Michele_its Profil
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49 Nachrichten

Paramount+ auf einmal mit Werbung und keine Funktion mehr über TV App?

Hallo zusammen, 

 

seit heute kann ich Paramount+  über den Sky Receiver nur noch mit Werbung anschauen, was bis dato nie so war.

Alle paar Minuten läuft Werbung. Extrem oft und es nervt total! Was ist passiert? Warum gibt es seit heute alle paar Minuten Werbung? 

Warum werden Sky Kunden über solche Änderungen nicht informiert und warum wird nun Paramount+ für Sky-Kunden nur noch mit Werbung freigeschaltet? 

Ich dachte, dass Paramount+ zum Sky-Abo gehört, und zwar ohne Werbung. 

 

Außerdem ist mit aufgefallen, dass ich über die Paramount TV-App (LG-TV) kein Paramount+ mehr scheuen kann. Ist das auch gesperrt worden? Kann man nur noch über den Sky-Receiver Paramount+ empfangen? 

Wie kriegt man es hin, dass man wieder über eine App am TV schauen kann? Geht das überhaupt noch? 

 

Kann jemand von Sky (ein Mod) evtl. mal erklären, welche Änderungen seit heute bei Paramount+ greifen und was das für Sky-Kunden bedeutet? Es wird alles mögliche geändert und Kunden werden im voraus nicht darüber informiert. Das finde ich nicht gut! 

 

Nach der anstehenden Preiserhöhung von Sky und schlechter werdenden Angeboten von Sky (Z. B. keine Championsleaugue) , und nun auch noch mit extremer Werbung bei Paramount+, die alle paar Minuten nur noch nervt, überlege lege ich Sky endgültig zu kündigen. 

 

So macht das alles keinen Sinn mehr. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Regelmäßige Preiserhöhung und stets weniger Angebote von sky, und nun auch noch extrem viel Werbung während einer Serie oder Film bei Paramount+.  Geschweige von der nervigen Werbung über Sky in Deamand... Keine Worte mehr, sorry! 

 

Sind andere Sky-Kunden auch seit heute davon betroffen? 

 

Vielen Dank für Rückmeldungen und viele Grüße

Michele 

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

So, habe nun meine Kündigungsbestätigung erhalten.

Was mich so richtig ärgert, mein Vertrag wäre lt. Portal am 01.07. beendet (späteste Kündigungsfrist 30.06.). Meine Kündigungsbestätigung erklärt jedoch den 06.07. als Austrittsdatum und eröffnet mir großzügig, das ich mein Abo natürlich noch bis zum Ende des Julis nutzen könne. Somit kann Sky mir noch weitere 50€ für Juli aus den Rippen leiern, für Werbung die ich nicht sehen möchte. Da ja immer im Voraus bezahlt wird. Wer also denkt, er könne einfach so zum Ende seiner Vertragslaufzeit kündigen, sollte sich auf mindestens einen weiteren Monat Gebührenzahlung an Sky einstellen. Ja, es stand bestimmt Alles irgendwo im Kleingedruckten der Vertragsbedingungen, ich habe dem durch in Anspruchnahme zugestimmt und rechtlich darf ich mich nicht beschweren, aber menschlich empfinde ich dieses ganze Geschäftsgebaren und die Gründe die zu meiner Kündigung geführt haben als ungerecht und falsch.

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33.6K Nachrichten

@KobayAnniMaru vielleicht schaut sich das noch ein:e Moderator:in an und kann das klären oder erklären.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Guten Tag,

 

ich kann es einfach nicht fassen wie beschissen dieser Laden ist. 

Ich habe als Oster Angebot dieses Sky Stream Abo abgeschlossen mit Cinema und Entertainment. Inkl. Paramount Plus. 

Die Hardware ist das allerletzte. Die Werbung vor den OnDemand Inhalten und in den Sky Sendern ist eine bodenlose Frechheit (PayTV mit WERBUNG WTF?), daran habe ich beim bestellen gar nicht gedacht. 

Nun versuchen die wirklich mein Paramount+ Abo auf werbefinanziert umzustellen? Mit automatisch akzeptierten Preisänderungen ist Netflix in DE nicht duchgekommen und kommt SKY und Parmamount+ auch nicht. 

 

Eine E-Mail von SKY zur Ankünigung der Änderung habe ich nicht erhalten. 

