Antworten

So geht man mit Bestandskunden um!!!

hagrid
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 35
42.702 Ansichten

So geht man mit Bestandskunden um!!!

Hallo, ich habe einen Sky+ Receiver und habe gerade mal gefragt, was mich als langjähriger Bestandskunde ein Sky+ Pro kosten würde um Sky Q nutzen zu können. Bis gestern waren es ja einmalig 99,- Euro. Die Auskunft heute: 0,- einmalig, aber ab sofort neue Laufzeit von 24 Monaten und 10,- Euro pro Monat. Macht dann also +240,- Euro!! So dürfe ich das aber nicht sehen wurde mir gesagt. Also wird unverzüglich gekündigt, sobald die Webseite wieder funktioniert. Eine absolute Frechheit!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Alle Antworten
Antworten
casado
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Es geht noch schlimmer! Ich wollte heute Sky Q buchen, bin auch bereit 10 € extra zu zahlen. Aber mein Vertrag würde auch um 23 Monate verlängert werden und ich habe bisher 26 € Rabatt jeden Monat, dieser Rabatt fällt kleiner aus statt 26 € hätte ich nur noch 19 € Rabatt.. das würde heißen ich würde sogar 17 € jeden Monat mehr zahlen weil mein Rabatt  kleiner ausfällt. Unter diesen Bedingungen werde ich kein Sky Q  dazu buchen. Schade!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Schauts mal nachfolgend:

Das neue Sky

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Ja, das ist der normale Preis, wenn man alle Funktionen des Sky Q nutzen will (5 Geräte benutzen).

Auch bei Sky muss man halt ab und an mal etwas bezahlen,

Aber die gute Nachricht, es muss ja keiner auf Sky Q mit allen Funktionen umstellen,

dann bleibt alles beim alten,

nur wer die Neuerungen will, muss halt mal ein paar Euro bezahlen,

viele sparen ja dadurch die Zweitkarte.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 5 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Hallo, ich empfinde das Angebot, dass dir Sky gemacht hat, als sehr unverschämt. Selbst die Formuloerung man bekomme einen Receiver "für die Vertragsdauer kostenlos zur Leihe", ist Halsabschneiderei. Selbst bei einer Kündigung und anschliesenden Rücksendung der Geräte, erhebt Sky erneut Kosten, wenn man sich doch entschließt, das Abo bei zB. einem Rückholangebot wieder anzunehmen. Ich finde es sollte wieder Receiver zum kaufen geben, auch auf dem freien Markt. Aber kleiner Tipp, was hier auch schon oft in den letzten Tagen in diesem Forum diskutiert wurde:

Der Sky+ Pro Receiver läuft ab heute bzw in Kürze mit der neuen Sky Q-Software. Diese scheint mir nicht ausgereift. Was mir auffiel:

- keine Laut/Leise-Regelung der Lautstärke über die Fernbedienung des + Pro-Receivers

- kein Videotext mehr

- Eco-Modus funktioniert nicht wie angegeben

- keine Disecq-Steuerung

- nur Astra 19.2 Grad als Satellit einstellbar

- kein manueller Suchlauf mehr, z.B. wenn man einen einzelnen Sender suchen will

- SKY-on Demand-Favoritenliste für vorgemerkt Liste fehlt/gibt es nicht mehr

- teilweise Zugriff auf Inhalte auf Abruf nicht möglich

- keine Timer-Programmierungen mehr für Aufnahmen

Also überlege dir Stand jetzt gut, ob du wirklich den neuen Receiver haben möchtest, erst Recht zu dem Preis.

Ich spiele mit dem Gedanken, auf den "alten" zwar langsameren Receiver zurückzugehen, da ich hier meinen alten Komfort wieder genießen kann.

Natürlich sieht der neue Receiver schön aus und auch das neue Menü ist toll, bringt aber nichts, wenn es nicht richtig funktioniert.

Nicht über den Tisch ziehen lassen.

BuLi gestrichen (zum Teil), Wegfall Formel 1 etc.

Ich hoffe die Mail war jetzt nicht zu lang. Viel Erfolg. Vielleicht kannst du ja ein individuelles Angebot für dich raus schlagen  Handeln ist erlaubt. Ruhig schreiben wie es ausgegangen ist! Beste Grüße

casado
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Ich wäre bereit jeden Monat 10 € extra zu zahlen wie oben steht! Zurzeit zahle ich 40 € + 14 € Zweitkarte sind also 54 € jeden Monat für das Sky Programm.  Wenn ich oben das Angebot annehmen würde, wären die monatlichen Kosten 71 €...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Das weis ich nicht, die Zweitkarte fällt ja dann weg.

Es ist auch viel zu früh, sich darüber Gedanken zu machen,

da es ja den Sky Q noch nicht im vollem Umfang gibt,

warum also jetzt sich Gedanken machen,

einfach warten, was kommt.

Passt das Angebot, annehmen, wenn nicht, ablehnen.

