Antworten

Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ge-Si-1969
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
2.419 Ansichten

Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

Ich habe seit mittlerweile mehreren Monaten das Problem,  das ich die meisten Programme aus Österreich nicht mehr empfangen kann! Entweder es steht: anderes Verschlüsselungssystem, oder auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet! Ok, das Programm vom ORF ist nicht wirklich rühmlich, aber seit gestern wird die Festplatte nicht mehr erkannt!!

Habe schon den Receiver mind. 5x vom Netz genommen und neu gestartet, nach den ersten beiden mal tat sich überhaupt nichts! Beim 3. Mal wartete ich mehrere Minuten bevor ich den Strom wieder angesteckt habe, und der Receiver startete wieder, aber ohne erkennen der Festplatte!

Heute hab ich in der Früh den Receiver wieder vom strom genommen, und Abends wieder angesteckt. Receiver startet normal, auch die Festplatte wurde erkannt, aber nach weniger als 2 Stunden kam plötzlich die Meldung:

"Keine Festplatte vorhanden, Gerät wird mit OK neu gestartet" !!

Seither leuchtet die Kontroll LED rot! 

Ein umstieg auf den Skx Q Receiver ist für mich keine Option, da ich zu Hause kein Internet habe! 

Ich bin beruflich von Montag bis Freitag unterwegs, und mein Internet hab ich nur am Handy!

Leider ist das Hilfecenter nicht wirklich hilfreich, denn die einzige option die mir angebotet wurde, war ein Techniker um 120€! der natürlich nur unter der Woche kommt!

Was kann ich noch probieren, damit die Festplatte wieder erkannt wird, denn ohne Techniker will sky mir keinen Ersatz Receiver schicken!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,984
Post 9 von 17
2.332 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

Vielleicht ist nur das Verbindungskabel defekt, wenn es mal geht und mal nicht (Wackelkontakt)?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,935
Post 2 von 17
2.412 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

Man kann einen defekten Receiver in seinem Servicebereich selbst kostenlos zum tauschen anstoßen.

Leider stellt SKY keine Teile(Receiver /Festplatten) mehr für nicht Q Receiver zur Verfügung! 

Verstehe deinen Hinweis zum Q nicht. Warum sollte der ohne Internetanbindung nicht funktionieren?

Du kannst ohne Internet halt nur nicht auf Mediathek und On Demand Inhalte zugreifen.

Für die Sender aus Österreich wird wohl die Freischaltung verloren gegangen sein. Hier einfach des Service anrufen oder hier auf einen Mod warten, je nachdem wie schnell es gehen muss! 

 

schütz
Regie
Posts: 15,699
Post 3 von 17
2.392 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@Ge-Si-1969 

Deklariere den Receiver als defekt und du bekommst einen neuen.

Diesmal einen Q.

Ausser du hast einen uralten Vertrag aus der Vorzeit der expliziet den alten Receiver vorsieht dann könnte man darauf bestehen  - wenn sie wollen die von SKY.

Garantie gibt es allerdings keine darauf und Ersatzteile nur noch wenn sie welche haben...

 

Kann man übrigens alles selber machen...

Receiver/Geraete-Tausch 

Da wird ein Q draus.😋

 

Für den Rest gilt was @puhbert  schon gepostet hat.

Der Q läuft auch ohne Internet sehr gut, aber im Angebot natürlich eingeschränkt.

Ge-Si-1969
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 17
2.374 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@puhbert

Vielen Dank für Deine Hilfe! Es mag ja sein, daß der Q auch ohne Internet funktioniert, aber auf meiner 2 TB Festplatte sind noch sehr viele Filme gespeichert, die ich noch nicht gesehen habe! Die 2 TB Festplatte lässt sich ja leider nicht mit dem Q verbinden! Und nur damit der Q seinen vollen Leistungsumfang ausspielen kann, werde ich mir kein Internet für zu Hause zulegen. Es wäre mind 5 Tage / Woche ungenützt. Wenn ich wirklich auf Internet umsteigen muß, dann wird Sky gekündigt, wäre zwar schade, aber beides will ich nicht!

Früher wurde die Hälfte der Festplatte automatisch mit neuen Filmen bespielt und immer wieder ausgetauscht. Das wurde sang und klanglos auf "on Demand" umgestellt! Alle die kein Internet haben, wurden um die Videothek gebracht!

War kein sauberer Zug von Sky! 

Ge-Si-1969
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 17
2.371 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@schütz

Danke für Deine Hilfe!

Ich habe soeben @puhbert geschrieben. Sky ohne Internet ist für mich nicht mehr so interessant wie früher!

