Antworten

TV Digital nicht bekommen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 43
1.479 Ansichten

TV Digital nicht bekommen

Hallo,

ich habe die letzten zwei Ausgaben der TV Digital nicht erhalten. 

Was ist da los? 

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,181
Post 22 von 43
796 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

Hallo zusammen, wie ihr ja wisst, ziehen wir eigentlich keinen Beitrag vor, aber hier muss einmal Klarheit geschaffen werden.

Bis Juli 2020 war die Voraussetzung für die kostenlose Belieferung der Programmzeitschrift TV Digital über Sky, dass man alle Premium Pakete sowie Premium HD abonniert und einen maximalen Rabatt von 10 Euro hat.

Nun ist es so, dass es keine kostenlose Belieferung mehr über Sky gibt. Die Kunden, wo die TV Digital noch im Abonnement - gemäß der Voraussetzungen - inkludiert ist, bekommen sie natürlich weiterhin. Wer sie dennoch haben möchte, kann sie nur noch kostenpflichtig bei der FUNKE Programmzeitschriften GmbH oder über Sky abonniert werden.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 10,242
Post 2 von 43
1.474 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

@FV 

TV DIGITAL Kundenservice
Brieffach 4983
20445 Hamburg
Telefon: 040 60 77 60 77 67
Fax: 040 60 77 60 77 68
E-Mail: tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,941
Post 3 von 43
1.430 Ansichten

TV Digital nicht bekommen

Hallo @FV,

falls die Programmzeitschrift TV DIGITAL kostenfrei in deinem Abonnement enthalten ist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Wenn du die Zeitschrift kostenpflichtig abonniert hast, wende dich bitte direkt an die FUNKE Programmzeitschriften GmbH. Die Kontaktdaten hat @adler dir ja bereits mitgeteilt.

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 131
Post 4 von 43
1.354 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

Hi,

wir haben die letzte Ausgabe der TV-Digital auch nicht bekommen!

Nun bezahlen wir das teure Komplettpaket ohne Sport und Bundesliga und ohne Zeitschrift.

Bei allem Verständis ...aber das wird nun gekürzt.

Keine Ware - keine Bezahlung.

Gruß

Trixie

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,074
Post 5 von 43
1.349 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

Hallo @trixie89 !

Du schreibst, dass du die letzte Ausgabe nicht erhalten hast. Das muss nicht zwangsläufig an Sky liegen. Ich will die jetzt nicht in Schutz nehmen, aber die Deutsche Post baut auch oft mist. Das Adressschild könnte abgefallen, oder nicht mehr lesbar gewesen sein. Es passiert auch oft, dass Post von Anfängern falsch zugestellt wird. Nicht jeder Mensch ist so ehrlich und sorgt dafür, dass Post die nicht für ihn bestimmt ist, zum richtigen Empfänger kommt. 

 

Melde dich daher erst einmal bei Funke. Der User Adler hat etwas weiter oben mitgeteilt, wie man den Verlag kontaktieren kann. Die können dann sehen, ob dein Abo noch eingetragen ist. Ist das tatsächlich nicht mehr der Fall, kannst du dich hier wieder melden und auf einen Mod warten. 

Wenn dein Abo noch eingetragen ist, bekommst du erst einmal eine Ersatzzeitung. Kommt die Ersatzzeitung auch nicht an und auch die nächste Ausgabe erreicht dich nicht, wird der Verlag eine Postüberwachung bei der Bundesnetzagentur beantragen. Das ist für dich kostenlos und die können so herausfinden, was bei der Deutschen Post schief läuft und dafür sorgen, dass die Post diesen Missstand auch behebt und du die Zeitung wieder bekommst. 

 

Ich wünsche dir viel Glück 

 

Gruß

grauerwolf 

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 43
626 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

Hallo,

auch ich bekomme keine TV-Digital mehr. Es hat sonst immer reibungslos geklappt, nun schon das vierte Mal in Folge keine Zeitschrift im Briefkasten (also seit 2 Monaten). Am Vertrag wurde von meiner Seite aus nichts geändert.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen kann?

Danke Euch

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,989
Post 7 von 43
622 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

Dort anrufen.

