24.09.2020 19:43
Du hast recht. Es wäre das Mindeste, die Kunden über die Kündigung des Heftes zu informieren.
Das finde ich auch nicht in Ordnung, dass es hier keine Info gibt So fängt das dann an, dass der Kunde zwischen Sky und Funke hin und her geschoben wird. Funke kann nichts tun und Sky will nichts tun. Nur von den Mods gibt es dann noch Hilfe.
Hier müsste es eigentlich mal Verbesserungen geben. Es interessiert aber leider keinen. Für Sky und Funke ist nur die Hauptsache, dass sie ihr Geld bekommen.
24.09.2020 19:58
das ganze Theater mit der TV-D geht ja schon Jahrelang, da gab es immer wieder Theater, der Kunde war der Dumme.....die Fa. Funke sagte, Sky ist dafür zuständig....Sky sagte die Fa. Funke ist dafür zuständig.....
jetzt hatte wohl Sky genug damit, und hat wohl alles mit der Funke-Gruppe (TV-D) gekündigt, und gesagt.....Sky hat mit der TV-D nichts mehr zu tun.......wie auch immer.....man hätte die Kunden das alles aber mitteilen müssen.....
aber was macht Sky.............................nichts............und die Mods müssen hier wieder alles richten..........unmöglich.........
24.09.2020 20:09
Das war mir noch garnicht bekannt. In dem Fall müsste es dann eigentlich an alle Kunden einen Hinweis geben, die aktuell noch das Heft beziehen. Das ist wirklich ein unmögliches Verhalten gegenüber der Kunden.
Man weiß ja garnicht, wie das dann in Zukunft läuft. Ich bekomme das Heft auch noch inklusive und frage mich nun, ob das jetzt einfach eingestellt wird.
24.09.2020 20:57
Sky hat zwar gesagt, das sie mit der TV-D nichts mehr zu tun haben.......
jetzt ist geht aber wieder etwas.....evtl. mit der Fa. Funke ein Abkommen.....
Sky hat aber nach Abschluss des Vertrages nichts mehr damit zu tun, und übergibt gleich alle Rechte und Pflichten an die Fa. Funke.....
lies hier.....
Sky überträgt das TV Digital Abonnement unmittelbar nach Vertragsschluss mit allen Rechten und Pflichten an die Funke Programmzeitschriften GmbH, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg, („Funke“). Sie stimmen dieser Vertragsübertragung hiermit zu. Die von Ihnen angegebenen Abonnementdaten (Name, Adresse, Bankverbindung) gibt Sky an Funke weiter. Funke übernimmt mit Übertragung die Vertragsabwicklung Ihres TV Digital Abonnements. Anfragen oder Erklärungen (insb. eine Kündigungserklärung) bezüglich des übertragenen TV Digital Abonnements richten Sie bitte an Funke.
24.09.2020 23:26
Danke für die Info und den Link.
Über die Situation für Vollzahler, wo das Heft inklusive ist, steht da aber nichts. Es geht immer nur um die 6 Ausgaben, die man geschenkt bekommen kann.
Ich habe mein Sky-Abo zum 1. Dezember gekündigt. Bis dahin sollte das Heft noch zugestellt werden.
Wenn Sky das wirklich so geändert hat, wie du es beschreibst, frage ich mich, wie das dann nun mit der Kündigung des TV-Digital-Abos ablaufen muss. Es gibt ja immer wieder Kunden, bei denen das Heft nach Vertragsende immer weiter zugestellt wird. Das möchte ich natürlich nicht.
Also für mich stellt sich jetzt die Frage, ob sich für mich mit dieser Neuregelung etwas geändert hat. Bleibt es dabei das Sky das Abo automatisch kündigt, oder muss ich mich am Ende um die Kündigung kümmern?
Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Neuregelung nur Neukunden betrifft.
25.09.2020 00:02
@grauerwolf schrieb:
Also für mich stellt sich jetzt die Frage, ob sich für mich mit dieser Neuregelung etwas geändert hat. Bleibt es dabei das Sky das Abo automatisch kündigt, oder muss ich mich am Ende um die Kündigung kümmern?
Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Neuregelung nur Neukunden betrifft.
da musst du dich selber drum kümmern, das war aber schon immer so.....wenn man das Sky-Abo gekündigt hat, musste man die TV-D selber kündigen....evtl. kann ja ein Mod. dazu etwas sagen....
