Antworten

Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SandraIb
Special Effects
Posts: 7
Post 41 von 53
935 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Sorry, ich bin neu hier.... komme aber mit meinem Problem nicht wirklich weiter 😞  was bisher komplett ungehört bleibt: ich hatte vor der "vermeintlichen Vertragsänderung" am Telefon durch einen externen Sky Partner einen Vertrag mit identischen Leistungen, der knapp 50% günstiger war... wieso um alles in der Welt sollte ich also einer für mich nur nachteiligen Änderung zugestimmt haben???? 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 42 von 53
920 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

@SandraIb 

 

In ein paar Tagen meldet sich ein Mod und wird sich das mal ansehen.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Gruß

grauerwolf

SandraIb
Special Effects
Posts: 7
Post 43 von 53
912 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Danke @grauerwolf : ich hoffe, die gehen etwas mehr auf das Problem ein als über die Kontakt-Funktion... mir ist das Ganze immernoch unbegreiflich: wieso sollte jemand, der voll geschäftsfähig ist, bei identischen Leistungen keine 2 Monate nach der gewünschten Vertragsverlängerung eine Änderung über identische Leistungen, die dauerhaft ca. 50% teurer ist, abschließen??  Postalisch kam auch nichts (und als "Nachweis" wird genannt: haben wir versendet)... alles sehr ärgerlich!!!! 

SandraIb
Special Effects
Posts: 7
Post 44 von 53
904 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

PS: als Zahlart wurde der PayPal-Einzug gewählt. Ein reservierter Bestellwert wurde mir auch nicht mitgeteilt (dies müssen doch m.E. die ursprünglichen monatlichen Gebühren sein, oder)? Da dieser PayPal-Einzug m.E. doch wie ein Lastschriftverfahren anzusehen ist, müsste doch ein höherer Einzug (ohne Leistungsveränderung) ebenfalls explizit und schriftlich von mir genehmight werden, oder? Vielleicht hat jemand hierzu ein paar Infos. Danke!  

woolfman_jack
Special Effects
Posts: 5
Post 45 von 53
878 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo Sandralb,

 

beim Lastschrifteinzugsvefahren handelt es sich um die grundsätzlich bevorzugte Zahlungsweise bei wiederkehrenden Leistungen mit wechselnden Beträgen (z.B. mtl. Tankrechnungen) - der Zahlungsempfänger bestätigt bei Nutzung das Vorliegen eines entsprechenden SEPA-Lastschriftmandats des Zahlungspflichtigen - zum Schutz vor ungerechtfertigten Zahlungen kann der Zahlungspflichtige der Belastung innerhalb von, ich glaube derzeit 8 Wochen) widersprechen und entsprechende Gutschrift bei seiner Hausbank verlangen - gleiches müßte auch für Paypal gelten (zusätzlicher Käuferschutz?)

 

Gruß woolfman_jack

 

 

 

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 46 von 53
866 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @SandraIb,

ich sehe mir gerne einmal an, was da passiert ist. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Eva94
Special Effects
Posts: 13
Post 47 von 53
525 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo!

Auch ich mußte nun eine von mir UNERWÜNSCHTE Vertragsänderung im Kundenbereich feststellen.
Als ich endlich nach unzähligen Versuchen einem menschlichen Mitarbeiter von Sky am telefon hatte, sagte ich, daß ich wissen möchte, ob es noch möglich ist, ein Paket von "HD Austria" auf die Skykarte zu buchen. Wenn ja, möchte ich wissen, welche Sender inkludiert sind, und wie hoch die Kosten sind.
Die Dame am anderen Ende sagte, sie wird nachsehen. Nach einigen Minuten Funkstille sagte Sie, sie hat es erledigt.
Ich sagte, ich wollte wissen, ob es möglich ist, und welche Sender um welchen Preis dazukommen.
Als Antwort bekam ich, Sie hat die Änderung erledigt, und ich empfange jetzt alle Sender in HD.
Ich sagte, das wollte ich nicht, ich wollte wissen, ob ein Paket von HD Austria um welchen Preis zubuchbar ist.
Daraufhin wurde die Verbindung unterbrochen.
Als ich jetzt in mein Kundenkonto blickze, mußte ich feststellen, daß mein Paketpreis um 10,90EURO gestiegen ist. 
Und ehr Kundenunfreundlich. Pakete dazubuchen kann man, jedoch unerwunscht dazugebuchte Pakete kann man nicht entfernen.

eva

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 48 von 53
515 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Probleme-mit-kundenunfreundlicher-Telefonhotline-und-Chat/m-p/...
Eventuell kann ein Moderator es hier hinzufügen?

Der Wunsch ist ja umfangreicher...

 

Du kannst sofort, in einer Frist (14 Tage) widersprechen!

Der Thread hier ist von 2021!

Eva94
Special Effects
Posts: 13
Post 49 von 53
491 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo Digo!

Ironie Beginn
Der Witz ist gut
Ironie Ende.

Ja, es stimmt. Laut Konsumentenschutz habe ich 4 Tage Zeit, um zu widersprechen.
Nur gibt es das leidige Problem bei Sky, daß es NUR THEORETISCHE KONTAKTMÖGLICHKEUTEN gibt.
In wirklichkeit (Siehe mein Eingangspost) funktioniert kein Chat und auch keine Telefonhotline, da in beiden Fällen ein automatisiertes Frage7Antwortsystem installiert ist, das nach 2-3 Antworten auf eine Webseite verweist und die Verbindung kappt.

 

Eva

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 50 von 53
482 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Hallo @Eva94 !

 

Da du dein Anliegen nun geschildert hast, können die Mods hier im Forum dir helfen. 

 

Morgen ab 8.00Uhr gibt es wieder Support. 

Dann wird sich ein Mod melden und den Fehler der Hotline ausbügeln. 

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 51 von 53
438 Ansichten

Re: Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Eva94
Special Effects
Posts: 13
Post 52 von 53
413 Ansichten

Re: Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Danke

Eva

Eva94
Special Effects
Posts: 13
Post 53 von 53
411 Ansichten

Re: Betreff: Unerwünschte Vertragsänderung nach Callcenter-Anruf

Danke

 

Eva

Antworten