 

Ich habe von der ChatGTP mal ein Mustertext erstellen gelassen. Bitte flutet damit den Support. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Ich bin nach dem Jahr auf jeden Fall weg. Geht ja gar nicht.

 

Betreff: Vertragswidrige Umstellung meines Paramount+ Abos auf werbefinanzierte Version
Kundennummer: [deine Kundennummer einfügen]

Sehr geehrtes Sky-Team,

am [DATUM] habe ich bei Ihnen ein 1-Jahres-Abo abgeschlossen, das unter anderem einen Zugang zu Paramount+ werbefrei beinhaltete.

Ohne vorherige Ankündigung oder Zustimmung meinerseits wurde dieser Zugang nun auf die werbefinanzierte Standard-Version umgestellt. Ich widerspreche dieser Umstellung ausdrücklich.

Gemäß § 305c und § 308 Nr. 4 und Nr. 5 BGB sind einseitige Vertragsänderungen zu Lasten des Verbrauchers unzulässig, sofern diese nicht ausdrücklich vereinbart oder vorher angekündigt wurden. Eine unangekündigte Leistungsverschlechterung – wie hier durch die Einführung von Werbung – stellt einen Verstoß gegen das geltende Vertragsrecht dar.

Zudem verlangt § 311 Abs. 1 BGB die Einhaltung des einmal geschlossenen Vertrages in der vereinbarten Form. Eine Umstellung ohne meine Einwilligung verstößt auch gegen Ihre vertraglichen Leistungspflichten.

Ich fordere Sie daher auf, mir den ursprünglich vereinbarten werbefreien Zugang zu Paramount+ unverzüglich wiederherzustellen oder mir schriftlich zu bestätigen, dass dieser für die verbleibende Laufzeit meines Jahresabos wieder aktiviert wird.

Kommen Sie dieser Aufforderung nicht innerhalb von 14 Tagen nach, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, sowie eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale und ggf. der Bundesnetzagentur einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]
[Adresse, optional]
[E-Mail-Adresse]
[Kundennummer]

 Gruß Patrick

Level 20

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17.7K Nachrichten

@PatrickB93 

Ich kann deinen Ärger verstehen!

 

Allerdings regelt sich dein Vertragsverhältnis nach den, von den dir bestätigten, SKY AGB.

Die AGB ist also vereinbart.

 

Dein Text ist daher leider nicht zu verwenden.

 

Ob die AGB dem BGB entspricht, ist eine ganz andere Frage.

Wird ja immer geprüft und genehmigt.

Da steht auch immer etwas zum Ermessen und nach Notwendigkeit.

 

Lese doch mal die SKY AGB, als Grundlage für deinen Vertragsabschluss.

 

Klar, gut finde ich das insgesamt auch nicht.

Aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte man den eigenen Vertrag genau kennen.

Patrick, die AGB findest du?

 

Punkt 1.1.2

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Schon krass wie manche hier die Taktiken von Multi-Millionen Unternehmen verteidigen die einfach Ihre Kunden auf gut Deutsch verarschen. 

 

Eine Analyse von Chat GTP:

 

🔍 Was ist daran problematisch oder schlicht falsch?

 

1. „Die AGB wurde dir bestätigt, also ist das bindend.“

 

→ Falsch in dieser Verallgemeinerung.

 

> AGB gelten nur insoweit, wie sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Das ist in § 307 BGB geregelt. AGB dürfen nicht überraschend, intransparent oder unangemessen benachteiligend sein.

 

 

 

 

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2. „Ob die AGB dem BGB entspricht, ist eine andere Frage.“

 

→ Genau das ist die entscheidende Frage.

 

> Wenn Sky in der AGB reinschreibt, dass sie Inhalte jederzeit ändern können („nach Ermessen“), dann heißt das nicht, dass sie das auch wirklich dürfen. Solche Klauseln sind regelmäßig rechtlich unwirksam, wenn sie nicht klar sagen, wann, wie und mit welchen Rechten für den Kunden.

 

 

 

 

---

 

3. „Da steht etwas zum Ermessen und nach Notwendigkeit.“

 

→ Und genau solche Klauseln sind besonders oft unwirksam.

 

> „Nach Ermessen des Anbieters“ – das verstößt in vielen Fällen gegen § 308 Nr. 4 BGB („einseitige Leistungsänderung ohne sachlich gerechtfertigten Grund und ohne Berücksichtigung deiner Interessen“).

