33 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2018 08:01 von berlin69er RSS

    So geht man mit Bestandskunden um!!!

    hagrid

      Hallo, ich habe einen Sky+ Receiver und habe gerade mal gefragt, was mich als langjähriger Bestandskunde ein Sky+ Pro kosten würde um Sky Q nutzen zu können. Bis gestern waren es ja einmalig 99,- Euro. Die Auskunft heute: 0,- einmalig, aber ab sofort neue Laufzeit von 24 Monaten und 10,- Euro pro Monat. Macht dann also +240,- Euro!! So dürfe ich das aber nicht sehen wurde mir gesagt. Also wird unverzüglich gekündigt, sobald die Webseite wieder funktioniert. Eine absolute Frechheit!!

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

        • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
          casado

          Es geht noch schlimmer! Ich wollte heute Sky Q buchen, bin auch bereit 10 € extra zu zahlen. Aber mein Vertrag würde auch um 23 Monate verlängert werden und ich habe bisher 26 € Rabatt jeden Monat, dieser Rabatt fällt kleiner aus statt 26 € hätte ich nur noch 19 € Rabatt.. das würde heißen ich würde sogar 17 € jeden Monat mehr zahlen weil mein Rabatt  kleiner ausfällt. Unter diesen Bedingungen werde ich kein Sky Q  dazu buchen. Schade!

          • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
            garffield

            Schauts mal nachfolgend:

             

            Das neue Sky

            • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
              herbi100

              Ja, das ist der normale Preis, wenn man alle Funktionen des Sky Q nutzen will (5 Geräte benutzen).

               

              Auch bei Sky muss man halt ab und an mal etwas bezahlen,

               

              Aber die gute Nachricht, es muss ja keiner auf Sky Q mit allen Funktionen umstellen,

              dann bleibt alles beim alten,

              nur wer die Neuerungen will, muss halt mal ein paar Euro bezahlen,

              viele sparen ja dadurch die Zweitkarte.

                • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
                  casado

                  Ich wäre bereit jeden Monat 10 € extra zu zahlen wie oben steht! Zurzeit zahle ich 40 € + 14 € Zweitkarte sind also 54 € jeden Monat für das Sky Programm.  Wenn ich oben das Angebot annehmen würde, wären die monatlichen Kosten 71 €...

                    • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
                      herbi100

                      Das weis ich nicht, die Zweitkarte fällt ja dann weg.

                       

                      Es ist auch viel zu früh, sich darüber Gedanken zu machen,

                      da es ja den Sky Q noch nicht im vollem Umfang gibt,

                      warum also jetzt sich Gedanken machen,

                      einfach warten, was kommt.

                       

                      Passt das Angebot, annehmen, wenn nicht, ablehnen.

                       

                      Oder musst Du das heute oder morgen entscheiden??

                        • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
                          casado

                          Selbstverständlich werde ich warten! Mir sind die 10 € zusätzlich jeden Monat sowas von egal. Was mich nur ärgert sind die 7 € weniger Rabatt wo ich schon jeden Monat 54 € zahle. Falls ich ein Angebot bekommen würde wo ich mein Rabatt behalte, würde ich das sofort buchen   

                    • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
                      christian.micknass1985

                      Hallo, ich empfinde das Angebot, dass dir Sky gemacht hat, als sehr unverschämt. Selbst die Formuloerung man bekomme einen Receiver "für die Vertragsdauer kostenlos zur Leihe", ist Halsabschneiderei. Selbst bei einer Kündigung und anschliesenden Rücksendung der Geräte, erhebt Sky erneut Kosten, wenn man sich doch entschließt, das Abo bei zB. einem Rückholangebot wieder anzunehmen. Ich finde es sollte wieder Receiver zum kaufen geben, auch auf dem freien Markt. Aber kleiner Tipp, was hier auch schon oft in den letzten Tagen in diesem Forum diskutiert wurde:

                      Der Sky+ Pro Receiver läuft ab heute bzw in Kürze mit der neuen Sky Q-Software. Diese scheint mir nicht ausgereift. Was mir auffiel:

                      - keine Laut/Leise-Regelung der Lautstärke über die Fernbedienung des + Pro-Receivers

