Antworten

Paramount+ auf einmal mit Werbung und keine Funktion mehr über TV App?

Antworten
Michael321
Special Effects
Post 101 von 123
1.145 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf einmal mit Werbung und keine Funktion mehr über TV App?

Die sind so über die Jahre zusammen gekommen. Sky komplett mit Zubuch Optionen DAZN, Netflix Premium , Sky Go , Sky Q Service , Multiscreen Service 2. Haushalt. Und Schwubs kratzt man an den 100 EURO. 
Eigentlich kann man das Geld gar nicht abschauen. 

kleines23
Regie
Post 102 von 123
1.160 Ansichten

65,01 für Sky , 34,99€ für DAZN , mit zubuchung bei Sky ein ganz normaler Preis. 🤣 Im neuen Preissystem,

depeche
Beleuchter
Post 103 von 123
1.157 Ansichten

@kleines23 Ich hab es bei Sky auf der Homepage auch gerade gelesen, "Paramount+Basis mit Werbung".

Wie das alles gelaufen ist, von Sky und auch Paramount+, schlimm genug. 
Tja und billiger wird es ja auch für Sky, wenn es vorher Paramount+ Standard für 7,99€ war🤷🏼‍♂️

kleines23
Regie
Post 104 von 123
1.124 Ansichten

@depeche Streite ich auch nicht ab ,das es für Kunden die viel auf Paramount geschaut haben verärgert sind. Nur Zeitpunkt hat nicht Sky bestimmt,sondern Paramount selbst. Die Abmachungen zwischen Sky und  P+ kennt keiner , nur ein steht doch  fest Sky hat niemals 7,99€ pro Abo an P+ gezahlt. Das wird auch nie jemand erfahren , Eventuell hat es sich bald ganz erledigt mit Paramount über Sky, natürlich nur Spekulationen. 😉

powermax
Beleuchter
Post 105 von 123
1.112 Ansichten

Bleibt das jetzt so mit Werbung oder wie was??? Kann sich mal ein verantwortlicher dazu äußern? 

miika
Regie
Post 106 von 123
1.069 Ansichten

Das mit der Werbung ist eine Wissenschaft für sich. Wens interessiert, jede Menge Infos im Interview:

https://meedia.de/news/beitrag/19443-das-hat-paramount-mit-dem-neuen-basis-abo-vor.html

frosch
Kulissenbauer
Post 107 von 123
937 Ansichten

Zum Glück habe ich Sky gekündigt , läuft  noch bis Ende Juni .

KobayAnniMaru
Kaffeekocher
Post 108 von 123
833 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe soeben gekündigt. Erst das aufgezwungene Netflix Werbeabo, Formel 1 mit neuerlichen Werbeblöcken wie zu RTL Zeiten und nun Paramount+ mit extrem nervigen Werbeunterbrechungen alle 8 Minuten. 

Eine Katastrophe. Was denken die sich eigentlich dabei??? Ich verstehe es nicht. Ich glaube auch nicht, das Sky nichts dafür kann, oder nichts dagegen hätte tun können, seine Kundschaft zu unterstützen. Nichtmal die Möglichkeit für 2 € extra das werbelose Paramount Paket zu buchen wird einem geboten. Ich hatte das Sky Paket extra wegen  Paramount + gebucht weil ich alle Star Trek Serien und Filme schauen wollte.

Das neue Sky Stream auf meinem Sky Q Ip Tv ist mEn  ein enormer Rückschritt in Sachen Bedienbarkeit und Funktionalität und mit den ganzen Bugs, ständigen Abbrüchen und das meine Soundbar von Sky auch dauernd nicht mehr erkannt wird seit dem sogenannten Upgrade und ich Sky nur noch mit TV Lautsprechern genießen darf war dann ein Grund zu viel es so laufen zu lassen. Ich werde mir nach Ablauf meines Abos E. Juni gegebenenfalls noch mal F1 abonnieren weil die Familie eben schauen möchte und das wars dann.

Sollte die Werberei und die tollen, ellenlangen Vorberichte bei steigendem Abopreis dort noch weiter ausufern dann werde ich auch davon Abstand nehmen.

LG Anni

messi_bvb
Kulissenbauer
Post 109 von 123
779 Ansichten

Wieso auf Sky Wwrrbung wie auf RTL? 