 

 

 

 

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4. „Lies doch mal Punkt 1.1.2“

 

→ Lass uns das machen. In den Sky AGB (Stand 2024/2025) lautet Punkt 1.1.2 z. B. sinngemäß:

 

> „Sky behält sich vor, Inhalte oder Leistungen zu ändern, wenn ein triftiger Grund vorliegt, z. B. Rechteverlust.“

 

 

 

Selbst dann müsste Sky dich informieren und dir ggf. ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Einfach still die Leistung verschlechtern (von „werbefrei“ auf „mit Werbung“), ohne Ankündigung, geht auch laut dieser AGB nicht.

 

 

 

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17.7K Nachrichten

@PatrickB93 

Glaube du hast es nicht gelesen?

"

Ob die AGB dem BGB entspricht, ist eine ganz andere Frage.

Wird ja immer geprüft und genehmigt.

Da steht auch immer etwas zum Ermessen und nach Notwendigkeit."

 

Die AGB wird hier immer auf Rechtssicherheit überprüft! (liegt vor, nach Änderungen und Einsprüchen)

Wurde gemacht und bei Änderung der AGB vom Kunden eine Bestätigung verlangt!

" AGB gelten nur insoweit, wie sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Das ist in § 307 BGB geregelt. AGB dürfen nicht überraschend, intransparent oder unangemessen benachteiligend sein."

 

Diese AGB verstößt gegen keine rechtlichen Vorgaben. Wurde so bestätigt.

Einzelabwegungen sind dabei uninteressant.

 

Also nicht verstanden? @PatrickB93 

 

Ist das schön.? Nein!

 

Ich gehöre zu den Usern ,die tasächlichen einen sachlichen Einspruch gegen die AGB eingelegt haben.

Sah eine klare Benachteiligung der Kunden.

Findest du in Threads.

(Bearbeitet)

Level 1

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49 Nachrichten

Zwei Sky Mitarbeiter hatten mir am Donnerstag telefonisch versichert, dass die Gutscheine für 12 Monate Paramount ohne Werbung am Freitag, also gestern per Email verschickt werden. 

Bis jetzt ist nichts angekommen! War ja klar, hätte ich mir eigentlich denken können. Und wieder mal hält sich sky nicht auf das was man den Kunden mitteilt und verspricht. 

Euch kann überhaupt nicht vertrauen. In allen belangen! 

 

 

 

 

 

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1 bis 2 Wochen wurde mir im Chat geschrieben. 

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17.7K Nachrichten

@Michele_it 

Für was genau hast du den Gutschein erhalten?
Nur aus Interesse.

Neukundenabschluss?

 

Bin sonst komplett bei dir.

(Bearbeitet)

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49 Nachrichten

@digo nein, habe noch keinen Gutschein erhalten. Habe dort angerufen und mich beschwert, da nun paramount mit Werbung läuft, ohne dass man überhaupt irgendwie darüber informiert wird. Außerdem kann ich überhaupt nicht mehr über meinen LV Paramount schauen. Hat wohl was mit der Lizenz tu tun. Man hatte mir darauf hin mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag einen Gutschein für Paramount 12 Monate ohne Werbung erhalte, was nicht passiert ist. Diese ständigen falschen Aussagen, wenn ma. Die Hotline kontaktiert (seit Jahren) nerven einfach nur mckh, sorry! 

(Bearbeitet)

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17.7K Nachrichten

Die normale Informationsnotwendigkeit, in einer guten normalen Kundenbeziehung, ist SKY nicht bekannt, leider!

Man hat sich abgesichert, (AGB) so zu handeln wie man selbst will. Schade, aber schon immer.

Brauchen wir (SKY) halt nicht.

@Michele_it 

 

Beschwerde ist daher immer gut.

Rechtlicher Anspruch dann nicht.