Funke.PNG

Highlighted
Regie
Posts: 10,242
Post 8 von 43
621 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

@Eierernie 

TV DIGITAL Kundenservice
Brieffach 4983
20445 Hamburg
Telefon: 040 60 77 60 77 67
Fax: 040 60 77 60 77 68
E-Mail: tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 43
613 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

An Funke hatte ich mich schon gewandt. Allerdings mit der Rückmeldung ich sollte mich an Sky wenden, da die Zeitschrift Bestandteil meines Abos bei Sky ist.  

Die Adressen die ich im Internet von Sky gefunden habe, haben allerdings auch nichts gebracht, da die Mails nach geraumer Zeit zurückkamen als "nicht zugestellt, versuchen sie es später erneut" 

Highlighted
Regie
Posts: 10,242
Post 10 von 43
609 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen


@Eierernie  schrieb:

An Funke hatte ich mich schon gewandt. Allerdings mit der Rückmeldung ich sollte mich an Sky wenden, da die Zeitschrift Bestandteil meines Abos bei Sky ist.  

Die Adressen die ich im Internet von Sky gefunden habe, haben allerdings auch nichts gebracht, da die Mails nach geraumer Zeit zurückkamen als "nicht zugestellt, versuchen sie es später erneut" 


Sky hat eigentlich nichts mehr mit der TV-D zu tun, aber schreibe hier.....

hier dein Anliegen schreiben, (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 43
604 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

@adler 

Vielen Dank für die Info, das werde ich sofort ausprobieren. 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,074
Post 12 von 43
572 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

Ich möchte Betroffenen hier noch einmal empfehlen, keine Mail an die Funke-Mediengruppe zu schicken. Das ist Zeitverschwendung.

 

Mails von Sky Kunden werden von den Mitarbeitern von Funke in der Regel nicht mehr gelesen! Die Nachrichten werden rigoros ungelesen aussortiert und mit einer Standartantwort versehen, dass Sie nicht zuständig sind.

 

Wer z.B. wissen möchte, ob Sky das Abo einfach gekündigt hat, sollte unbedingt anrufen! Die Mitarbeiter sind zwar oft unfreundlich, sie schauen dann aber nach und geben Auskunft! So weiß man was Sache ist und kann Sky entsprechend konfrontieren.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 43
562 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

@grauerwolf 

Vielen Dank für die Info. Das ist interessant und gut zu wissen.  Danke dir

 

Highlighted
Regie
Posts: 10,242
Post 14 von 43
557 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen


@grauerwolf  schrieb:

Ich möchte Betroffenen hier noch einmal empfehlen, keine Mail an die Funke-Mediengruppe zu schicken. Das ist Zeitverschwendung.

 

Mails von Sky Kunden werden von den Mitarbeitern von Funke in der Regel nicht mehr gelesen! Die Nachrichten werden rigoros ungelesen aussortiert und mit einer Standartantwort versehen, dass Sie nicht zuständig sind.

 

Wer z.B. wissen möchte, ob Sky das Abo einfach gekündigt hat, sollte unbedingt anrufen! Die Mitarbeiter sind zwar oft unfreundlich, sie schauen dann aber nach und geben Auskunft! So weiß man was Sache ist und kann Sky entsprechend konfrontieren.

 

Viele Grüße

grauerwolf


wenn Sky das Abo einfach gekündigt hat, dann sollte man zumindest dem Kunden das schriftlich mitteilen, das man das Abo gekündigt hat.....kann ja alles sein, weil Sky mit der TV-D nichts mehr zu tun hat....aber das sollte man wenigstens verlangen, dass der Kunde auch informiert wird....damit der Kunde dann selber sich um ein neues Abo kümmern kann, wenn der Kunde es dann möchte......

aber das ist typisch Sky......was interessiert mich der Kunde......

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,074
Post 15 von 43
545 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

@adler 

 

Du hast recht. Es wäre das Mindeste, die Kunden über die Kündigung des Heftes zu informieren.

 

Das finde ich auch nicht in Ordnung, dass es hier keine Info gibt So fängt das dann an, dass der Kunde zwischen Sky und Funke hin und her geschoben wird. Funke kann nichts tun und Sky will nichts tun. Nur von den Mods gibt es dann noch Hilfe.

 

Hier müsste es eigentlich mal Verbesserungen geben. Es interessiert aber leider keinen. Für Sky und Funke ist nur die Hauptsache, dass sie ihr Geld bekommen.

