Antworten

Paramount+ auf einmal mit Werbung und keine Funktion mehr über TV App?

Michele_it
Tiertrainer
Post 1 von 189
6.729 Ansichten

Paramount+ auf einmal mit Werbung und keine Funktion mehr über TV App?

Hallo zusammen, 

seit heute kann ich Paramount+  über den Sky Receiver nur noch mit Werbung anschauen, was bis dato nie so war.

Alle paar Minuten läuft Werbung. Extrem oft und es nervt total! Was ist passiert? Warum gibt es seit heute alle paar Minuten Werbung? 

Warum werden Sky Kunden über solche Änderungen nicht informiert und warum wird nun Paramount+ für Sky-Kunden nur noch mit Werbung freigeschaltet? 

Ich dachte, dass Paramount+ zum Sky-Abo gehört, und zwar ohne Werbung. 

Außerdem ist mit aufgefallen, dass ich über die Paramount TV-App (LG-TV) kein Paramount+ mehr scheuen kann. Ist das auch gesperrt worden? Kann man nur noch über den Sky-Receiver Paramount+ empfangen? 

Wie kriegt man es hin, dass man wieder über eine App am TV schauen kann? Geht das überhaupt noch? 

Kann jemand von Sky (ein Mod) evtl. mal erklären, welche Änderungen seit heute bei Paramount+ greifen und was das für Sky-Kunden bedeutet? Es wird alles mögliche geändert und Kunden werden im voraus nicht darüber informiert. Das finde ich nicht gut! 

Nach der anstehenden Preiserhöhung von Sky und schlechter werdenden Angeboten von Sky (Z. B. keine Championsleaugue) , und nun auch noch mit extremer Werbung bei Paramount+, die alle paar Minuten nur noch nervt, überlege lege ich Sky endgültig zu kündigen. 

So macht das alles keinen Sinn mehr. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Regelmäßige Preiserhöhung und stets weniger Angebote von sky, und nun auch noch extrem viel Werbung während einer Serie oder Film bei Paramount+.  Geschweige von der nervigen Werbung über Sky in Deamand... Keine Worte mehr, sorry! 

Sind andere Sky-Kunden auch seit heute davon betroffen? 

Vielen Dank für Rückmeldungen und viele Grüße

Michele 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 189
6.718 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf einmal mit Werbung und keine Funktion mehr über TV App?

@Michele_it Nur kurz ,weil ich Fussball schaue, Du schreibst dauern Werbung , in welchen Abständen? Paramount Plus funktioniert bei mir auf dem Samsung TV wie immer, da wenn überhaupt nur da, nicht über Receiver wegen bestehenden Problem. 😉

Michele_it
Tiertrainer
Post 3 von 189
6.692 Ansichten

Bei Paramount+ wird seit heute bei mir alle 10 bis 15 min. Werbung angezeigt. Diese gehen sogar länger als eine Minute.

Wenn ich bei meinen LG Fernseher die Paramount+ App starte, komme ich zwar rein, aber sobald ich einen Film oder eine Serie starten möchte, erfolg die Meldung, dass ich ein Paramount+ Abo mit Werbung über Sky habe. Diese Meldung ist neu und ich hatte noch nie Werbung bei Paramount+. Ich kann keinen stream starten und werde an die Paramount App oder dort verwiesen, wo ich mich für Paramount registriert habe, also über Sky. Bei Sky oder über den Sky-Receiver habe ich aber keine Möglichkeit irgend etwas an den Einstellungen zu Paramount+ zu ändern. 

Auf Sky ondemand kommt zwar Werbung, aber immer nur vor einer Serie oder einen Film. Bei Paramount+ läuft seit heute ständig Werbung während man etwas anschaut, und nicht nur einmal!

Bin gerade etwas ratlos... 

VG

Michele 

kleines23
Regie
Post 4 von 189
6.591 Ansichten

@Michele_it Wie heute geschrieben wurde wird das Standard Abo in das Basis Abo geändert, bei Dir wohl schon passiert, man bekommt auch noch eine Email, wegen Nutzungsbedingungen? Bei mir steht noch Standart im Konto via Sky. 😉

bastel90
Schnitt
Post 5 von 189
6.578 Ansichten

@kleines23 

Bei mir auch noch keine Änderung, allerdings ist das eine blöde Sache wenn Sky nicht rechtzeitig informiert. In Sachen Vertrag ist Sky ja unser Ansprechpartner da Paramount+ im Cinema Paket enthalten ist.

Zudem sieht es danach aus dass man wohl nur noch die Paramount+ App auf dem Q Receiver nutzen kann was ebenfalls eine Frechheit ist. 

Michele_it
Tiertrainer
Post 6 von 189
6.573 Ansichten

Wo wurde das denn von Sky mitgeteilt oder veröffentlicht?

Komisch ist, dass ich wohl nicht mehr über meinen LG schauen kann. Leider kann ich kein Screenshot über die Meldung hochladen. Über den Receiver schauen, macht nur Probleme...

Sobald ich ein Stream starten möchte, erscheint der text:

Dein aktuelles Abo: Basis (mit Werbung)

So verwaltet du dein Abo...