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10K Nachrichten

@Michele_it Du wirst nicht alleine bleiben,die nie einen Gutschein bekommen werden, inmeinen Augen wollen sie die Kunden nur erst mal ruhig stellen. Warum unterschiedliche Aussagen 1 bis zwei Tage, dan wieder 1-2 Wochen ? Das kommt doch von Paramount Plus, Interne Absprachen zwischen Sky und Paramount werden wir nicht erfahren. Wenn die sich nicht einigen kann passieren das generell Schluss ist mit Paramount über Sky. Paramount hat doch nicht umsonst das Basis Abo , versprechen sich doch was davon. Es wird eine Finale Entscheidung geben, entweder für alle wieder Standard, oder es bleibt dabei. Spekulieren wir mal noch 1-2 Wochen weiter bis der erste eventuell schreibt den Gutschein erhalten zu haben, und es ist wieder Standard. 😉

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860 Nachrichten

Wieviel zahlst du denn für Paramount+ ? Wer und wo wurde versprochen, dass niemals an den kostenfreien Zugang zu Paramount + etwas geändert wird?

Ist zwar ärgerlich, aber wer nun unbedingt keine Werbung sehen will, kann zb direkt bei Paramount+ ein entsprechendes Abo abschliessen.

Verstehe diese übertriebene Aufregung nicht.

Level 20

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33.6K Nachrichten

@burkhard 1. Werbefrei ist über Sky nicht buchbar. Wäre das Mindeste.

2. Die Aktion war nicht angekündigt

3. Das Cinema-Paket bietet wenig, Paramount+ sollte das Paket aufhübschen

4. Auch eine Zugabe muss funktionieren

5. Für Bestandskundschaft darf ein Abo nicht einfach zum Nachteil geändert werden

6. Manch Stammuser hat jetzt die Faxen dicke - mal was Positives wäre nett gewesen. Aber wieder nichts.

(Multiview mit My matchday? - erstmal abwarten, ob das was wird, ob es aus dem Zustand "Ladekreise" hinauskommt. Das neue Forum? Abwarten ......)

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@Michele_it  Auch ich habe die Information erhalten, dauert 1-2 Wochen. 

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@PatrickB93  Stimme zu. Sind aber überwiegend die üblichen Verdächtigen, die jedes Vorgehen von Sky schönreden. 

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17.7K Nachrichten

@Krummlasche1 

Schönreden?

Da gibt es nich zum Schönreden.

Was finde ich daran schön?

Nichts!

 

Nur habe ich  (sorry wir) mich rechtlich sogar gekümmert. Siehe alte Threads.

Aber da eine alte AGB aber ähnlich. Ich schrieb von gefühlt sittenwidrig.

Fühle es noch heute.

Das z.B.:

"Sky behält sich vor, Inhalte oder Leistungen zu ändern, wenn ein triftiger Grund vorliegt, z. B. Rechteverlust.“

Ja genau! Stand schon immer da.

 

Ergebnis

Es wurde doch fast komplett bestätigt, leider!

Damit steht es fest, wenn kein Einspruch erfolgt ist.

 

Ich bin noch wegen der Bundesliga bei SKY.

Und ärgere mich über fehlende andere Möglichkeiten.

 

Da du es auch so kennst, schreibe bitte keinen Unfug! @Krummlasche1 


Ihr habt ja sicher einen Einspruch gegen die AGB laufen?

Ergebnis?

 

(Bearbeitet)

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10K Nachrichten

Bitte Sky Last den Frühjahrsputz beginnen, schöne Pfingsten. 😂

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Deine Aussagen sind alle so krass daneben. Sky hat eben nicht das Recht einfach zu machen was sie wollen. 

 

Aber man merkt das du für die arbeitest oder ähnliches oder ein absoluter Fan dieses Anbieters bist.

 

Auch abgesehen davon, dass ich gerne Chat GTP zur Analyse von so einem ***** nutze. Das Rechtsverhältnis habe ich. 

 

Ich und viele anderen haben ein Abo mit einer mindest Vertragslaufzeit von 12 Monaten zu einem Betrag X abgeschlossen.

 

Haben einen Gutschein von Sky erhalten um 12 Monate Paramount+ Standard (ohne Werbung) zu erhalten. Wir mussten einen Extra Paramount Account erstellen. Und auf einmal wird daraus aus einem Laufenden Abo ein schlechteres. Mit Werbung und anscheinend nicht mehr nutzbar außerhalb der Sky Umgebung.

 

Und dein Rechtverständnis ist das die das einfach so können. Vielleicht wohnst du einfach auch außerhalb der westlichen Welt oder bist zumindest in deinen Gedanken da.

 

Egal ich bin hier fertig... Kein Plan was das hier soll. 

