44 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2016 17:06 von Maria Z. RSS

    SKY Sport HD / Buli HD unscharf

    larsloebnau@gmx.de

      hallo,

       

      seit einiger zeit fällt mir auf, dass gewisse kanäle viel unschärfer sind als die anderen.

       

      aktuell bei der bundesliga sieht es bei mir folgendermaßen aus:

       

      Sky Buli HD 1 - unscharf

      Sky Buli HD 2 - scharf

      Sky Buli HD 3 - unscharf

      Sky Buli HD 4 - unscharf

      Sky Buli HD 5 - scharf

      Sky Buli HD 6- scharf

       

      habe ich auch diese woche bei der CL festgestellt.

       

      sieht man besonders am Logo / vereinsnamen - spielstand aber auch klar am rasen.

       

      An meinem TV liegt es definitiv NICHT.

       

      was ist da los?

        • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf

          Bei mir sind die Sender gestochen scharf mit SAT-Empfang

          • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
            franky23

            auch bei mir mit Satempfang alles scharf. Wohl dann doch am TV?

            • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
              fränky

              Bei mir auch!  

              Wirkt wie gutes SD.

               

              Bayern Wolfsburg HD 3

              Letztens bei einem Hertha freitags spiel auf HD1!

               

              Die Linien auf dem Spielfeld zittern und das ganze Bild ist unscharf!  

               

              (über Kabel Deutschland)

              • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                geppi

                Ich habe gerade fast das Gleiche gepostet. Ich weiß was Du meinst!

                 

                Hallo Sky, ich bin unzufrieden! Bildqualität der HD Bundesligaübertragung

                • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf

                  Hallo zusammen,

                  entschuldigt die späte Reaktion. Gerne möchte ich Euch helfen. Damit ich optimal auf Eure Anliegen eingehen kann, benötige ich allerdings weitere Informationen zu der Situation vor Ort von Euch. Beantwortet mir daher bitte, sofern Ihr betroffen seid, die nachfolgenden Fragen:

                  - Welches Receiver-Modell habt Ihr in Verwendung?
                  - Über welche Empfangsart bezieht Ihr unser Programm?
                  - Wie lautet die Marke sowie die Modellbezeichnung Eures TV-Gerätes?
                  - Wo liegen Ihre Werte in der Signalqualität und -stärke im Servicemenü unter "Suchlauf"?
                  - Lässt sich für Euch abschätzen, in welcher Häufigkeit die Bildstörungen auftreten?
                  - Treten neben den benannten Schwierigkeiten eventuell auch Probleme mit Eurer Festplatte auf? Wenn ja, welche?
                  - Sind außer den aufgelisteten Sendern noch weitere von den Störungen betroffen? Wenn ja, welche?

                  Über Eure Rückmeldungen freue ich mich.

                  Viele Grüße,
                  Maria

                    • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                      @gust21

                      Leute, Leute von sky es kann doch nicht wirklich euer ernst sein, so ein Bild anzubieten, wie im Moment 18.12.16 um 18.13 Uhr

                      auf sky Sport 1HD (sky Buli 1HD) zu sehen.

                      Das Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Ingolstadt ist ein Ratespiel, "Wer hat den Ball". Was habt ihr mit dem Tausch HD-Receiver gegen UHD-Reveiver getan? Im Moment kommt allerdings Werbung (mit der ihr ja euer Geld verdient) absolut toll. Tolles Bild, rauschfrei super, Warum nur bei der Werbung?

                      So, genug der Polemik. Was wollt ihr tun, damit sky wieder sky wird?

                      • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                        rotarschfabian

                        Receiver-Modell: sky+ Pro

                        Empfangsart: Kabel

                        Signalqualität: 100%

                        Signalstärke: 70%

                        TV-Modell: LG 47LA6918

                        Häufigkeit: unterschiedlich, manchmal nur zwischendurch und manchmal ein halbes Spiel extreme Artefakte/Pixelfehler, sodass sich das Spiel nicht mehr gucken lässt

                        Probleine mit der Festplatte: keine

                        Betroffene Sender (bisher ermittelt): hauptsächlich auf Sky Bundesliga 1 HD und vereinzelt auf Sky Sport 2 HD

                        • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                          ibemoserer

                          Maria Z. schrieb:

                           

                          Hallo zusammen,

                          entschuldigt die späte Reaktion. Gerne möchte ich Euch helfen. Damit ich optimal auf Eure Anliegen eingehen kann, benötige ich allerdings weitere Informationen zu der Situation vor Ort von Euch. Beantwortet mir daher bitte, sofern Ihr betroffen seid, die nachfolgenden Fragen:

                           

                          Sly+Pro

                          Sat Empfang

                          Sony KD 65XD8599

                          Signalqualität 100%

                          Signalstärke 70%

                          zu oft

                          Festplatte ist OK

                          nein nur Sky Sport Bundesliga HD1

                           

                          Außerdem gibt es noch zwei andere Threads wo die Probleme beim jetzigen Spiel Leverkusen gegen Ingolstadt von Usern beschreiben angemerkt werden.

