Antworten

Paramount+ auf einmal mit Werbung und keine Funktion mehr über TV App?

Antworten
digo
Regie
Post 121 von 146
659 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf einmal mit Werbung und keine Funktion mehr über TV App?

Bei AGB eher nicht, aber es wurde ja erst eine geänderte AGB zur Bestätigung veröffentlicht.

Aber du meinst es ja sinngemäß. @ger14  Stimmt!

Ja, SKY hat fast alle Rechte, der Kunde das Recht zur Kündigung.

In diesem Fall selbst dieses Recht nicht.

Die vertragliche Beziehungen zwischen Paramount und SKY können sich ändern.

Mit der Werbung verdient Paramount Geld.

Genau dieser Sachverhalt wird in den AGB gesondert angegeben.

Es ist gar kein Einspruch möglich.

Besondere Hinweispflicht besteht hier auch nicht.

Nur berechtigt ärgern, oder die Kündigung, leider!

Gültige Gutscheine haben eine gesonderte Regelung.

Hier wird ja ein EXTRA angeboten, im Zusammenhang mit einem Abo.

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 122 von 146
593 Ansichten

@Michele_it  Auch ich habe die Information erhalten, dauert 1-2 Wochen. 

digo
Regie
Post 123 von 146
569 Ansichten

@Michele_it 

Für was genau hast du den Gutschein erhalten?
Nur aus Interesse.

Neukundenabschluss?

Bin sonst komplett bei dir.

Michele_it
Tiertrainer
Post 124 von 146
542 Ansichten

@digo nein, habe noch keinen Gutschein erhalten. Habe dort angerufen und mich beschwert, da nun paramount mit Werbung läuft, ohne dass man überhaupt irgendwie darüber informiert wird. Außerdem kann ich überhaupt nicht mehr über meinen LV Paramount schauen. Hat wohl was mit der Lizenz tu tun. Man hatte mir darauf hin mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag einen Gutschein für Paramount 12 Monate ohne Werbung erhalte, was nicht passiert ist. Diese ständigen falschen Aussagen, wenn ma. Die Hotline kontaktiert (seit Jahren) nerven einfach nur mckh, sorry! 

digo
Regie
Post 125 von 146
523 Ansichten

Die normale Informationsnotwendigkeit, in einer guten normalen Kundenbeziehung, ist SKY nicht bekannt, leider!

Man hat sich abgesichert, (AGB) so zu handeln wie man selbst will. Schade, aber schon immer.

Brauchen wir (SKY) halt nicht.

@Michele_it 

Beschwerde ist daher immer gut.

Rechtlicher Anspruch dann nicht.

PatrickB93
Geräuschemacher
Post 126 von 146
522 Ansichten

Schon krass wie manche hier die Taktiken von Multi-Millionen Unternehmen verteidigen die einfach Ihre Kunden auf gut Deutsch verarschen. 

Eine Analyse von Chat GTP:

🔍 Was ist daran problematisch oder schlicht falsch?

1. „Die AGB wurde dir bestätigt, also ist das bindend.“

→ Falsch in dieser Verallgemeinerung.

> AGB gelten nur insoweit, wie sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Das ist in § 307 BGB geregelt. AGB dürfen nicht überraschend, intransparent oder unangemessen benachteiligend sein.

---

2. „Ob die AGB dem BGB entspricht, ist eine andere Frage.“

→ Genau das ist die entscheidende Frage.

> Wenn Sky in der AGB reinschreibt, dass sie Inhalte jederzeit ändern können („nach Ermessen“), dann heißt das nicht, dass sie das auch wirklich dürfen. Solche Klauseln sind regelmäßig rechtlich unwirksam, wenn sie nicht klar sagen, wann, wie und mit welchen Rechten für den Kunden.

---

3. „Da steht etwas zum Ermessen und nach Notwendigkeit.“

→ Und genau solche Klauseln sind besonders oft unwirksam.

> „Nach Ermessen des Anbieters“ – das verstößt in vielen Fällen gegen § 308 Nr. 4 BGB („einseitige Leistungsänderung ohne sachlich gerechtfertigten Grund und ohne Berücksichtigung deiner Interessen“).

---

4. „Lies doch mal Punkt 1.1.2“

→ Lass uns das machen. In den Sky AGB (Stand 2024/2025) lautet Punkt 1.1.2 z. B. sinngemäß:

> „Sky behält sich vor, Inhalte oder Leistungen zu ändern, wenn ein triftiger Grund vorliegt, z. B. Rechteverlust.“

Selbst dann müsste Sky dich informieren und dir ggf. ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Einfach still die Leistung verschlechtern (von „werbefrei“ auf „mit Werbung“), ohne Ankündigung, geht auch laut dieser AGB nicht.