Highlighted
Regie
Posts: 10,242
Post 16 von 43
538 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

@grauerwolf 

das ganze Theater mit der TV-D geht ja schon Jahrelang, da gab es immer wieder Theater, der Kunde war der Dumme.....die Fa. Funke sagte, Sky ist dafür zuständig....Sky sagte die Fa. Funke ist dafür zuständig.....
jetzt hatte wohl Sky genug damit, und hat wohl alles mit der Funke-Gruppe (TV-D) gekündigt, und gesagt.....Sky hat mit der TV-D nichts mehr zu tun.......wie auch immer.....man hätte die Kunden das alles aber mitteilen müssen.....
aber was macht Sky.............................nichts............und die Mods müssen hier wieder alles richten..........unmöglich.........

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,074
Post 17 von 43
533 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

Das war mir noch garnicht bekannt. In dem Fall müsste es dann eigentlich an alle Kunden einen Hinweis geben, die aktuell noch das Heft beziehen. Das ist wirklich ein unmögliches Verhalten gegenüber der Kunden.

 

Man weiß ja garnicht, wie das dann in Zukunft läuft. Ich bekomme das Heft auch noch inklusive und frage mich nun, ob das jetzt einfach eingestellt wird.

Highlighted
Regie
Posts: 10,242
Post 18 von 43
523 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

@grauerwolf 

Sky hat zwar gesagt, das sie mit der TV-D nichts mehr zu tun haben.......

jetzt ist geht aber wieder etwas.....evtl. mit der Fa. Funke ein Abkommen.....

Sky hat aber nach Abschluss des Vertrages nichts mehr damit zu tun, und übergibt gleich alle Rechte und Pflichten an die Fa. Funke.....

lies hier.....

Sky überträgt das TV Digital Abonnement unmittelbar nach Vertragsschluss mit allen Rechten und Pflichten an die Funke Programmzeitschriften GmbH, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg, („Funke“). Sie stimmen dieser Vertragsübertragung hiermit zu. Die von Ihnen angegebenen Abonnementdaten (Name, Adresse, Bankverbindung) gibt Sky an Funke weiter. Funke übernimmt mit Übertragung die Vertragsabwicklung Ihres TV Digital Abonnements. Anfragen oder Erklärungen (insb. eine Kündigungserklärung) bezüglich des übertragenen TV Digital Abonnements richten Sie bitte an Funke.

https://www.sky.de/bestellung/tv-digital-2557

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,074
Post 19 von 43
512 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen

@adler 

 

Danke für die Info und den Link.

 

Über die Situation für Vollzahler, wo das Heft inklusive ist, steht da aber nichts. Es geht immer nur um die 6 Ausgaben, die man geschenkt bekommen kann.

 

Ich habe mein Sky-Abo zum 1. Dezember gekündigt. Bis dahin sollte das Heft noch zugestellt werden.

Wenn Sky das wirklich so geändert hat, wie du es beschreibst, frage ich mich, wie das dann nun mit der Kündigung des TV-Digital-Abos ablaufen muss. Es gibt ja immer wieder Kunden, bei denen das Heft nach Vertragsende immer weiter zugestellt wird. Das möchte ich natürlich nicht.

 

Also für mich stellt sich jetzt die Frage, ob sich für mich mit dieser Neuregelung etwas geändert hat. Bleibt es dabei das Sky das Abo automatisch kündigt, oder muss ich mich am Ende um die Kündigung kümmern?

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Neuregelung nur Neukunden betrifft.

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 10,242
Post 20 von 43
508 Ansichten

Betreff: TV Digital nicht bekommen


@grauerwolf  schrieb:

 

Also für mich stellt sich jetzt die Frage, ob sich für mich mit dieser Neuregelung etwas geändert hat. Bleibt es dabei das Sky das Abo automatisch kündigt, oder muss ich mich am Ende um die Kündigung kümmern?

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Neuregelung nur Neukunden betrifft.

 

 


da musst du dich selber drum kümmern, das war aber schon immer so.....wenn man das Sky-Abo gekündigt hat, musste man die TV-D selber kündigen....evtl. kann ja ein Mod. dazu etwas sagen....

Antworten