
wir bedauern diesen Umstand sehr, aber der Vertragspartner ist immer die Person, der seinen Vor- und Nachnamen angegeben hat.*
Es tut mir leid, aber dein Sohn, der Vertragsinhaber ist, muss sich mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen. Wir können euch da nicht helfen. 😕
VG, Sanny
*Die nachträgliche Änderung auf eine andere Person ist außerdem nicht möglich, außer: https://www.sky.de/hilfe/s/article/im-todesfall-was-geschieht-mit-dem-sky-abonnement-de
08.08.2023 14:44
Wenn ich das richtig verstehe soll der Sohn Vertragspartner bleiben, nur die Adresse & Bankverbindung sollen auf die Daten des Vertragspartners geändert werden.
08.08.2023 14:47
richtig, damit die zahlungen endlich ordnungsgemäß laufen können. Und alle Unterlagen auch an den Vertragsinhaber gehen können.
Danke für eure Kommunikationbeteiligung !!
08.08.2023 15:11
Sorry, dann habe ich dich missverstanden, aber da das Vertragsverhältnis nun beendet ist, bringt eine Anpassung der Adresse etc. auf deinen Sohn nichts mehr. Das Abo kann nämlich nie mehr aktiviert werden. Bezüglich dem Ausgleich der offenen Zahlungen ist jetzt allein das Inkassobüro zuständig.
09.08.2023 10:17
Danke für die Abschließende Information