Seit der Umstellung auf "on Demand" bleibt die Hälfte der Festplatte nun leer. Früher wurde in der Nacht die Bibliothek auf der Festplatte ausgetauscht, was jetzt leider nicht mehr gemacht wird! Das war damals der Hauptgrund, warum ich mir die 2TB Platte genommen habe. Mit der Umstellung ist die Bibliothek nur mehr online zu sehen, was bei mir nicht geht.... 

schütz
Regie
Posts: 15,699
Post 6 von 17
2.370 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

Wenn du keine neue alte Festplatte mehr bekommst ist das aber alles egal.😉

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 7 von 17
2.363 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!


@Ge-Si-1969  schrieb:

 

.........

 

Früher wurde die Hälfte der Festplatte automatisch mit neuen Filmen bespielt und immer wieder ausgetauscht. Das wurde sang und klanglos auf "on Demand" umgestellt! Alle die kein Internet haben, wurden um die Videothek gebracht!

War kein sauberer Zug von Sky! 


Tja, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit .... Es ist deine freie Entscheidung daheim auf Internet zu verzichten. 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,935
Post 8 von 17
2.361 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@Ge-Si-1969

Ich verstehe dich schon...... Wenn aber die Festplatte defekt ist, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen 🤓Selbst wenn ein Mod eventuell in einem fast vergessenen Regal, ganz hinten links im Lager, noch eine funktionierende Festplatte für die "alten" Receiver findet, sind deine jetzigen Aufnahmen Schnee von gestern...... Leider 🙄

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,984
Post 9 von 17
2.333 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

Vielleicht ist nur das Verbindungskabel defekt, wenn es mal geht und mal nicht (Wackelkontakt)?

Ge-Si-1969
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 17
2.337 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@schütz

Ich glaube ja nicht daß die Festplatte kaputt ist, eher der Receiver, nachdem der schon so lange Zicken mit den Programmen macht! 

Ge-Si-1969
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 17
2.339 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@tom75

Wenn ich 5 Tage der Woche nicht zu Hause bin, und auch sonst keiner, wozu soll ich da für Internet zahlen?

Sollte es aber so sein, daß es ohne Internet nicht mehr geht, dann wird leider Sky dafür weichen müssen und ich mir dann die Programme aus dem www ansehen werde und nicht mehr über die 📡 sat Schüssel! 

Ge-Si-1969
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 17
2.336 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@miregal

Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, werde ich es nochmal versuchen, oder vermutlich auf Internet umsteigen müssen!

Mein Problem ist allerdings, keiner der Anbieter hat eine vernünftige Datenleitung anzubieten!

5G geht bei mir zu Hause nicht, und mit 4G gibt es maximal 45 MB Download....

Nachts gegen 02.00 Uhr hatte ich schon 65MB Download! 💪🏻

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 13 von 17
2.318 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!


@Ge-Si-1969  schrieb:

@tom75

Wenn ich 5 Tage der Woche nicht zu Hause bin, und auch sonst keiner, wozu soll ich da für Internet zahlen?

 


Ganz verrückte Idee, evtl dafür:

 


Sollte es aber so sein, daß es ohne Internet nicht mehr geht, dann wird leider Sky dafür weichen müssen und ich mir dann die Programme aus dem www ansehen werde und nicht mehr über die 📡sat Schüssel! 


Gleichzeitig könntest du dann auch diesem Problem aus dem Weg gehen: 

 


@Ge-Si-1969  schrieb:
........

Mein Problem ist allerdings, keiner der Anbieter hat eine vernünftige Datenleitung anzubieten!

5G geht bei mir zu Hause nicht, und mit 4G gibt es maximal 45 MB Download....

Nachts gegen 02.00 Uhr hatte ich schon 65MB Download!


Eine ganz verrückte Idee wäre es allerdings, wenn du dein Mobilgerät als Hotspot einrichtest und den Q per WLAN damit verbindest .... 😉

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,873
Post 14 von 17
2.294 Ansichten

Re: Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

Hallo @Ge-Si-1969, bei einem vermuteten Defekt des Sky+ Receivers wird ein Sky Q Receiver als Austauschgerät verschickt. Wenn du es wünschst, kannst du mir deine Kundennummer per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Ge-Si-1969
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 17
2.258 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@tom75 

Ich verwende mein Handy jetzt schon zum Teil als Hotspot beim TV. 

Leider hab ich keine Unlimitierten Datenmengen, darum geht das auf Dauer nicht! 

 

Ge-Si-1969
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 17
2.259 Ansichten

Re: Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

@Ronald_S

Das mit dem Umstieg auf den Sky Q Receiver hab ich schon verstanden, nur wäre dies der nächste Abstieg bzw Verschlechterung für mich! Ohne Unlimitierten Daten ist der Q Receiver keine Option! Schade das Sky sich für die, die kein Internet zu Hause haben, sich permanent verschlechtert, angefangen mit dem Wegfall der Bibliothek die auf die Festplatte gespeichert wurde.... 

Tobias1896
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 17 von 17
2.237 Ansichten

Betreff: Mein sky+ receiver erkennt 2Tb Festplatte nicht mehr!

Wofür brauchst du denn beim Q Internet was beim + ohne ging????

Antworten