kleines23
Regie
Post 127 von 146
511 Ansichten

@Michele_it Du wirst nicht alleine bleiben,die nie einen Gutschein bekommen werden, inmeinen Augen wollen sie die Kunden nur erst mal ruhig stellen. Warum unterschiedliche Aussagen 1 bis zwei Tage, dan wieder 1-2 Wochen ? Das kommt doch von Paramount Plus, Interne Absprachen zwischen Sky und Paramount werden wir nicht erfahren. Wenn die sich nicht einigen kann passieren das generell Schluss ist mit Paramount über Sky. Paramount hat doch nicht umsonst das Basis Abo , versprechen sich doch was davon. Es wird eine Finale Entscheidung geben, entweder für alle wieder Standard, oder es bleibt dabei. Spekulieren wir mal noch 1-2 Wochen weiter bis der erste eventuell schreibt den Gutschein erhalten zu haben, und es ist wieder Standard. 😉

digo
Regie
Post 128 von 146
510 Ansichten

@PatrickB93 

Glaube du hast es nicht gelesen?

"

Ob die AGB dem BGB entspricht, ist eine ganz andere Frage.

Wird ja immer geprüft und genehmigt.

Da steht auch immer etwas zum Ermessen und nach Notwendigkeit."

Die AGB wird hier immer auf Rechtssicherheit überprüft! (liegt vor, nach Änderungen und Einsprüchen)

Wurde gemacht und bei Änderung der AGB vom Kunden eine Bestätigung verlangt!

" AGB gelten nur insoweit, wie sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Das ist in § 307 BGB geregelt. AGB dürfen nicht überraschend, intransparent oder unangemessen benachteiligend sein."

Diese AGB verstößt gegen keine rechtlichen Vorgaben. Wurde so bestätigt.

Einzelabwegungen sind dabei uninteressant.

Also nicht verstanden? @PatrickB93 

Ist das schön.? Nein!

Ich gehöre zu den Usern ,die tasächlichen einen sachlichen Einspruch gegen die AGB eingelegt haben.

Sah eine klare Benachteiligung der Kunden.

Findest du in Threads.

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 129 von 146
508 Ansichten

@PatrickB93  Stimme zu. Sind aber überwiegend die üblichen Verdächtigen, die jedes Vorgehen von Sky schönreden. 

digo
Regie
Post 130 von 146
489 Ansichten

@Krummlasche1 

Schönreden?

Da gibt es nich zum Schönreden.

Was finde ich daran schön?

Nichts!

Nur habe ich  (sorry wir) mich rechtlich sogar gekümmert. Siehe alte Threads.

Aber da eine alte AGB aber ähnlich. Ich schrieb von gefühlt sittenwidrig.

Fühle es noch heute.

Das z.B.:

"Sky behält sich vor, Inhalte oder Leistungen zu ändern, wenn ein triftiger Grund vorliegt, z. B. Rechteverlust.“

Ja genau! Stand schon immer da.

Ergebnis

Es wurde doch fast komplett bestätigt, leider!

Damit steht es fest, wenn kein Einspruch erfolgt ist.

Ich bin noch wegen der Bundesliga bei SKY.

Und ärgere mich über fehlende andere Möglichkeiten.

Da du es auch so kennst, schreibe bitte keinen Unfug! @Krummlasche1 

Ihr habt ja sicher einen Einspruch gegen die AGB laufen?

Ergebnis?

kleines23
Regie
Post 131 von 146
465 Ansichten

Bitte Sky Last den Frühjahrsputz beginnen, schöne Pfingsten. 😂

miika
Regie
Post 132 von 146
458 Ansichten

Es ist Alltag, dass Chat-MitarbeiterInnen verschiedene Zeiträume/Sachverhalte angeben. Üblich:  drei Chats und fünf Ansichten zum Thema, so traurig das ist. Das mit den zwei Wochen war öfter zu lesen. 

Und schon interessant, dass Auskünfte von Usern immer wieder einfach mal so abgewertet werden 🤔

Weiss jetzt nicht, wer recht hat. Aber sich das heraussuchen, was einem besser in den Kram passt, verbessert vielleicht die Laune - zielführend ist das nicht. 

Bisschen sehr leichtsinnig, sich in solchen Dingen auf KI zu verlassen. Die immer darauf hinweisen, dass sie Fehler machen könnten oder sich auf ältere Quellen stützen. Verbraucherschutz u.ä. fragen ist verlässlicher.

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 133 von 146
458 Ansichten

@digo alles gut mein Lieber 😀 AGB Diskussion halte ich mich raus, Fakten liegen auf dem Tisch und nur das ist für mich relevant. Ohne Ankündigung Verschlechterung, geht gar nicht, AGB hin oder her.   

Ich schreibe keinen Unfug! Kann doch jeder hier in fast jedem Thread nachlesen, wer ständig blubbert "blöd, Ja aber .. " du auch! Ständig diese Relativierung. Es nervt mich so 🥹🤣🤣

bastel90
Schnitt
Post 134 von 146
457 Ansichten

Ich würde das ganze System mal überarbeiten. 

