7 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2016 16:22 von Sanny G. RSS

Sky Ticket

tomtaylor

Ich habe gleich zwei Probleme:

1. Die Geräteliste müste gelöscht werden, ich habe neue PC's und Apple TVs bekommen nun kann ich diese nicht nutzen da bereits 4 Geräte 

angemeldet wurden, die aber nicht mehr zur Verfügung stehen da verschrottet. Lässt sich da vorab etwas machen, ich möchte ja mein Abo

schliesslich nutzen.

2. Ein Apple TV funktioniert noch, ich bekomme aber bei gewissen Filmen, Serien oder Dokomentationen die Fehlermeldung "Die Lizenz wurde

nicht erneuert, ich kann den Inhalt nicht zeigen". zB. bei SPECTRE (und das seit Wochen) Cinema und Entertain Abo sind jedoch gebucht.

Frage an Sky-Technik gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß Tom

• Re: Sky Ticket
          Sanny G.

Hi tomtaylor,

sorry, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst.

Die Geräteliste kannst Du nach 60 Tagen eigenständig zurücksetzen. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du gemeldet hast, weil diese Zeit noch nicht abgelaufen ist.

Sende mir zum Zurücksetzen der Geräteliste bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Bezüglich der Fehlermeldung beim Apple TV: Einen Fehler des Inhaltes kann ich gerade nicht bestätigen.

Bitte deinstalliere die App einmal und lade sie neu herunter.

Gruß, Sanny

peterb

Hallo Sanny,

da ich versucht habe mein Abo auf meinem Mac Book Pro zu nutzen

und dabei Probleme mit dem Silverlight Plugin hatte, wurde meine

Geräteliste komplett „verbraucht“. Besteht die Möglichkeit, dass meine

Liste vorab zurück gesetzt wird?

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich Dir meine Kundennummer zumailen soll

Der Nachrichten Button erscheint bei Deinem Profil leider nicht.

Danke und beste Grüße,

Peter

sur

Ob du das Nachrichtensymbol sehen kannst, hängt vom Browser bzw von den Browsereinstellungen (zB Adblock) ab.

Es ist auch besser, erst Moderatoren anzuschreiben, die sich aktiv bei dir melden, um sicherzugehen, dass sie gerade auch Dienst haben.

Den schnellsten Support gibt es übrigens an der telefonischen Hotline.

Sanny G.

Hi peterb,

wie ich ja eben bei mckymgc schrieb, ist es bei technischen Problemen ratsam Hilfe zu suchen, bevor man eigenständig alle möglich über alle Browser ausprobiert.

Damit Du Sky Ticket wieder nutzen kannst, schreibe ich Dich per PN an. Teile mir dann bitte auch mit, ob das Problem noch besteht. Falls ja, benötige ich ebenfalls die genaue Einblendung.

mckymgc

ich finde es immer wieder erschreckend wie schnell hier die Geräteliste zurück gesetzt wird. 

Wenn es anscheinend doch nicht so dramatisch ist verstehe ich nicht ganz warum nur 4 Geräte registriert werden können und warum an der Hotline dann immer so ne Metzchen gemacht werden.

Er hat sich doch selbst dafür entschieden seine komplette Technik zu erneuern und die AGBs müsste er auch verstanden haben.

Keine Kritik an den Autor sondern mehr an den Mod. 

sur

Es gibt keinen Grund, gleich so streng zu werden.

Die Geräteliste ist ja keine "Knute" den Kunden gegenüber, sondern entspringt aus einer Verpflichtung von Sky den Linzenz- und Rechteinhabern gegenüber.

Wenn sie nun technisch so fehleranfällig ist und nur unzureichend von den Kunden selbst gewartet werden kann, bedeutet das eben leider Mehrarbeit für den Sky-Service.

Sanny G.

Hi mckymgc,

natürlich sollte es jedem Abonnenten bewusst sein, dass nur vier Geräte registriert und die Geräteliste alle 60 Tage zurückgesetzt werden kann. Dies ist so vorgegeben. Da auch nur ein Zugang - außer bei Sky Go Extra - möglich ist, sollte die Anzahl ausreichen.

In Ausnahme- bzw. Kulanzfällen ist es möglich, diese innerhalb dieses Zeitraumes einmalig zu reseten. Leichtfertig wird dies jedoch nicht von uns vorgenommen. Wir möchten schon eine Erklärung haben, warum dies gewünscht ist und schauen uns die aktuelle Geräteliste an.

Anbei ein paar Ratschläge für alle:

- Man sollte sich gut überlegen, über welche Geräte man Sky Ticket oder Sky Go wirklich nutzen möchte.

- Jeder Kunde sollte immer sorgsam mit den Login-Daten umgehen, sodass keine "nichtgewollten" Registrierungen erfolgen.

- Bei technischen Problemen ist es ratsam, nach Tipps zu suchen bzw. unseren Kundenservice oder uns zu kontaktieren.

- Man sollte nicht über einen PC oder Laptop alle Browser ausprobierten/nutzen, da aus technischen Gründen, meist jeder als einzelner Zugang gezählt wird.

- Bei Windows 10 ist die Nutzung die App ratsam.

- Bei Smartphones oder Tablets sollte man ebenfalls nur die App nutzen.