KobayAnniMaru
Kaffeekocher
Post 110 von 123
718 Ansichten

RTL hat damals alle Rennen der F1 im free TV ausgestrahlt. Dann kam Sky und man bekam für Abo werbefrei die Trainings, die Quali und das Rennen. Also mehr relevanter Inhalt für etwas mehr Geld. Seit neuestem ist nur noch das F1 Rennen (ca 1h) wirklich werbefrei (davor und danach Werbung) . Einmal wurde sogar ein Interview zu gunsten eines Werbeblocks gekürzt. Oder es gab Split Screen Werbung weil gerade die Rennsession unterbrochen werden musste. Für einen Fan aber ärgerlich weil man ja gerne vor Ort dabei sein möchte um zu sehen was die Fahrer machen, das Safety Car, usw.) Die Trainings, die Qualis und die Vorberichte, die inzwischen dermaßen Sendezeit im Vergleich zur eigentlichen Rennsession einnehmen und für mich persönlich zu viel des Guten sind, haben auch immer mehrere Werbeblocks. Man hat also das Gefühl immer mehr von dem was man eigentlich nicht sehen will (irrelevanter Inhalt) zu bekommen, für noch mehr Geld.

messi_bvb
Kulissenbauer
Post 111 von 123
708 Ansichten

Ja, die Trainings werden unterbrochen. Beim Quali jeweils immer nach den Q1, Q2, Q3. Die Vorberichte haben mehrere Werbeunterbrechungen.  Das Rennen ist frei von einer Unterbrechung, hat aber L-Frames wie der Fussball. 

KobayAnniMaru
Kaffeekocher
Post 112 von 123
493 Ansichten

So, habe nun meine Kündigungsbestätigung erhalten.

Was mich so richtig ärgert, mein Vertrag wäre lt. Portal am 01.07. beendet (späteste Kündigungsfrist 30.06.). Meine Kündigungsbestätigung erklärt jedoch den 06.07. als Austrittsdatum und eröffnet mir großzügig, das ich mein Abo natürlich noch bis zum Ende des Julis nutzen könne. Somit kann Sky mir noch weitere 50€ für Juli aus den Rippen leiern, für Werbung die ich nicht sehen möchte. Da ja immer im Voraus bezahlt wird. Wer also denkt, er könne einfach so zum Ende seiner Vertragslaufzeit kündigen, sollte sich auf mindestens einen weiteren Monat Gebührenzahlung an Sky einstellen. Ja, es stand bestimmt Alles irgendwo im Kleingedruckten der Vertragsbedingungen, ich habe dem durch in Anspruchnahme zugestimmt und rechtlich darf ich mich nicht beschweren, aber menschlich empfinde ich dieses ganze Geschäftsgebaren und die Gründe die zu meiner Kündigung geführt haben als ungerecht und falsch.

miika
Regie
Post 113 von 123
459 Ansichten

@KobayAnniMaru vielleicht schaut sich das noch ein:e Moderator:in an und kann das klären oder erklären.

PatrickB93
Kaffeekocher
Post 114 von 123
371 Ansichten

Guten Tag,

ich kann es einfach nicht fassen wie beschissen dieser Laden ist. 

Ich habe als Oster Angebot dieses Sky Stream Abo abgeschlossen mit Cinema und Entertainment. Inkl. Paramount Plus. 

Die Hardware ist das allerletzte. Die Werbung vor den OnDemand Inhalten und in den Sky Sendern ist eine bodenlose Frechheit (PayTV mit WERBUNG WTF?), daran habe ich beim bestellen gar nicht gedacht. 

Nun versuchen die wirklich mein Paramount+ Abo auf werbefinanziert umzustellen? Mit automatisch akzeptierten Preisänderungen ist Netflix in DE nicht duchgekommen und kommt SKY und Parmamount+ auch nicht. 

Eine E-Mail von SKY zur Ankünigung der Änderung habe ich nicht erhalten. 

Ich habe von der ChatGTP mal ein Mustertext erstellen gelassen. Bitte flutet damit den Support. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Ich bin nach dem Jahr auf jeden Fall weg. Geht ja gar nicht.

Betreff: Vertragswidrige Umstellung meines Paramount+ Abos auf werbefinanzierte Version
Kundennummer: [deine Kundennummer einfügen]

Sehr geehrtes Sky-Team,

am [DATUM] habe ich bei Ihnen ein 1-Jahres-Abo abgeschlossen, das unter anderem einen Zugang zu Paramount+ werbefrei beinhaltete.

