1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 797 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2018 19:45 von toomm1 RSS

    Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

    Andreas R.

      Liebe Community,

       

      nachdem einige von Euch in den vergangenen Tagen wiederholt Aussetzer von Bild und Ton über Sky Q gemeldet haben (unter anderem im Thread Ton.- und Bildaussetzer), wollen wir mit Eurer Unterstützung der Ursache dafür auf den Grund gehen.

      Im Folgenden haben wir einige Fragen gelistet, die wir Euch bitten wollen - solltet Ihr von den genannten Aussetzern betroffen sein - im Rahmen dieses Threads zu beantworten.

       

      Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

      • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
      • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
      • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
      • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
      • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

      Was tritt auf:

      • Nur Bildaussetzer?
      • Nur Tonaussetzer?
      • Bild UND Tonaussetzer?
      • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

      Mit welchen Inhalten?

      • Live und/oder 
      • VOD und/oder 
      • Aufnahmen auf HDD und/oder
      • Offline-Inhalte von HDD

      Mit welchem Programmen:

      • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
      • Free-to-Air-Sender

      Unter welchen Umständen:

      • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
      • Im laufenden Betrieb
      • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

       

      Natürlich werden wir Euch auch über diesen Thread über Entwicklungen/Neuigkeiten informieren.

       

      Danke für Eure Unterstützung, viele Grüße und auf bald

      Andreas


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Update 19.06.2018:

      Ein erfreuliches Update für alle Nutzer von LG-Geräten: LG hat bereits begonnen für einige Modelle Updates per Netzwerk auszurollen. Dieser Prozess soll bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein.

       

      Für folgende Modelle ist das Update verfügbar:

      UF64 / 68 / 69 / 77 / 80 / 83 / 84 / 85 / 86 / 94 2015 FHD LCD

      UG87 2015 Curved LCD 4K

      EG92 / 96 2015 OLED / 4K

      EF95 2016 OLED / 4K

       

      Sollte Euer Modell oben gelistet sein, updatet bitte Euren TV via Netzwerk, um das Update zu erhalten und zu installieren.

       

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

       

      Update: 27.06.2018:

       

      Rückmeldungen zum verfügbaren Update für LG:

      Nachdem die Rückmeldungen von Usern mit LG-Geräten, die das verfügbare TV-Update via Netzwerk vollzogen haben, bisher nur sehr vereinzelt erfolgt sind, möchten wir mit diesem Update nochmals einen Aufruf verbinden.

      Bitte gebt uns doch im Rahmen dieses Threads Feedback, ob das Update bei Euch zu einer Besserung bzw. Behebung der Probleme geführt hat oder ob es keinen positiven Effekt hatte.

       

      Vorgehensweise weitere Hersteller/Modelle:

      Solltet Ihr einen TV aus der nachfolgenden Liste Euer Eigen nennen und von Bild- und Tonaussetzern betroffen sein, so meldet Euch bitte ebenfalls im Rahmen dieses Threads (idealerweise zusammen mit dem ausgefüllten Fragenkatalog):

      • Telefunken (alle)
      • Medion (alle)
      • Panasonic (Einstiegsmodelle)
      • Toshiba (alle)
      • Sharp (einige Modelle)

       

      Danke Euch und viele Grüße

      Euer Sky & Friends Team

        1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende