Antworten

SkyQMini funktioniert plötzlich nicht mehr

Thomas2373
Geräuschemacher
Post 1 von 5
183 Ansichten

SkyQMini funktioniert plötzlich nicht mehr

Folgendes Problem:
Ich habe einen Sky Q und einen Sky Q Mini.

Seit einiger Zeit erhalte ich am Mini die Fehlermeldungen „Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen ( 15024) „ und „Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden. Bitte stelle sicher, dass sich deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind ( 42010) „

Ich habe jedoch bei beiden Geräten die Verbindungen überprüft, bei beiden sind beide Häkchen gesetzt bei Internet und Netzwerk. Ausserdem habe ich bei  beiden Geräten bereits einen Reset durchgeführt und die Software aktualisiert. Hilft leider alles nichts.

Ein weiteres Problem: In meinem Abo (bei der Geräteliste) steht "Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden……“Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren"

Das funktionierte an meinem LG TV(steht nach wie vor auf der Geräteliste im Abo)  den ich draußen stehen habe letztes Jahr noch problemlos. Seit diesem Jahr bekomme ich hier die Fehlermeldung, dass ich noch zusätzlich irgendwas mit Multiscreen zusätzlich abonnieren muss. Aber das kann ja nicht sein, weil das ja die ganze Zeit auch ging....

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 5
172 Ansichten

Betreff: SkyQMini funktioniert plötzlich nicht mehr

Es fehlt leider das Multiscreenabo (vorher Sky Q Service). Ohne das kein zweiter TV bzw. die Sky Q Nutzung. Letztes Jahr wurde die gratis "Testphase" beendet.

Bist du Anfang des Jahres in die neue Preisstruktur gewechselt?

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 3 von 5
148 Ansichten

Hallöle! Das war das erste was wir abonniert haben. Und dann ein Paket 📦 nach ein ander. Und nun können wir alles  über sat sehen.  LG Sandersdorf 

digo
Regie
Post 4 von 5
124 Ansichten

@Sandersdorf 

Was hat der Mini mit dem SAT Empfang zu tun?
Hast du die Frage verstanden?

Siehe die Antwort von @miika 

Jedes Zweitgerät und die SKY Q App sind nur mit Multiscreen zu nutzen.

Multiscreen ist auch im  alten SKY Q Service, Verträge bis 2020, enthalten.

Wenn es vorher ging, ist jetzt der Service entfallen.

Eine Möglichkeit!

Ist der Service vorhanden, besteht ein Accountfehler.

Die mögliche Registrierung von 5 Geräten hat auch nichts damit zu tun. Ein 6. wirft das älteste einfach raus.

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 5 von 5
87 Ansichten

@digo Guten Abend!  Habe nicht richtig gelesen.  Schön dich zu lesen da kann man immer wieder dazu  lernen. LG Sandersdorf 

Antworten