2 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2016 13:38 von Jasmin W. RSS

Downgraden zum Laufzeitende

mengling

hallo, ich habe in einem anderen Thread ja schon geschrieben: bin in die Abfälle getappt. In einer rückholaktion hatte man mir 24 Monate a24,99€ zugesagt, tatsächlich waren es aber nur 12 Monate. Dadurch habe ich meine Kündigung verpasst.

damit ich nicht 58,99€ zahlen muss habe ich zum Neustart der weiteren 12 Monate gedowngradet bis runter zu starter für 16,99€. Der Mitarbeiter am Telefon meinte das wäre ohne Probleme möglich. Da ich schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht habe (s.o.) möchte ich mich darauf nicht einfach so verlassen. Deshalb meine Frage: ist so ein downgraden zu dem Zeitpunkt des Beginns der weiteren 12 Monate so möglich?

gruss

m.

• Re: Downgraden zum Laufzeitende
          onzlaught

Eindeutiges Jein.

Wenn der CCA Dir das so bestätigt hat, ist alles im Lack.

Detailiertes Gesprächsprotokoll erstellen und ggf. auf die getroffenen Vereinbarungen bestehen.

Auch das Besprochene am Telefon ist erstmal ein Vertrag (außer beim Land&Immobilien),

Da Sky aber die Zuverlässigkeit der eigenen CCAs kennt, wird es hinterher schriftlich fixiert,

bei diesem Schritt werden vereinzelte Fehler beobachtet.

Auftragsbestätigung abwarten bzw. ab & an ins KC schauen, Angaben zeitnah prüfen, ggf. widersprechen.

Ironie on

An alle:

Hat schon mal jemand Sky eine Auftragsbestätigung geschickt?

Warum sollen die denn sich immer abmühen, manche Kunden würden das gerne erledigen

Ironie off

• Re: Downgraden zum Laufzeitende

Hallo mengling,

es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ein Downgrade kannst Du bis zu einem Tag vor Laufzeitende beantragen. Dieser wird jedoch erst mit dem letzten Tag der Vertragslaufzeit berücksichtigt. Darüber erhältst Du natürlich eine schriftliche Bestätigung.

Viele Grüße,

Jasmin