Ohne vorherige Ankündigung oder Zustimmung meinerseits wurde dieser Zugang nun auf die werbefinanzierte Standard-Version umgestellt. Ich widerspreche dieser Umstellung ausdrücklich.

Gemäß § 305c und § 308 Nr. 4 und Nr. 5 BGB sind einseitige Vertragsänderungen zu Lasten des Verbrauchers unzulässig, sofern diese nicht ausdrücklich vereinbart oder vorher angekündigt wurden. Eine unangekündigte Leistungsverschlechterung – wie hier durch die Einführung von Werbung – stellt einen Verstoß gegen das geltende Vertragsrecht dar.

Zudem verlangt § 311 Abs. 1 BGB die Einhaltung des einmal geschlossenen Vertrages in der vereinbarten Form. Eine Umstellung ohne meine Einwilligung verstößt auch gegen Ihre vertraglichen Leistungspflichten.

Ich fordere Sie daher auf, mir den ursprünglich vereinbarten werbefreien Zugang zu Paramount+ unverzüglich wiederherzustellen oder mir schriftlich zu bestätigen, dass dieser für die verbleibende Laufzeit meines Jahresabos wieder aktiviert wird.

Kommen Sie dieser Aufforderung nicht innerhalb von 14 Tagen nach, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, sowie eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale und ggf. der Bundesnetzagentur einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]
[Adresse, optional]
[E-Mail-Adresse]
[Kundennummer]

Gruß Patrick

Michele_it
Tiertrainer
Post 115 von 123
163 Ansichten

Zwei Sky Mitarbeiter hatten mir am Donnerstag telefonisch versichert, dass die Gutscheine für 12 Monate Paramount ohne Werbung am Freitag, also gestern per Email verschickt werden. 

Bis jetzt ist nichts angekommen! War ja klar, hätte ich mir eigentlich denken können. Und wieder mal hält sich sky nicht auf das was man den Kunden mitteilt und verspricht. 

Euch kann überhaupt nicht vertrauen. In allen belangen! 

burkhard
Synchronsprecher
Post 116 von 123
136 Ansichten

Wieviel zahlst du denn für Paramount+ ? Wer und wo wurde versprochen, dass niemals an den kostenfreien Zugang zu Paramount + etwas geändert wird?

Ist zwar ärgerlich, aber wer nun unbedingt keine Werbung sehen will, kann zb direkt bei Paramount+ ein entsprechendes Abo abschliessen.

Verstehe diese übertriebene Aufregung nicht.

miika
Regie
Post 117 von 123
104 Ansichten

@burkhard 1. Werbefrei ist über Sky nicht buchbar. Wäre das Mindeste.

2. Die Aktion war nicht angekündigt

3. Das Cinema-Paket bietet wenig, Paramount+ sollte das Paket aufhübschen

4. Auch eine Zugabe muss funktionieren

5. Für Bestandskundschaft darf ein Abo nicht einfach zum Nachteil geändert werden

6. Manch Stammuser hat jetzt die Faxen dicke - mal was Positives wäre nett gewesen. Aber wieder nichts.

(Multiview mit My matchday? - erstmal abwarten, ob das was wird, ob es aus dem Zustand "Ladekreise" hinauskommt. Das neue Forum? Abwarten ......)

skykunde
Kostümbildner
Post 118 von 123
104 Ansichten

1 bis 2 Wochen wurde mir im Chat geschrieben. 

digo
Regie
Post 119 von 123
91 Ansichten

@PatrickB93 

Ich kann deinen Ärger verstehen!

Allerdings regelt sich dein Vertragsverhältnis nach den, von den dir bestätigten, SKY AGB.

Die AGB ist also vereinbart.

Dein Text ist daher leider nicht zu verwenden.

Ob die AGB dem BGB entspricht, ist eine ganz andere Frage.

Wird ja immer geprüft und genehmigt.

Da steht auch immer etwas zum Ermessen und nach Notwendigkeit.

Lese doch mal die SKY AGB, als Grundlage für deinen Vertragsabschluss.

Klar, gut finde ich das insgesamt auch nicht.

Aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte man den eigenen Vertrag genau kennen.

Patrick, die AGB findest du?

Punkt 1.1.2

ger14
Tiertrainer
Post 120 von 123
75 Ansichten

Meist oder immer wird abgesichert durch " Änderung vorbehalten "

Antworten