2 Antworten Neueste Antwort am 05.08.2016 17:37 von Benjamin M. RSS

Versand neuer Hardware nach Umzug und nicht funktionierender KC-Login

raymus

Hallo!

Ich ziehe dieser Tage um und habe vor einigen Tagen einen Hardwaretausch (Leihreceiver und Smartcard) veranlasst, da sich meine Empfangsart von Sat auf Unitymedia-Kabel ändert. Meine neue Adresse war ruckzuck im Kundencenter eingetragen, ansonsten habe ich von sky weiter nichts gehört. Habe mich dann heute morgen noch einmal telefonisch an die Hotline gewandt und man sagte mir, dass der erste Kollege zwar die neue Adresse eingetragen hat, aber keinen Gerätetausch veranlasst hat.

Der zweite Kollege von heute morgen wollte den Tausch dann veranlassen und ich bekam auch einige Minuten später eine Mail mit dem Betreff "Ihre Auftragsbestätigung für einen Gerätetausch", der Inhalt der Mail ist aber fast unlesbar, da die Mail nicht korrekt dargestellt wird und nur aus Sonderzeichen mit einzelnen vernünftigen Wörtern besteht. Ich wollte daher fragen, ob der Versand eines Unitymedia-Leihreceivers und einer neuen Smartcard initiiert wurde. Den Satreceiver sowie die Sat-SC habe ich heute zurück geschickt.

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Kundencenter auf sky.de Dort kann ich mich nicht mehr einloggen und bekomme immer die Meldung: "Leider gibt es ein Problem mit Ihrem Vertrag. Bitte meldne Sie sich (oder so ähnlich)...". Ein Hotlinemitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären. Hat hier jemand evtl. eine Lösung dieses Problems? Es handelt sich doch lediglich um einen Hardwaretausch wegen Umzugs. Das muss doch Alltag bei sky sein.