29.06.2021 19:44
Guten Abend,
mein Receiver erkennt mein Netzwerk aber loggt sich trotz mehrmaliger Versuche und Kontrolle des WLAN Schlüssels nicht ins Netzwerk bzw. in die erforderliche Internetverbindung ein. Weiß jemand eine Lösung?
Gruß
Panscho1978
29.06.2021 19:55
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert
30.06.2021 10:05
Manchmal hilft es schon alles stromlos zu machen und neu zu starten.
Auch das Modem...
Ansonsten beachte den SKY Bug mit dem 5 Ghz bei SKY den dir @puhbert schon gepostet hat.
30.06.2021 10:22
Vorher ging es ja auch... das Problem besteht erst seit ein paar Tagen.
und dann alles im Router ummodeln finde ich etwas sehr aufwändig, da bei mir ein paar mehr Geräte am Router hängen. Am liebsten Receiver tauschen und gut ist 🙄
30.06.2021 10:35
Kann man sogar selber machen.
Wenn man will sogar kostenlos.
Alles so machen wie es hier steht...
30.06.2021 11:03
Damit ist aber das Problem dauerhaft auch nicht gelöst..... den
der Fehler liegt ja nicht an deinem Router, sondern am Receiver /Software
30.06.2021 12:32
Deswegen ja am liebsten den Receiver tauschen, dann wäre der Fehler gelöst
30.06.2021 13:33
Mit der gleichen Software wohl weniger 😉
kerzenwachs | 08.12.2024 15:15 | ||
Euchlvata | 29.10.2024 13:48 | ||
Torsten23 | 02.10.2024 13:14 | ||
ThatGuy | 22.09.2024 08:03 | ||
Bakari | 31.08.2024 15:24 |