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Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Liebe Moderatorinnen und Moderatoren,

erst Mal ein ganz herzliches Dankeschön an Euch, dass Ihr Euch bereitstellt, kleinere und auch größere Probleme von Sky-Kunden zu lösen. Offensichtlich gelingt dies auch wesentlich schneller und unkomplizierter als die Umwege über E-Mails und Supportanrufe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Moderatorin oder ein Moderator in meinen "Fall" einbringen könnte. Am 07.08.2020 erhielt ich einen Anruf aus dem Sky-Callcenter. Eigentlich wusste ich gar nicht, was der mehrminütige Monolog der Dame (mit leicht französischem Akzent) sollte. Mein einziger Einwurf in einer kurzen Atempause war, dass ich mit meinem aktuellen Vertrag absolut zufrieden bin. Welchen Sinn dieser ganze Anruf hatte, blieb mir ziemlich schleierhaft – bis zum nächsten Tag (08.08.2020), denn da erhielt ich eine E-Mail von Sky, dass sich mein Vertrag geändert hätte und das Cinema-Paket für 15 Euro hinzugebucht wurde. Dieser Änderung habe ich weder willentlich noch wissentlich zugestimmt, also habe ich unverzüglich noch am gleichen Tag (08.08.2020) per E-Mail und zusätzlich mit Anhang des unterschriebenen Widerrufformulars der Änderung widersprochen und darum gebeten, die vorherige Vertragsgrundlage für mein Sky-Abo wiederherzustellen.

Bis heute finde ich online in meinem Abo das unerwünschte Cinema-Paket eingetragen und auch ein anteiliger Betrag für den Restmonat August ist weiterhin aufgeführt. Wäre es wohl einer Moderatorin oder einem Moderator möglich, einen Blick in den Vorgang zu werfen. Ich möchte gerne vermeiden, dass mir bei der nächsten Abrechnung die zusätzlichen Paketkosten in Rechnung gestellt werden und ich erst meinem Geld hinterher laufen muss.

Gerne stelle ich zur Prüfung meine dazu erforderlichen Daten per PN bereit.

Vielen lieben Dank und Grüße!

SchorschW

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