                      - kein Videotext mehr

                      - Eco-Modus funktioniert nicht wie angegeben

                      - keine Disecq-Steuerung

                      - nur Astra 19.2 Grad als Satellit einstellbar

                      - kein manueller Suchlauf mehr, z.B. wenn man einen einzelnen Sender suchen will

                      - SKY-on Demand-Favoritenliste für vorgemerkt Liste fehlt/gibt es nicht mehr

                      - teilweise Zugriff auf Inhalte auf Abruf nicht möglich

                      - keine Timer-Programmierungen mehr für Aufnahmen

                       

                      Also überlege dir Stand jetzt gut, ob du wirklich den neuen Receiver haben möchtest, erst Recht zu dem Preis.

                      Ich spiele mit dem Gedanken, auf den "alten" zwar langsameren Receiver zurückzugehen, da ich hier meinen alten Komfort wieder genießen kann.

                      Natürlich sieht der neue Receiver schön aus und auch das neue Menü ist toll, bringt aber nichts, wenn es nicht richtig funktioniert.

                      Nicht über den Tisch ziehen lassen.

                      BuLi gestrichen (zum Teil), Wegfall Formel 1 etc.

                       

                      Ich hoffe die Mail war jetzt nicht zu lang. Viel Erfolg. Vielleicht kannst du ja ein individuelles Angebot für dich raus schlagen  Handeln ist erlaubt. Ruhig schreiben wie es ausgegangen ist! Beste Grüße

                        • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
                          hagrid

                          Vielen Dank, die mail war mitnichten zu lang. Sehr ausführlich. Ich denke ich bleibe bei meinem alte Sky+, wobei da gerade ein Austauschgerät kommt (nachdem auch die dritte neue 2TB Festplatte nicht funkoniert hat)! Dann sollen sie halt fleißig Hardware tauschen. Abo läuft noch bis zum nächsten Sommer. Schaun mer mal was dann Angeboten wird.

                        • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
                          nudel92

                          Also ich weiß nicht mit welchen Kundenservice ihr sprecht oder sowas ich habe folgende Auskunft erhalten:

                           

                          Hat man einen laufenden Vertrag ( mit Rabatten ) wird dieser um 23 Monate mit anteiligen Tagen verlängert, die Rabatte bleiben selbstverständlich dabei und verschwinden nicht der Sky Q Dienst kostet bei einen Rabattierten Abo 10 Euro im Monat mehr das heißt hat man das Abo für 24,99 ( Volles Paket ) zahlt man im Anschluss 34,99 Euro. Der Sky+Pro ( Q ) ist in diesen Sinne kostenfrei ( keine 99 Euro ) man zahlt lediglich die 12,90 Logistik. Besitzt man ein Abo ohne einen Rabatt ist der Sky Q Dienst kostenfrei und man zahlt lediglich den Versand von 12,90 Euro.

                           

                          Was findet ihr daran Bestandskunden werden nicht gut behandelt werden, mit den Q könnt ihr eure Programme auf (Samsung) spiegeln oder auf eine Apple TV Box mit der App sprich die Kosten für eine Zweitkarte fallen weg. Hat man keines der beiden Geräte kann man für einmalig 149 Euro einen 2. Q Reciever erhalten und zahlt keine Gebühr für die Zweitkarte mehr.

                           

                          Ich persönlich finde die neuen Optionen optimal wenn man ein gutes Angebot erhalten hat z.B (24,99) diese Rabatte verlängern sich und man hat den neuen Dienst klar 10 Euro mehr im Monat aber die Funktionen (Positiven) sind für den Preis doch vollkommen i.O.

                           

                          Klar gibt es Änderungen die für viele nicht i.O sind aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und dann diesen Dienst ( Receiver ) dazu buchen oder eben nicht

                           

                          in diesen Sinne schönen Abend euch

                          • Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!
                            schinze75

                            Momentan erscheint im Kundencenter nur

                             

                            "keine Daten verfügbar"

                             

                            Und die Zweitkarte kostet 10 €, wobei ich die ja wahrscheinlich kündige. Wird ja nicht mehr benötigt.

                            Mein jetziger Preis von 44,98 € ist mit Rabatten, die aber ja bleiben laut Sky.