                          • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                            schmiu2

                            Receiver-Modell: sky+ Pro

                            Empfangsart: Sat

                            Signalqualität: 100%

                            Signalstärke: 70%

                            TV-Modell: Philips PUS 7181/12 55 Zoll

                            Häufigkeit: unterschiedlich oft, manchmal nur zwischendurch und manchmal ganzes Spiel extreme Artefakte/Pixelfehler, sodass sich das Spiel nicht mehr gucken lässt sowie heute Abend. Gestern Eintracht lief wunderbar ohne Störung...

                            Probleme mit der Festplatte: keine wurde aber schon einmal getauscht

                            Betroffene Sender: hauptsächlich auf Sky Bundesliga 1 HD und sporatisch auf Sky Sport 2 HD und Sky Buli/Sport UHD und ab und zu Das Erste HD

                            LG

                            • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                              krummlasche

                              Was soll der Quatsch und Aufwand mit diesem Fragekatalog? Seit 2 Wochen habe ich das auch bemerkt und langsam fängt es an zu nerven, das ist ein Problem von euch! Was hilft es, hier Signalstärke usw zu posten? Überall in Deutschland verteilt fällt der Fehler auf. Da wird wohl mal ne kleine Gutschrift fällig für die gebeutelten BuLi Zuseher. Gestern HSV wie Fifa 98!

                              • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                geppi

                                - Welches Receiver-Modell habt Ihr in Verwendung?
                                - Über welche Empfangsart bezieht Ihr unser Programm?
                                - Wie lautet die Marke sowie die Modellbezeichnung Eures TV-Gerätes?
                                - Wo liegen Ihre Werte in der Signalqualität und -stärke im Servicemenü unter "Suchlauf"?
                                - Lässt sich für Euch abschätzen, in welcher Häufigkeit die Bildstörungen auftreten?
                                - Treten neben den benannten Schwierigkeiten eventuell auch Probleme mit Eurer Festplatte auf? Wenn ja, welche?
                                - Sind außer den aufgelisteten Sendern noch weitere von den Störungen betroffen? Wenn ja, welche?

                                 

                                Über Eure Rückmeldungen freue ich mich.

                                 

                                Viele Grüße,
                                Maria

                                 

                                 

                                Hallo Maria,

                                hier er nun meine Daten

                                 

                                Der neue von Euch gelieferte Sky UHD Pro Reiceiver

                                KAbel Deutschland

                                SIgnalqualität 100%

                                SIgnalstärke 90%

                                TV LG OLED 55B6D

                                BIldstörungen treten bei den Fußballübertragungen auf. Besonders auf HD1, aber auch auf Sport HD2 und 3. Aber kein festes Muster erkennbar.

                                Festplattenproblem  dem Laden von Sky in Demand UHD Inhalten (wird aber schon von Moderatorin Sanny G. bearbeitet)

                                WIe gesagt, nur bei den Sportsendern festgestellt.

                                 

                                MIt freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf eine Lösungsfindung

                                Frank

                                • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                  larsloebnau@gmx.de

                                  - Welches Receiver-Modell habt Ihr in Verwendung?

                                   

                                  HUMAX PR-HD3000

                                   

                                   

                                  - Über welche Empfangsart bezieht Ihr unser Programm?

                                   

                                  SAT

                                   

                                  - Wie lautet die Marke sowie die Modellbezeichnung Eures TV-Gerätes?

                                   

                                  SONY X8505C

                                   

                                  - Wo liegen Ihre Werte in der Signalqualität und -stärke im Servicemenü unter "Suchlauf"?

                                   

                                  Signalqualität:  100%

                                  Signalstärke:    60%

                                   

                                  - Lässt sich für Euch abschätzen, in welcher Häufigkeit die Bildstörungen auftreten?

                                   

                                  ständig, habe aber "nur" unschärfe, keine anderen bildstörungen.

