21.09.2024 18:03
Hallo, uns geht es genauso!! Rücksendung war am 7.9.2024. Angeblich fehlt die Festplatte. Wer kann helfen?
21.09.2024 20:07
Hallo @cybermann27, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die Sendungsnummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
22.09.2024 10:40
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.09.2024 14:51
@ Cyberman27 Da bekommt man nicht nur das Gefühl, das hat Methode. Ob dahinter aber kriminelle Energie oder nur ein unfähiger Praktikant steckt kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich reihe mich dann auch mal bei den angeblich unvollständigen Rücksendungen ein. Am 04.09.2024 das komplette Paket zurück geschickt, heute email bekommen ich sollte Geräte zurückschicken. In mein sky unter Geräte wird behauptet, ich hätte nur eine leere Box ohne Reciever zurückgeschickt, obwohl der drin war. Was sollte ich überhaupt mit einem sky Q Reciever ohne Abo wollen?
Ich hoffe dann mal auf einen Mod der bereit ist, sich der Angelegenheit anzunehmen. Danke.
22.09.2024 15:02
Hallo @keks,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.09.2024 21:00
Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.07.24 gekündigt und alle Geräte am 0808.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alles in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 12.08.24. Nun die Info das die externe Festplatte fehlen soll, wobei alles retourniert wurde.
Bitte an die Mods sich das anzuschauen.
Danke und vG
24.09.2024 15:14
Hey cpp001,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.10.2024 10:30
Hallo,
Ich habe ebenfalls ein Schreiben erhalten wegen einer angeblich fehlenden externen Festplatte und bitte um Unterstützung.
06.10.2024 13:02
Hallo @schmu,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.10.2024 18:38
Hallo,
ich werde per Mahnung dazu aufgefordert, eine externe Festplatte zurückzusenden.
Ich habe sämtliche Leihgeräte nach Beendigung des Vertrages zurückgesendet. Den Receiver habe ich, so wie ich ihn damals erhalten habe, mit eingesteckter Festplatte, zurückgesendet. Die Smartcard habe ich, wie gewünscht, auf den Receiver geklebt.
Laut Sendungsverfolgung DHL ist die Rücksendung angekommen.
Weiterhin habe ich am 09.10.2024 mit einem Sky-Mitarbeiter via Chat kommuniziert. Hier wurde mir gesagt, die Sendungen seien erfolgreich eingeliefert worden und ich solle die Mahnungen ignorieren, bestätigen könne man mir den Abschluss der Retoure jedoch nicht schriftlich.
Daher nun mein Weg über die Community in der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ein Kontakt via Mail ist ja nicht möglich und telefonisch erreiche ich niemanden. Ich habe die dringende Bitte, dass mir die Rücksendung auch schriftlich bestätigt wird bzw. dass der Fall abschließend geklärt wird.
Danke und viele Grüße
10.10.2024 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 14:43
Hier bist du schon richtig.
Die MOD hier machen das schon.
Dauert leider zur Zeit ein bisschen...2-3 Tage.
Siehe regelmäßig vorbei und klicke dann auf den roten Namen des MOD (den nur er hat) um ihn anzuschreiben.
10.10.2024 13:25
Hallo!
Mir gehts genauso! Es kann nicht sein das wenn man alles wiederzurück schickt auf einmal ein Gerät fehlt!
10.10.2024 14:45
Sollte es eigentlich nicht, aber du siehst ja.
Kommt bei SKY öfters vor als man denken würde.
Wo Menschen am Werke sind laufen auch Fehler auf.
Leider ist der Kunde immer der der auch auf der Strecke bleibt.
Aber hier wird ja geholfen.
10.10.2024 14:47
Danke dir für den Hinweis
11.10.2024 10:48
Hallo zusammen.
am 31. August endete mein Sky Abo. Den Receiver habe ich am 30. August zur Post gebracht und am 3. September wurde das Gerät bei Sky zugestellt.
Gestern habe ich eine Mahnung erhalten, dass ich das Gerät zurücksenden soll. Daraufhin habe ich über den Chat einen Mitarbeiter kontaktiert, der den Eingang bestätigen konnte und das Gerät ausbuchen wollte. Dies ist leider nicht geschehen, das Gerät steht weiter in meinem Bestand.
Sendungsverfolgung und Chat-Verlauf liegen vor. Könnte mir hier bitte ein Moderator weiterhelfen?
Besten Dank.
11.10.2024 11:50
Hallo,
mich hat vorhin eine E-Mail erreicht, dass meine Rücksendung unvollständig sei und die Externe Festplatte fehlt. Leider konnte man mir bisher am Telefon oder über den Chat nicht helfen...
Bemerkenswert ist es dabei, dass ich vor Monaten gekündigt und auch gleich die Hardware (2x Sky Q Receiver) vollständig (Festplatten waren im Gerät, genauso wie die Karten) zurückgesendet. Und nach so langer Zeit, bekomme ich jetzt eine "Erinnerung".
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Danke!
Kevin
11.10.2024 17:47
Hallo @KalleNetzer, hallo @Schinds, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
12.10.2024 17:06
Hallo @hawa1970,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.10.2024 17:24
Hallo @kreidek,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
14.10.2024 07:14
Hallo zusammen,
am Samstag konnte via WhatsApp Chat die Retoure geschlossen werden. Danke auch an die Mods für die Annahme des Falles.
Letztlich erfolgte die Lösung auch auf Basis der elektronischen Nachweise durch DHL. Zwischenzeitlich hieß es, die fehlende Festplatte sei als gestohlen/verloren gegangen gemeldet. Warum man mir daraufhin Mahnungen schreibt, obwohl das Hauptgerät erfasst und als erledigt markiert wurde, konnte man mir nicht logisch erklären.
Da mein Fall laut Community kein Einzelfall war, ist eine Überprüfung der Abläufe des Dispositions-/Logistikpartners sicher ratsam. Die Vorgänge sind stark geschäftsschädigend für Sky.
Von einer Rückkehr als Kunde werde ich leider erst einmal Abstand nehmen.
Viele Grüße
Pascal