Gehe dazu zur App oder Plattform zurück, auf der du dich bei paramount + registriert hast.

Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen. Auf Sky oder direkt auf Paramount+ kann ich nichts zu Einstellungen der Apps für einen TV finden. Egal was ich tue, es erscheint immer nur diese Meldung am TV.

tom27b
Tiertrainer
Post 7 von 189
6.571 Ansichten

In der Tat zeigt Paramount+ nur noch ein "Basis-Abo" im Konto an (also mit Werbung). Bei einer aktuellen Folge von Dexter werden mehrere Werbeblöcke angezeigt, einer direkt nach dem Intro. Das passierte gleichzeitig mit dem Erhalt einer Vertragsänderungsmail von Paramount.

Der Clou an der Sache: Ich hatte beim Kundensupport nachgefragt, um nicht kündigen zu müssen. Dort wurde mir versichert, dass Paramount+ werbefrei blieben würde, obwohl ich extra darauf hinwies, dass sich die Preisstruktur dort geändert habe.

Ich werde nun final kündigen, da mein Abo künftig fast 50 Euro kosten soll. Wie andere hier auch schreiben, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr und es nervt, dass die Nicht-Sport-Gucker für die horrenden Lizenzgebühren mit bezahlen müssen.

bastel90
Schnitt
Post 8 von 189
6.548 Ansichten

@Michele_it

Das meinte ich ja mit nicht rechtzeitig Informiert, es kam nichts von Sky bisher.

Die von dir genannte Meldung ist irgendwie komisch und könnte das Resultat einer Umstellung bei Paramount+ sein da der Wortlaut nicht zu einer Sperre passt.

Ist ja die Meldung wo erscheint wenn man bei der Paramount+ App auf Einstellungen und Abo verwalten geht. 

kleines23
Regie
Post 9 von 189
6.541 Ansichten

@bastel90 Sehe ich auch so, Sky hätte die Kunden informieren sollen, noch ist bei mir noch keine Änderungen, mal schauen wie lange noch, Begründung wäre angebracht, vermute das Paramount das so will ,und es nur noch Basis gibt ( Kostenlos) ansonsten muss man bezahlen ? 😉

Michele_it
Tiertrainer
Post 10 von 189
6.539 Ansichten

Na toll, Paramount+ hat mich gerade an Sky verwiesen, da Sky mir erklären soll, warum ich kein Paramount+ mehr über meinen LG TV schauen kann. Sky ist laut Paramount+ Vertragspartner und ich soll mich dorthin wenden. 

Kann mir bitte ein MOD helfen und erklären was Sache ist? Ist dem so, dass man ab sofort nur noch über sky q paramount+ schauen kann? 

Vielleicht kann ein Sky Mitarbeiter Licht ins Dunkel bringen. 

Vielen Dank.!

Viele Dank! 

tom27b
Tiertrainer
Post 11 von 189
6.510 Ansichten

@kleines23 - Nur ein kleiner Hinweis: Das Basis Abo von Paramount+ ist nicht kostenlos, sondern kostet rund 6 Euro, mit eingespielter Werbung. Erst ab 9,99 EUR wird keine Werbung mehr angezeigt.

Es ist im Hinblick auf die Preiserhöhung durch Sky wirklich lächerlich, dass diese 3 Euro (abzüglich Sky Rabatt) nicht übernommen werden. Auch ist es völlig sinnfrei, dass man als Kunde nicht einfach den Aufpreis bezahlen kann, um die Werbung los zu werden.

Nun ja, meine Kündigung geht morgen raus, nach rund 30 Jahren als Kunde.

bastel90
Schnitt
Post 12 von 189
6.504 Ansichten

@tom27b

Die Upgrade Möglichkeit wird kommen, allerdings stellt man uns gerade vor vollendete Tatsachen weil niemand uns Kunden informiert. 

kleines23
Regie
Post 13 von 189
6.477 Ansichten

@tom27b Ich weiß was die einzelnen Abo,s bei Paramount Plus kosten , nur ich hab es kostenlos im Cinema Paket . Es ist doch auch noch ganz frisch, eventuell kommt heute was von den Mod. Keiner weiß was Paramount und Sky da intern Regel. Abwarten wird schon noch was kommen. 😉

Michele_it
Tiertrainer
Post 14 von 189
6.460 Ansichten

Trotzdem habe ich seit heute alle paar Minuten ständig Werbung, sogar lange Werbung während einem Stream und nicht vor oder nach einem Stream. Sowas wurde ich niemals bei irgend einem Anbieter abschließen! Es wird jedoch einfach seitens Sky geändert. Das geht so nicht, sorry! 

Ich finde es unverschämt von Sky, einfach etwas umzustellen, obwohl bis heute paramount+ ohne Werbung im Vertrag beinhaltet war. Um Paramount zu empfangen, musste man bei

SKY bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Bestimmte Pakete buchen usw. Deshalb hatte man als Kunde  paramount+ OHNE WERBUNG inklusive! Das kann doch Sky nicht einfach so Downgraden. Und wir müssen uns nun alle mit Werbung Vergnügen, die wir nicht sehen wollen und auch nicht abschalten können und dafür auch noch bezahlen solle ? Nein danke! 