                                   

                                  - Treten neben den benannten Schwierigkeiten eventuell auch Probleme mit Eurer Festplatte auf? Wenn ja, welche?

                                   

                                  Nein

                                   

                                  - Sind außer den aufgelisteten Sendern noch weitere von den Störungen betroffen? Wenn ja, welche?

                                   

                                  nein, nur BULI und SPORT

                                • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                  @gust21

                                  Receiver:          Humax/Esd-160s syy+Pro

                                  Empfangsart:    Satellit

                                  Signalqualität:   100%

                                  Signalstärke:     80%

                                  TV:                   LG 60UF8509 LED

                                  im Moment 18.12.16 sky Sport HD1 (Bayer04 Leverkusen gegen Ingolstadt) ständig !!!   -Filme das Bild mit iPad-

                                  Festplatte O.K. wurde sogar schon getauscht weol Fehler vermutet wurde.

                                  im Moment keine Fehler auf anderen Sendern bekannt.

                                  • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                    @gust21

                                    Hall sky, hilft euch das weiter?

                                     

                                    Ich habe das Spiel auf der Festplatte aufgenommen. Beim Abspielen absolut kein Pixelfehler, einwandfreies Bild !!!

                                    • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                      sandrob

                                      Ich habe auch genau das selbe Problem - alles läuft einwandfrei nur SKY BUNDESLIGA HD1 ist ne Katastrophe (seit dem letzten Receiver Update). Bild verpixelt und verschachtelt - alle paar Minuten. Auf BuLI HD2-4 keine Probleme.

                                      Konfig: Unitymedia

                                      Signal: 100% / 100%

                                      • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                        kallequalle

                                        Hatte genau die gleichen Probleme  wie oben beschrieben mit dem sky+ pro Receiver und Bundesliga HD1. Nachdem ich im Receiver 3D von automatisch auf aus gestellt hatte, waren alle Bildstörungen weg und Ingolstadt konnte ruckelfrei in Leverkusen gewinnen

                                          • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                            schmiu2

                                            Stand bei mir von Anfang an auf Aus!!! Trotzdem immer Störungen bei Fußball Bundesliga HD 1.

                                            LG

                                            • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                              ckoepper

                                              es lag sicherlich nicht an der Umstellung der 3D einstellungen. Habe das Spiel ebenfalls gesehen,....die bildfehler waren anfangs unerträglich,..irgendwann waren sie urplötzlich weg. Ein Kumpel von mir (wohnt 600km entfernt) hat exakt die selben Probleme mit dem Receiver und bei ihm hörten die Bildfehler zur selbe Zeit auf, wie bei mir....

                                              Zufall? Ich glaube nicht!

                                                • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                                  ibemoserer

                                                  Es ist ja auch nicht schlimm wenn während einer Übertragung ein technisches Problem auftritt.

                                                   

                                                  Aber es muss doch bei Sky jemandem auffallen das da was nicht stimmt.

                                                   

                                                  Und dann sollte doch der Reporter des Fussballspiels auf diese Störung hinweisen können damit die Leute wissen woran sie sind. Früher war dies gang und gäbe zumindest bei anderen Sendern.

                                                   

                                                  Aber so meint der Kunde das es am Receiver liegt weil die Dinger eh immer nur rumzicken und fängt an mit Netzreset oder HDMI Kabel umstecken.

                                                   

                                                  Sky ist das kundenunfreundlichste Unternehmen geworden das ich kenne.

                                                   

                                                   

                                                   

                                                  PS: Und dann werden die Threads bei denen es um genau diese Fehler geht geschlossen und in diesen Thread gepackt.

                                                   

                                                  Hier geht es um die Aussetzer und extreme Pixelfehler oder Artefakte oder wie man es nene will und nicht um ein " unscharfes Bild" wohin die Threads verfrachtet worden sind.

                                                   

                                                  Wenn ich schon sehe das immer wieder Threads als " abgeschlossen" markiert werden obwohl das Problem gar nicht gelöst ist dann komme ich mir leicht für dumm verkauft vor.

                                              • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                                bär1892

                                                Bei mir auch.