 

Ich warte auf den angeblichen Gutschein, den die ja schlauerweise nur an die verteilen die sich beschweren. Obwohl dieser allen Bestandskunden zusteht (mein Rechtsverständnis). Aber dadurch sparen die ja Geld.

Wenn der nicht innerhalb von 14 Tagen da ist, geh ich damit zu Verbraucherzentrale. 

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10K Nachrichten

@ger14 Eventuell Werd ich mich in der Zeit doch mal mit Paramount Plus beschäftigen , und das noch bis jetzt ohne Werbung, mir fällt schon was ein 😂

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33.6K Nachrichten

Es ist Alltag, dass Chat-MitarbeiterInnen verschiedene Zeiträume/Sachverhalte angeben. Üblich:  drei Chats und fünf Ansichten zum Thema, so traurig das ist. Das mit den zwei Wochen war öfter zu lesen. 

Und schon interessant, dass Auskünfte von Usern immer wieder einfach mal so abgewertet werden 🤔

Weiss jetzt nicht, wer recht hat. Aber sich das heraussuchen, was einem besser in den Kram passt, verbessert vielleicht die Laune - zielführend ist das nicht. 

 

Bisschen sehr leichtsinnig, sich in solchen Dingen auf KI zu verlassen. Die immer darauf hinweisen, dass sie Fehler machen könnten oder sich auf ältere Quellen stützen. Verbraucherschutz u.ä. fragen ist verlässlicher.

 

 

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240 Nachrichten

@digo alles gut mein Lieber 😀 AGB Diskussion halte ich mich raus, Fakten liegen auf dem Tisch und nur das ist für mich relevant. Ohne Ankündigung Verschlechterung, geht gar nicht, AGB hin oder her.   

Ich schreibe keinen Unfug! Kann doch jeder hier in fast jedem Thread nachlesen, wer ständig blubbert "blöd, Ja aber .. " du auch! Ständig diese Relativierung. Es nervt mich so 🥹🤣🤣

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Level 8

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1.6K Nachrichten

Ich würde das ganze System mal überarbeiten. 

 

Sky UK hatte mal die Netflix Optionen an die einzelnen Optionen von sich geknüpft:

 

  • Entertainment Plus = Netflix Basic mit Werbung
  • Sky HD Option = brachte auch Netflix Standard mit (Sky UK bietet heute noch die HD Option zum buchen an, ohne diese schaut man noch in SD) 
  • Sky HD/UHD Option = brachte neben den Sky UHD Sendern auch Netflix UHD mit

Man könnte das auch bei uns mit Netflix & Paramount+ auf diese Art probieren, das würde auch die Sky UHD Option attraktiver machen.

 

 

Level 3

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240 Nachrichten

Meine Nerven liegen blank 😅. Hab mich seit der Kündigungsandrohung so viel wie noch nie mit Sky beschäftigt. Allen voran in diesem Forum. Tut meinem Blutdruck nicht gut, ständig zoffen und ärgern. Von daher ziehe ich mich jetzt auch zurück und berichte nach der Forenpause, ob mein Gutschein ankam oder nicht. Tschüss! 

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@Krummlasche1  schrieb:

Meine Nerven liegen blank 😅. Hab mich seit der Kündigungsandrohung so viel wie noch nie mit Sky beschäftigt. Allen voran in diesem Forum. Tut meinem Blutdruck nicht gut, ständig zoffen und ärgern. Von daher ziehe ich mich jetzt auch zurück und berichte nach der Forenpause, ob mein Gutschein ankam oder nicht. Tschüss! 


Wird interessant!

Schöne Pfingsten!

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49 Nachrichten

@Juliane Juliane (Mod) wollte uns ein Update über die Ergebnisse und die Gesamtsituation geben, sobald sie Infos eingeholt hat. Lasst uns einfach mal abwarten, was Juliane uns demnächst schreiben wird.

 

Vielen Dank fürs nachfragen Juliane. 

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33.6K Nachrichten

@Michele_it die Mods können in den zwei Wochen Schließzeit ebensowenig wie wir im Forum posten.. 

Weiss jetzt nicht, ob in den Socials Infos gegeben werden (können). Nutze die prinzipiell nicht.

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3.5K Nachrichten

Schließt das Forum heute Nacht um 12?

Habe gemerkt, dass auch bei mir jetzt plötzlich Werbung bei P+ läuft.