Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lande1
Geräuschemacher
Post 161 von 186
457 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo, uns geht es genauso!! Rücksendung war am 7.9.2024. Angeblich fehlt die Festplatte. Wer kann helfen? 

Ronald_S
Moderator
Post 162 von 186
560 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @cybermann27, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die Sendungsnummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

axels
Moderator
Post 163 von 186
437 Ansichten

Re: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo @AC1 und @Lande1,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

keks
Geräuschemacher
Post 164 von 186
521 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

@ Cyberman27 Da bekommt man nicht nur das Gefühl, das hat Methode. Ob dahinter aber kriminelle Energie oder nur ein unfähiger Praktikant steckt kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich reihe mich dann auch mal bei den angeblich unvollständigen Rücksendungen ein. Am 04.09.2024 das komplette Paket zurück geschickt, heute email bekommen ich sollte Geräte zurückschicken. In mein sky unter Geräte wird behauptet, ich hätte nur eine leere Box ohne Reciever zurückgeschickt, obwohl der drin war. Was sollte ich überhaupt mit einem sky Q Reciever ohne Abo wollen?

Ich hoffe dann mal auf einen Mod der bereit ist, sich der Angelegenheit anzunehmen. Danke.

axels
Moderator
Post 165 von 186
634 Ansichten

Hallo @keks,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

cpp001
Geräuschemacher
Post 166 von 186
592 Ansichten

Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.07.24 gekündigt und alle Geräte am 0808.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alles in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 12.08.24. Nun die Info das die externe Festplatte fehlen soll, wobei alles retourniert wurde.

Bitte an die Mods sich das anzuschauen.

Danke und vG

Juliane
Moderator
Post 167 von 186
564 Ansichten

Hey cpp001,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

schmu
Geräuschemacher
Post 168 von 186
354 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo,

Ich habe ebenfalls ein Schreiben erhalten wegen einer angeblich fehlenden externen Festplatte und bitte um Unterstützung.

axels
Moderator
Post 169 von 186
345 Ansichten

Re: Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo @schmu,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

hawa1970
Geräuschemacher
Post 170 von 186
532 Ansichten

Receiver angemahnt trotz Rücksendung

Hallo zusammen.

am 31. August endete mein Sky Abo. Den Receiver habe ich am 30. August zur Post gebracht und am 3. September wurde das Gerät bei Sky zugestellt.

Gestern habe ich eine Mahnung erhalten, dass ich das Gerät zurücksenden soll. Daraufhin habe ich über den Chat einen Mitarbeiter kontaktiert, der den Eingang bestätigen konnte und das Gerät ausbuchen wollte. Dies ist leider nicht geschehen, das Gerät steht weiter in meinem Bestand.

Sendungsverfolgung und Chat-Verlauf liegen vor. Könnte mir hier bitte ein Moderator weiterhelfen?

Besten Dank. 

kreidek
Geräuschemacher
Post 171 von 186
525 Ansichten

Angeblich unvollständige Rücksendung

Hallo,

mich hat vorhin eine E-Mail erreicht, dass meine Rücksendung unvollständig sei und die Externe Festplatte fehlt. Leider konnte man mir bisher am Telefon oder über den Chat nicht helfen...

Bemerkenswert ist es dabei, dass ich vor Monaten gekündigt und auch gleich die Hardware (2x Sky Q Receiver) vollständig (Festplatten waren im Gerät, genauso wie die Karten) zurückgesendet. Und nach so langer Zeit, bekomme ich jetzt eine "Erinnerung".

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Danke!

Kevin

axels
Moderator
Post 172 von 186
476 Ansichten

Re: Receiver angemahnt trotz Rücksendung

Hallo @hawa1970,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

axels
Moderator
Post 173 von 186
472 Ansichten

Re: Angeblich unvollständige Rücksendung

Hallo @kreidek,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

adriano147
Geräuschemacher
Post 174 von 186
407 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem.  Chat hilft leider nicht. Bitte um Hilfe. 

Komischerweise mahnt man eine externe Festplatte an, die ich nie hatte?!

Viele Grüße Adriano 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Post 175 von 186
380 Ansichten

Hallo adriano147,

ein Sky Q Receiver hat immer eine Festplatte. Diese ist jedoch nicht fest verbaut, sondern nur hinten oder an der Seite eingeschoben. Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

pd6611
Geräuschemacher
Post 176 von 186
340 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Ich möchte mich dieser Diskussion anschliessen mit einem vergleichbaren Problem. Vor einigen Wochen habe ich ein SkyQ Receiver Austauschgeräte erhalten - UHD Problem. Neues Gerät funktioniert übrigens prächtig.

Nun habe ich ein Retoure Problem. Ich habe das neue Gerät komplett erhalten - Receiver mit gesteckter Festplatte - und das alte ebenso - Receiver mit gesteckter Festplatte - zurück in die Schachtel und ab zur Post.

Eine Email mit Mahnung wegen "Rückgabe externer Festplatte" habe ich schon erhalten und daraufhin im Chat mein Anliegen vorgebracht. Der Chat hat geendet mit der Aussage "Ich sehe, dass die Rücksendungen erfolgreich an uns zurückgeschickt wurden. Keine Sorge, ich bitte dich, den Brief zu ignorieren." Soweit, so gut.

Nun habe ich diese Woche eine Brief erhalten mit Überschrift "2. Mahnung Rücksendung". Wie gehe ich mit dem Brief um? Ich weiß das ich das alte Gerät komplett mit Festplatte zurück gesendet habe, somit könnte ich mich auf den letzen Satz des Briefes berufen: "Sollten Sie die Rückgabe bereits veranlasst haben, können Sie dieses Schreiben selbstverständlich als gegenstandslos betrachten". Aber ist es sicher das Sky das auch weiß?

grauerwolf
Regie
Post 177 von 186
325 Ansichten

Hallo @pd6611 !

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann das für dich überprüfen und dir auch eine Bestätigung der Rücksendung zukommen lassen. So hast du Sicherheit.

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

Viele Grüße

grauerwolf

christina
Moderator
Post 178 von 186
322 Ansichten

Re: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @pd6611

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

yoshi2509
Geräuschemacher
Post 179 von 186
263 Ansichten

Schönen guten Abend,

ich habe heute auch eine Mail bekommen, das bei meiner Rücksendung noch die externe Festplatte fehlen sollte.

Hab gerade mal gefühlt meine halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und konnte nichts finden (und normalerweise hebe ich auch immer alles auf).

Kann Sky das bitte nochmal prüfen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Rücksendung komplett war.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Post 180 von 186
242 Ansichten

Hallo @yoshi2509,

bitte nenne mir für eine näher Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Antworten