                                                 

                                                - Sky Pro Receiver Kabel

                                                - Kabel Deutschland
                                                - Sony Bravia W905a, 2013, Full HD
                                                - Signalqualität 100%, Signalstärke 86%
                                                - Bei Sky 90 nur bei Fußballtusammenfassungen alle 10 Sekunden verpixeltes Bild, bei Sky-Buli HD seit Tagen auf mehreren Sendern mal länger kein Fehler, mal alle 15 Sekunden Pixelrauschen, mal alle 30 Sekunden, mal alle 2 Minuten.
                                                - Kein Festplattenproblem
                                                - Gestern oder vorgestern Nacht auf Cinema HD in dunklen Szenen und Abspann starkes Flimmern, auch bei Pause

                                                • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf
                                                  heppi0815

                                                  Maria Z. schrieb:

                                                   

                                                  - Welches Receiver-Modell habt Ihr in Verwendung?

                                                  - Über welche Empfangsart bezieht Ihr unser Programm?

                                                  - Wie lautet die Marke sowie die Modellbezeichnung Eures TV-Gerätes?

                                                  - Wo liegen Ihre Werte in der Signalqualität und -stärke im Servicemenü unter "Suchlauf"?

                                                  - Lässt sich für Euch abschätzen, in welcher Häufigkeit die Bildstörungen auftreten?

                                                  - Treten neben den benannten Schwierigkeiten eventuell auch Probleme mit Eurer Festplatte auf? Wenn ja, welche?

                                                  - Sind außer den aufgelisteten Sendern noch weitere von den Störungen betroffen? Wenn ja, welche?

                                                  Hallo Maria,

                                                   

                                                  in der Hoffnung auf baldige Besserung lasse auch ich dir gerne Meine Informationen zukommen:

                                                   

                                                  • Sky+ Pro Receiver
                                                  • SAT
                                                  • Samsung SUHD TV UE55KS8090TXZG
                                                  • Signalqualität: 100%, Signalstärke: 83% (es wurde bereits vom Fachmann ein neues Unicable LNB verbaut und die Schüssel neu ausgerichtet)
                                                  • unregelmäßig, aber häufig bei Nahaufnahmen von z. B. Spielern
                                                  • Nein
                                                  • Extremes flimmern und flackern bei dunklen Szenen auf sämtlichen Sendern und auch bei Inhalten von SOD. Fällt sogar bei den 16:9 Balken auf und zieht sich durchs ganze Bild. Zusätzlich stark ausgrägte Pixelbildung bei dunklen Farben/Hintergründen. Bild wirkt an sich sehr unruhig und unscharf. Diese Schwierigkeiten treten täglich auf! Weitere informationen im Thread Sky+ Pro Receiver schlechte Bildqualität und Fehler bei SOD.

                                                   

                                                  Grüße

                                                  • Re: SKY Sport HD / Buli HD unscharf

                                                    Hallo zusammen,

                                                     

                                                    soweit ich das Überblicken kann, behandelt dieser Thread mittlerweile zwei verschiedene Fehlerbilder. Dies hängt mitunter auch damit zusammen, dass ich zwei Threads mit einem Verweis auf diesen hier abgeschlossen habe. Sollte dies Verwirrung gestiftet haben, bitte ich um Entschuldigung. Es sollte lediglich, wie hier auch bereits erwähnt beziehungsweise vermutet wurde, etwas Ordnung schaffen.

                                                     

                                                    Hinsichtlich der Thematik "Pixelfehler/Artefakte" möchte ich Euch bitten, Euch den nachfolgenden Thread anzusehen und Euch dort zu beteiligen: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD

                                                     

                                                    Mein Kollege Fabi versorgt Euch dort mit Informationen und hilft Euch weiter. Die Daten, die Ihr mir hier zwischenzeitlich zukommen lassen habt, sind bereits weitergegeben worden. Ihr müsst sie daher nicht nochmal in dem genannten Thread posten und die Zusendung war also, unabhängig davon, um welches Fehlerbild genau es sich nun handelte, nicht umsonst.

                                                     

                                                    Was die Problematik "unscharfes Bild" auf den Sky Sport und Sky Sport Bundesliga Kanälen betrifft, möchte ich die Analyse gerne fortsetzen. Da von diesem Fehlerbild, wenn ich das richtig sehe, nur larsloebnau@gmx.de, fränky und mistmade betroffen sind, möchte ich die genannten User darum bitten, mir ihre Kundennummern in einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. Sollte ich ungewollt jemanden vergessen haben, der mit dem "unscharfen Bild" zu kämpfen hat, fühlt Euch frei, mich ebenfalls direkt anzuschreiben.

                                                     

                                                    Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                                     

                                                    Ich danke Euch im Voraus für Eure Mitarbeit sowie Geduld.

                                                     

                                                    Viele Grüße,

                                                    Maria