Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Retoure angeblich unnvollständig
Hallo,
ich habe mein Sky Abonnement fristgerecht widerrufen, nachdem der vereinbarte (Express-)Lieferzeitpunkt trotz ausreichend Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde, und direkt im DHL-Sendungsportal hinterlegt, dass ich die Annahme verweigere (parallel ging über das Widerrufsportal von sky.de der Widerruf raus). Ich habe das Paket also nie in der Hand gehabt, da es der Zusteller nie ausgeliefert, sondern direkt wieder mitgenommen hat und an den Versender (Sky) zurückgeschickt hat.
Jetzt bekomme ich heute Nacht eine E-Mail, dass meine Sky Retoure unvollständig sei. Dass die (Rück-)Lieferung bei Sky angekommen ist, ist reichlich dokumentiert. Was soll sowas also? Ich habe das Paket nicht mal in der Hand gehabt, dementsprechend auch nicht auspacken können o. ä.
Sollte die Retoure wirklich unvollständig sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann wäre die Lieferung seitens Sky unvollständig gewesen.
Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtfertig Sky mit solchen Dingen umgeht, und das Vertrauen der Kund*innen damit nachhaltig stört.
Na ja, kurzum: Kann sich bitte ein Moderator bei mir deswegen melden? Danke.

Laurin2
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo
Ich habe von Sky eine Nachricht erhalten, dass ich eine externe Festplatte nicht an euch zurückgeschickt habe.
Ich habe allerdings alles was ich von euch erhalten habe (Sky Q Receiver ohne jemals irgendwas ausgebaut zu haben + Smartcard) an euch zurückgesendet.
Könnte das bitte nochmal überprüft werden? Mir liegt keine externe Festplatte vor.
MOD-EDIT: Anliegen und Antworten zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17
0
Ferdi22
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.08.24 gekündigt und alle Geräte am 03.09.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alle in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 05.09.24.
Heute bekomme ich eine mail das ich meine Geräte zurückschicken soll. Ich hab in meinen Account geguckt und die Smartcard und der Sky Mini sind entfernt. Erwartet wird noch der Sky Q Receiver. Dabei war dieser Receiver mit in dem Paket und die Smartcard, die schon entfernt wurde, steckte so wie ich ihn bekommen habe, in dem Gerät.
Kann mir hier jemand bei dem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
1
0
AC1
Special Effects
•
5 Nachrichten
Bin wohl nicht der Erste mit dem "Problem", dass die externe Festplatte des Sky Q bei der Retoure fehlen soll.
Was stimmt bei Eurem Rücknahmeprozess nicht, dass dieses Thema immer wieder diskutiert wird?
Meine Rücksendung vom 8.8. war vollständig und wird heute angemahnt...
Sky Chat konnte das Thema nicht aufklären - vielleicht gelingt es hier?
7
cybermann27
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
Da bekommt man ja fast das Gefühl da steckt system dahinter...bei meinem Vater wo Ich die Angelegenheiten bedingt durch seine Behinderung kläre wird's wohl womöglich nicht auch laufen..
1
0
keks
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
@ Cyberman27 Da bekommt man nicht nur das Gefühl, das hat Methode. Ob dahinter aber kriminelle Energie oder nur ein unfähiger Praktikant steckt kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich reihe mich dann auch mal bei den angeblich unvollständigen Rücksendungen ein. Am 04.09.2024 das komplette Paket zurück geschickt, heute email bekommen ich sollte Geräte zurückschicken. In mein sky unter Geräte wird behauptet, ich hätte nur eine leere Box ohne Reciever zurückgeschickt, obwohl der drin war. Was sollte ich überhaupt mit einem sky Q Reciever ohne Abo wollen?
Ich hoffe dann mal auf einen Mod der bereit ist, sich der Angelegenheit anzunehmen. Danke.
1
0
cpp001
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.07.24 gekündigt und alle Geräte am 0808.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alles in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 12.08.24. Nun die Info das die externe Festplatte fehlen soll, wobei alles retourniert wurde.
Bitte an die Mods sich das anzuschauen.
Danke und vG
1
0
KalleNetzer
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich werde per Mahnung dazu aufgefordert, eine externe Festplatte zurückzusenden.
Ich habe sämtliche Leihgeräte nach Beendigung des Vertrages zurückgesendet. Den Receiver habe ich, so wie ich ihn damals erhalten habe, mit eingesteckter Festplatte, zurückgesendet. Die Smartcard habe ich, wie gewünscht, auf den Receiver geklebt.
Laut Sendungsverfolgung DHL ist die Rücksendung angekommen.
Weiterhin habe ich am 09.10.2024 mit einem Sky-Mitarbeiter via Chat kommuniziert. Hier wurde mir gesagt, die Sendungen seien erfolgreich eingeliefert worden und ich solle die Mahnungen ignorieren, bestätigen könne man mir den Abschluss der Retoure jedoch nicht schriftlich.