Sky UK hatte mal die Netflix Optionen an die einzelnen Optionen von sich geknüpft:

• Entertainment Plus = Netflix Basic mit Werbung
  • Sky HD Option = brachte auch Netflix Standard mit (Sky UK bietet heute noch die HD Option zum buchen an, ohne diese schaut man noch in SD) 
  • Sky HD/UHD Option = brachte neben den Sky UHD Sendern auch Netflix UHD mit

Man könnte das auch bei uns mit Netflix & Paramount+ auf diese Art probieren, das würde auch die Sky UHD Option attraktiver machen.

PatrickB93
Geräuschemacher
Post 135 von 146
439 Ansichten

Deine Aussagen sind alle so krass daneben. Sky hat eben nicht das Recht einfach zu machen was sie wollen. 

Aber man merkt das du für die arbeitest oder ähnliches oder ein absoluter Fan dieses Anbieters bist.

Auch abgesehen davon, dass ich gerne Chat GTP zur Analyse von so einem ***** nutze. Das Rechtsverhältnis habe ich. 

Ich und viele anderen haben ein Abo mit einer mindest Vertragslaufzeit von 12 Monaten zu einem Betrag X abgeschlossen.

Haben einen Gutschein von Sky erhalten um 12 Monate Paramount+ Standard (ohne Werbung) zu erhalten. Wir mussten einen Extra Paramount Account erstellen. Und auf einmal wird daraus aus einem Laufenden Abo ein schlechteres. Mit Werbung und anscheinend nicht mehr nutzbar außerhalb der Sky Umgebung.

Und dein Rechtverständnis ist das die das einfach so können. Vielleicht wohnst du einfach auch außerhalb der westlichen Welt oder bist zumindest in deinen Gedanken da.

Egal ich bin hier fertig... Kein Plan was das hier soll. 

Ich warte auf den angeblichen Gutschein, den die ja schlauerweise nur an die verteilen die sich beschweren. Obwohl dieser allen Bestandskunden zusteht (mein Rechtsverständnis). Aber dadurch sparen die ja Geld.

Wenn der nicht innerhalb von 14 Tagen da ist, geh ich damit zu Verbraucherzentrale. 

digo
Regie
Post 136 von 146
425 Ansichten

@Krummlasche1 

"Ich schreibe keinen Unfug! Kann doch jeder hier in fast jedem Thread nachlesen, wer ständig blubbert blöd, Ja aber .. du auch"

Das Problem, ich bin schon länger mit den Themen befasst.

Und ich schreibe halt nicht nur hier, sondern tatsächlich gezielt an die richtige Adresse.

Wir hatten sogar viele User zusammen.

Ergebnis steht da!

Und ich teile meine Erfahrung mit euch.

Ihr könnt doch mal selbst Erfahrungen sammeln.

Die meisten User, die hier blubbern, bekommen es nicht in die Reihe.

Können nicht mal selbst rechtlich formulieren.

Haben keine rechtliche Hilfestellung.

Schade eigentlich.

digo
Regie
Post 137 von 146
419 Ansichten

@PatrickB93 

"Egal ich bin hier fertig... Kein Plan was das hier soll. "

Genau! Das ist das Problem!

Hier etwas schreiben und von anderen Aktivität fordern hilft doch nicht.

Du machst es bestimmt auch so.

Finde ich gut.

Schreib dann mal die Antwort.

Die anderen User bitte auch.

Viel Erfolg!

Zitat: geschrieben

"Gültige Gutscheine haben eine gesonderte Regelung.

Hier wird ja ein EXTRA angeboten, im Zusammenhang mit einem Abo."

Natürlich!

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 138 von 146
410 Ansichten

Meine Nerven liegen blank 😅. Hab mich seit der Kündigungsandrohung so viel wie noch nie mit Sky beschäftigt. Allen voran in diesem Forum. Tut meinem Blutdruck nicht gut, ständig zoffen und ärgern. Von daher ziehe ich mich jetzt auch zurück und berichte nach der Forenpause, ob mein Gutschein ankam oder nicht. Tschüss! 

digo
Regie
Post 139 von 146
388 Ansichten

@Krummlasche1  schrieb:

Meine Nerven liegen blank 😅. Hab mich seit der Kündigungsandrohung so viel wie noch nie mit Sky beschäftigt. Allen voran in diesem Forum. Tut meinem Blutdruck nicht gut, ständig zoffen und ärgern. Von daher ziehe ich mich jetzt auch zurück und berichte nach der Forenpause, ob mein Gutschein ankam oder nicht. Tschüss! 

Wird interessant!

Schöne Pfingsten!

Michele_it
Tiertrainer
Post 140 von 146
359 Ansichten

@Juliane Juliane (Mod) wollte uns ein Update über die Ergebnisse und die Gesamtsituation geben, sobald sie Infos eingeholt hat. Lasst uns einfach mal abwarten, was Juliane uns demnächst schreiben wird.

Vielen Dank fürs nachfragen Juliane. 

Antworten