Oder musst Du das heute oder morgen entscheiden??

hagrid
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Vielen Dank, die mail war mitnichten zu lang. Sehr ausführlich. Ich denke ich bleibe bei meinem alte Sky+, wobei da gerade ein Austauschgerät kommt (nachdem auch die dritte neue 2TB Festplatte nicht funkoniert hat)! Dann sollen sie halt fleißig Hardware tauschen. Abo läuft noch bis zum nächsten Sommer. Schaun mer mal was dann Angeboten wird.

casado
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Selbstverständlich werde ich warten! Mir sind die 10 € zusätzlich jeden Monat sowas von egal. Was mich nur ärgert sind die 7 € weniger Rabatt wo ich schon jeden Monat 54 € zahle. Falls ich ein Angebot bekommen würde wo ich mein Rabatt behalte, würde ich das sofort buchen   

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 35
3.879 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

casado schrieb:

Es geht noch schlimmer! Ich wollte heute Sky Q buchen, bin auch bereit 10 € extra zu zahlen. Aber mein Vertrag würde auch um 23 Monate verlängert werden und ich habe bisher 26 € Rabatt jeden Monat, dieser Rabatt fällt kleiner aus statt 26 € hätte ich nur noch 19 € Rabatt.. das würde heißen ich würde sogar 17 € jeden Monat mehr zahlen weil mein Rabatt  kleiner ausfällt. Unter diesen Bedingungen werde ich kein Sky Q  dazu buchen. Schade!

Da stimmt was nicht. Laut Sky Homepage ist das nicht so.

Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis - Sky

Vorteilspreis bleibt erhalten. Plus 10.

Das haben im DF Forum schon Leute online gebucht und der Preis wurde auch wohl richtig angezeigt.

nudel92
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 11 von 35
3.878 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Also ich weiß nicht mit welchen Kundenservice ihr sprecht oder sowas ich habe folgende Auskunft erhalten:

Hat man einen laufenden Vertrag ( mit Rabatten ) wird dieser um 23 Monate mit anteiligen Tagen verlängert, die Rabatte bleiben selbstverständlich dabei und verschwinden nicht der Sky Q Dienst kostet bei einen Rabattierten Abo 10 Euro im Monat mehr das heißt hat man das Abo für 24,99 ( Volles Paket ) zahlt man im Anschluss 34,99 Euro. Der Sky+Pro ( Q ) ist in diesen Sinne kostenfrei ( keine 99 Euro ) man zahlt lediglich die 12,90 Logistik. Besitzt man ein Abo ohne einen Rabatt ist der Sky Q Dienst kostenfrei und man zahlt lediglich den Versand von 12,90 Euro.

Was findet ihr daran Bestandskunden werden nicht gut behandelt werden, mit den Q könnt ihr eure Programme auf (Samsung) spiegeln oder auf eine Apple TV Box mit der App sprich die Kosten für eine Zweitkarte fallen weg. Hat man keines der beiden Geräte kann man für einmalig 149 Euro einen 2. Q Reciever erhalten und zahlt keine Gebühr für die Zweitkarte mehr.

Ich persönlich finde die neuen Optionen optimal wenn man ein gutes Angebot erhalten hat z.B (24,99) diese Rabatte verlängern sich und man hat den neuen Dienst klar 10 Euro mehr im Monat aber die Funktionen (Positiven) sind für den Preis doch vollkommen i.O.

Klar gibt es Änderungen die für viele nicht i.O sind aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und dann diesen Dienst ( Receiver ) dazu buchen oder eben nicht

in diesen Sinne schönen Abend euch

casado
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 35
3.878 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

NEIN!!! Zurzeit habe ich monatlich 26 Euro Rabatt, wenn ich Sky Q buche habe ich 23 Monate nur noch 19 Euro Rabatt! Die 10 Euro extra bin ich bereit zu zahlen. Wie ja oben bei mir steht.

Wenn die Internetseite bei Sky wieder alles funktioniert mach ich nen Screenshot.

nudel92
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 13 von 35
3.878 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Was hast du für einen gesamten Preis ?

und wo wird dir dieser Rabatt Wegfall angezeigt ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 35
3.877 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Nochmal: Kann nicht stimmen. Mach es online.

Oder woher hast du den Preis ?

casado
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 35
3.877 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

SmartSelect_20180502-195305_Samsung Internet.jpgSmartSelect_20180502-195350_Samsung Internet.jpg

nudel92
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 16 von 35
3.877 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Wichtig wäre noch zu wissen welche Pakete du gebucht hast wie du in den Thread sehen kannst Sky Q neue Preisstruktur ab 02.05.2018. Es wird teuer!

wird mit gewissen Paketen der Standardpreis anders da kann es zu deinen Rabatt Änderungen kommen sag bitte dein Basis Paket und deine gebuchten Pakete

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 35
3.877 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Der Gesamtpreis alt und neu ist wichtig, nicht die Höhe der Rabatte

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 35
3.877 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Wenn dein Abo sowieso noch bis Juli 2019 läuft, willst du nur wegen SkyQ verlängern?

Bis dahin, noch weit über 1 Jahr, wird es sicherlich weitere Angebote geben.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 19 von 35
3.877 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

Dann bitte mal die Vertragsbestandteile auf der Seite unten einmal öffnen...

Auszug: Mit Zubuchung erfolgt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (23 Monate + anteilig der Monat der Zubuchung). Für Kunden mit den Basispaketen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 35
3.877 Ansichten

Re: So geht man mit Bestandskunden um!!!

An einem LaufzeitStart zweifelt niemand. Oben auf der Seite lesen (Aktionspreis bleibt bestehen usw) und verstehen.

Das ist aber unzweifelhaft und schin bestätigt von Leuten die gebucht haben.

Antworten