Ich hoffe wirklich, dass alle Kunden die betroffen sind, hier mitziehen und sich bei Sky beschweren, weil es einfach nicht ok ist, wie Sky hier in diesem Fall mit Kunden umgeht. 

tom27b
Tiertrainer
Post 15 von 189
6.441 Ansichten

@bastel90  - Bin gespannt, allerdings gibt es auch für Netflix keine werbefreie Upgrade-Option. Und die Tarife der Telekom inkludieren auch nur die werbefinanzierten Versionen ohne Wechselmöglichkeit.

kleines23
Regie
Post 16 von 189
6.419 Ansichten

Die Vorraussetzungen waren nur das Cinema Paket musste enthalten sein, dann gab's den Code ,und mehr nicht Punkt. Das es nun wieder ohne Info passiert, kennen wir doch ,siehe Preisanpassungen. Nur es wurde nie geschrieben das Paramount Plus auf Dauer Standard enthält, wenn Paramount es nicht mehr möchte das Sky Kunden weiterhin kostenlos Standard Abo enthält, und es mit Sky so ausgehandelt hat ? können wir nur warten was von Sky geschrieben wird. Die Abos, Preise ändern sich doch ständig auch bei DAZN , Netflix u.s.w. 😉

drholzmichl
Tontechniker
Post 17 von 189
6.410 Ansichten

Hallo @Michele_it und alle,

aufgrund der 15% Preiserhöhung habe ich bereits im Mai über https://www.sky.de/online-kuendigung eine Vertragsänderung angestoßen. Hatte wohl den richtigen Riecher und das Cinema-Paket, inkl. Paramount+, zum 01.07. herausgenommen. Im Juni läuft das Komplett-Abo noch.

Jetzt wollte ich mir einmal persönlich einen Eindruck verschaffen, Habe schon länger nichts mehr auf Paramount+ geschaut, und siehe da: Mein ganzer Account geht nicht mehr!☹️

Ich ärgere mich jetzt aber nicht mehr darüber und fordere auch keinen neuen Freischaltcode mehr an. Stattdessen bin ich gerade am grinsen. Ja, ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Über so viel Dilettantismus und Unfähigkeit, nicht nur bei der Kundenkommunikation. Aber das Forum hier auf links zu drehen und unliebsame Beiträge verärgerter Kunden zu löschen, DAS ist wichtig. Sehr wichtig! UNGLAUBLICH wichtig!

Sky wollte ab August 50,75€/Monat von mir. Zuzüglich DAZN. Jetzt bekommen sie nur noch 30,00€, Punkt. Ich lasse mich doch nicht mehr verhohnepiepeln.😁😁

Und ja, ich grinse immer noch. Aufregen bringt nichts mehr. Ich bin zufrieden! Und entspannt.

Gruß Micha😉

tom27b
Tiertrainer
Post 18 von 189
6.392 Ansichten

@drholzmichl  - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen 🙂 Mir ärgert eigentlich nur, dass ich noch einschliesslich August bezahlen soll, werde aber morgen aufgrund des Chatverlaufs eine Sonderkündigung anfragen.

Für inzwischen über 600,-  Euro pro Jahr erwarte ich eine adäquate Gegenleistung und muss mich nicht veralbern lassen.

Claudinho
Tiertrainer
Post 19 von 189
6.331 Ansichten

also ehrlich: erst bekommt man nen Brief, dass das Abo um 15 % teurer wird und ein paar Tage später wird die Gegenleistung zusätzlich noch reduziert (von Paramount+ ohne Werbung auf mit Werbung). Und die Werbung bei einer 45 Minuten-Folge vier bis fünf mal jeweils 80 Sekunden ... und immer das Gleiche ... voll nervig.

Ich nutze sky eigentlich fast nur noch wegen Paramount (und n bisschen Fußball). Das Cinema-Paket kannste ja eh seit Jahren in der Pfeife rauchen ...

Wenn es nicht zeitnah die Möglichkeit gibt, das Paramount-Paket upzugrade auf Standard ohne Werbung (die 2 EUR wäre es mir Wert), dann bin ich nach mehr als 30 Jahren raus bei sky ... Kündigung kommt dann.

Was sagt ein Mod hier dazu: Kommt eine Uprgrade-Möglichkeit für Paramount + Standard (ohne Werbung) oder nicht?

Und falls ja, wann?

miika
Regie
Post 20 von 189
6.269 Ansichten

@drholzmichl es werden keine Posts von Mods gelöscht. Es gibt Anmerkungen zur Netiquette wenn gepöbelt wird. Gelöscht wird von einem Bot. Das Fehlende wird von Mods wieder freigeschaltet, wenn darauf hingewiesen wird. Das hier ist nicht das DF 😉

----------------------------------------------------------------

Die Info ist eine Woche alt:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/paramount-wird-teurer-und-f%C3%BChrt-neues-abo-mit-we...

Änderungen erstmal nur für Neukundschaft und Wiederkehrende?

Antworten