25.09.2020 12:18
Wieso muss ich das Abo selber kündigen?
Ich habe das Abo nicht abgeschlossen, sondern Sky und ich zahle auch nichts dafür, weil es für mich als Vollzahler inklusive ist. Ich bekomme die Zeitung, seit es die TV-Digital gibt. Hatte das Heft schon zu Premiere-Zeiten inklusive und wurde dann von Sky übernommen.
ich selber habe zwischwendurch versucht mein Abo zu kündigen, weil es mal eine Zeit lang Zustellprobleme gab und ich mir das Heft lieber selber kaufen wollte. Es war mir nicht möglich das Abo zu kündigen. Von einem Mod bekam ich damals die Antwort, dass ich das Heft so lange beziehen müsste, bis ich mein Sky Abo kündige. Dann würde die Zeitung nicht mehr kommen.
Ich denke, dass Sky für die Kündigung verantwortlich ist.
25.09.2020 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 13:18
Hallo zusammen, wie ihr ja wisst, ziehen wir eigentlich keinen Beitrag vor, aber hier muss einmal Klarheit geschaffen werden.
Bis Juli 2020 war die Voraussetzung für die kostenlose Belieferung der Programmzeitschrift TV Digital über Sky, dass man alle Premium Pakete sowie Premium HD abonniert und einen maximalen Rabatt von 10 Euro hat.
Nun ist es so, dass es keine kostenlose Belieferung mehr über Sky gibt. Die Kunden, wo die TV Digital noch im Abonnement - gemäß der Voraussetzungen - inkludiert ist, bekommen sie natürlich weiterhin. Wer sie dennoch haben möchte, kann sie nur noch kostenpflichtig bei der FUNKE TV Guide GmbH abonniert werden.
VG, Sanny
MOD-EDIT: FUNKE Programmzeitschriften GmbH in FUNKE TV Guide GmbH geändert
25.09.2020 14:07
25.09.2020 14:21
25.09.2020 16:23
Das Thema hat sich erledigt. Es war ein technischer Fehler von Sky. Also alles gut
26.09.2020 14:04
Nach der Auskunft, welche ich erhalten habe, wird das Heft nicht mehr kommen, sobald mein Vertrag ausgelaufen ist. Also wird Sky sich um die Kündigung kümmern.
Ich werde natürlich ein Auge darauf haben und mich hier sofort melden, wenn das Heft mir weiterhin zugestellt werden sollte. Man weiß ja nie, ob das alles so klappt. Dafür gibt es hier ja genügend Beispiele.
26.09.2020 14:11
dann muss sich das alles geändert haben.....früher musste man die TV-D selber kündigen, wenn man sein Sky-Abo beendet hat.....
aber das müssen ja die Mods hier wissen, evtl. kann ja einer von den Mods so nett sein, und die Sache aufklären....das sollte ja keine große Mühe machen.......
26.09.2020 14:20
07.10.2020 18:02
Hallo wer weiß bescheid,
bei einer Vertragsänderung bei Sky im Mai diesen Jahres wurde mir ein
Abo für die TV Digital kostenlos freigeschaltet.
Seit den letzten 2 Ausgaben kommt die Zeitschrift nicht mehr.
Gibt es dafür bestimmte Gründe?
07.10.2020 18:13
07.10.2020 18:27
Kommt auf Zeit nicht an.
07.10.2020 18:30
Kein Wunder, dass man in der Hotline-Schleife über 20 bis 30 MInuten hängt, wenn Du hier zu jedem Beitrag die Störungshotline schreibst.
07.10.2020 18:40
Wie soll ich das verstehen?
07.10.2020 18:42
@oberfrusti schrieb:Kein Wunder, dass man in der Hotline-Schleife über 20 bis 30 MInuten hängt, wenn Du hier zu jedem Beitrag die Störungshotline schreibst.
das hat damit nichts zu tun, und es gibt eben keine andere Hotline Nr.
oder wenn ja, dann sage bzw. schreibe diese bitte hier.....
Gunni2 | 16.10.2024 07:01 | ||
orrfischer | 04.10.2024 17:37 | ||
Liogh | 13.09.2024 14:11 | ||
mibpower | 14.08.2024 13:17 |