Daher nun mein Weg über die Community in der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ein Kontakt via Mail ist ja nicht möglich und telefonisch erreiche ich niemanden. Ich habe die dringende Bitte, dass mir die Rücksendung auch schriftlich bestätigt wird bzw. dass der Fall abschließend geklärt wird.
Danke und viele Grüße
21
0
hawa1970
Level 1
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen.
am 31. August endete mein Sky Abo. Den Receiver habe ich am 30. August zur Post gebracht und am 3. September wurde das Gerät bei Sky zugestellt.
Gestern habe ich eine Mahnung erhalten, dass ich das Gerät zurücksenden soll. Daraufhin habe ich über den Chat einen Mitarbeiter kontaktiert, der den Eingang bestätigen konnte und das Gerät ausbuchen wollte. Dies ist leider nicht geschehen, das Gerät steht weiter in meinem Bestand.
Sendungsverfolgung und Chat-Verlauf liegen vor. Könnte mir hier bitte ein Moderator weiterhelfen?
Besten Dank.
1
0
kreidek
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
mich hat vorhin eine E-Mail erreicht, dass meine Rücksendung unvollständig sei und die Externe Festplatte fehlt. Leider konnte man mir bisher am Telefon oder über den Chat nicht helfen...
Bemerkenswert ist es dabei, dass ich vor Monaten gekündigt und auch gleich die Hardware (2x Sky Q Receiver) vollständig (Festplatten waren im Gerät, genauso wie die Karten) zurückgesendet. Und nach so langer Zeit, bekomme ich jetzt eine "Erinnerung".
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Danke!
Kevin
1
0
adriano147
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe das gleiche Problem. Chat hilft leider nicht. Bitte um Hilfe.
Komischerweise mahnt man eine externe Festplatte an, die ich nie hatte?!
Viele Grüße Adriano
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
4
0
cru567
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe schon einen eigenen Thread erstellt, aber ich habe genau dasselbe Problem.
Sky schickte mir die 2 Mahnung und ich soll 55 eur zahlen oder die ext Festplatte zurückschicken.
Diese ist aber im Receiver gewesen. Bilder wie ich das Gerät verpacke und den Retourenschein liegt vor.
Könnt ihr mir auch bitte helfen.
Vielen Dank
Michael
5
0
Rikei
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit mein Sky Q Receiver samt Zubehör an Sky zurückgesendet. Nun erhalte ich die Info, dass eine externe Festplatte fehlen würde, welche aber nie dabei war.
Mein Kundenkonto funktioniert online zwar noch, aber änder kann man da nix. In meinen Geräten wird die Festplatte auch angezeigt obwohl der Q Receiver keine braucht und Sky will die Festplatte nun in Rechnung stellen. Der Kundenservice konnte nicht helfen erreicht werden, da Chat nicht geht und Telefonnummer nirgends zu finden ist.
Ich bitte um Hilfe.
4
0
mjung2000
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe heute einen Brief mit der 2. Mahnung (die erste nie erhalten) bekommen.
Dort werden sie mir vor eine externe Festplatte zurückzusenden oder 55,85€ zu bezahlen.
Ich hatte Ende September 2024 zwei Receiver, so wie ich sie erhalten hatte (sogar im Originalkarton), an die Sky Retoure gesendet.
Jetzt wollen Sie von mir eine externe Festplatte haben.
Ich habe die nie aus dem Receiver ausgebaut. Somit sollte die auf alle Fälle in dem Receiver gewesen sein.
Ich hatte eben schon versucht Sie per Chat und WhatsApp zu kontaktieren. Leider scheiterte es immer an der Verifizierung. Jetzt Versuche ich es hier nochmal.
Wäre schön, wenn sich diesbezüglich jemand vom Sky Team melden würde.
Seriennummer der Festplatte ist:
xxx
Danke
Grüße Marco
MOD-EDIT: Seriennummer entfernt.
1
0
MC9791
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe leider ebenfalls das Problem das meine Hardware als nicht zurückgeschickt erscheint.
Gekündigt zum 30.11.24.
Die Retoure wurde am 28.11.24 über DHL zugestellt.
Seither keine Rückmeldung und laut dem Retoureportal noch auf Status: Rücksendung erwartet.
Wäre toll wenn sich hier ein Moderator dem Thema annimmt und sich darum kümmert.
Vielen Dank
1
0
ChrBo90
Level 1
•
8 Nachrichten
Liebe Sky Mods,
ich würde einmal Hilfe benötigen, da ich direkt nach dem Umstieg auf Sky Stream meine beiden Sky Q Receiver retourniert habe und im System bei meinen Geräten sehe ich, dass ich einen Sky Q noch retournieren muss.
Es wurden jedoch bereits beide Sky Q Receiver inkl. Festplatte und Karte retourniert.
Da ich mir unangenehme E-Mails in Form dass ich einen Receicer nicht retourniert hätte etc. ersparen möchte, melde ich mich frühzeitig und bitte um Hilfe.
ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße
1
0