Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 7,221
Post 161 von 232
877 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

@AnonymAlle Geräte die es bei Sky gibt werden da über Jahre Verkauf, nur für Sky ist der Aufwand zu groß da einzuschreiten, wenden sich dann an die Kunden zu dem die Geräte gehören , und gut ist. 😉

Ferdi22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 162 von 232
729 Ansichten

Rücksendung aller Geräte, aber nicht alle aus dem Konto entfernt

Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.08.24 gekündigt und alle Geräte am 03.09.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alle in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 05.09.24.

Heute bekomme ich eine mail das ich meine Geräte zurückschicken soll. Ich hab in meinen Account geguckt und die Smartcard und der Sky Mini sind entfernt. Erwartet wird noch der Sky Q Receiver. Dabei war dieser Receiver mit in dem Paket und die Smartcard, die schon entfernt wurde, steckte so wie ich ihn bekommen habe, in dem Gerät.

 

Kann mir hier jemand bei dem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,134
Post 163 von 232
684 Ansichten

Re: Rücksendung aller Geräte, aber nicht alle aus dem Konto entfernt

Hallo @Ferdi22, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 164 von 232
799 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

@puhbert 


Mittlerweile ist diese Meldung/ Problematik hier ja schon der " Klassiker "

Wie kann es sein,dass eine Festplatte egal ob ex oder intern überhaupt fehlen kann.


Tun eh was möglich ist.

Die wiegen sogar beim Eingang die Päckchen weil sie das Gewicht wissen.

Samt Zubehör.

 

Kommt es zu Abweichungen geht das Theater eben los.

Scheint wohl automatisch abzugehen.

 

So nach  dem Motto;

Hey 20 gramm fehlen die haben die Festplatte nicht mitgeschickt.😉

 

Laurin2
Special Effects
Posts: 3
Post 165 von 232
783 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Heißt ich warte jetzt einfach mal bis sich hier ein Moderator meldet oder wie läuft das?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,170
Post 166 von 232
769 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Warten bis ein Moderator sich meldet

didi
Regie
Posts: 6,530
Post 167 von 232
761 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Wenn man das fehlende Gewicht der Festplatte durch ordentlich Füllmaterial im Päckchen ersetzt, dann fällt eine etwaige Gewichtsabweichung in keinster Weise auf 😆

Geräte oder Festplatten,  die im Netz vertickt werden, müssen aber nicht automatisch durch den Kunden zurückgehalten worden sein. 

Auch im Retourenlager und der dortigen Annahme arbeiten Menschen......😉

Als Kunde bist du doch normalerweise froh,wenn du die veraltete Hardware endlich los bist. 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,028
Post 168 von 232
645 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Hi @Laurin2,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

AC1
Special Effects
Posts: 5
Post 169 von 232
513 Ansichten

Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Bin wohl nicht der Erste mit dem "Problem", dass die externe Festplatte des Sky Q bei der Retoure fehlen soll.
Was stimmt bei Eurem Rücknahmeprozess nicht, dass dieses Thema immer wieder diskutiert wird?
Meine Rücksendung vom 8.8. war vollständig und wird heute angemahnt...
Sky Chat konnte das Thema nicht aufklären - vielleicht gelingt es hier?

 

cybermann27
Tiertrainer
Posts: 32
Post 170 von 232
564 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Da bekommt man ja fast das Gefühl da steckt system dahinter...bei meinem Vater wo Ich die Angelegenheiten bedingt durch seine Behinderung kläre wird's wohl womöglich nicht auch laufen..

 

Bereits am 2.9,24 komplette 2 Receiver mit jeweils der dazugehörigen Festplatte sowie Smartcard an Sky zurück geschickt..laut Sendungsverfolgung am 4.9.24 zugestellt.....wann kann man mal mit einer Info rechnen das die Geräte ausgebucht worden sind....... Man hat 14 Tage Zeit zum zurück Schicken, und Sky schafft es nicht ma diese dann zu bearbeiten.....naja ich habe die Sendungsnummer, die Geräte worden alle ordnungsgemäß zurück geschickt.......sollte Sky dann laut AGBs einen Mietvertrag draus machen da Geräte nicht angekommen sind und so weiter, wird das Geld zurück gebucht,  und Ich lehne mich gemütlich zurück..
 
Vielleicht hat ja ein Mod hier Lust sich der Sache anzunehmen, ansonsten.. schönes Wochenende euch allen gewünscht 
 
schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 171 von 232
453 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Aber sicher...

Das Problem ist so alt wie SKY.😊

 

Hebe den Beleg gut und sehr lange auf.😉

Lande1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 172 von 232
622 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo, uns geht es genauso!! Rücksendung war am 7.9.2024. Angeblich fehlt die Festplatte. Wer kann helfen? 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,134
Post 173 von 232
725 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @cybermann27, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die Sendungsnummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 174 von 232
602 Ansichten

Re: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo @AC1 und @Lande1,


schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel

keks
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 175 von 232
686 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

@ Cyberman27 Da bekommt man nicht nur das Gefühl, das hat Methode. Ob dahinter aber kriminelle Energie oder nur ein unfähiger Praktikant steckt kann jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich reihe mich dann auch mal bei den angeblich unvollständigen Rücksendungen ein. Am 04.09.2024 das komplette Paket zurück geschickt, heute email bekommen ich sollte Geräte zurückschicken. In mein sky unter Geräte wird behauptet, ich hätte nur eine leere Box ohne Reciever zurückgeschickt, obwohl der drin war. Was sollte ich überhaupt mit einem sky Q Reciever ohne Abo wollen?

 

Ich hoffe dann mal auf einen Mod der bereit ist, sich der Angelegenheit anzunehmen. Danke.

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 176 von 232
799 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @keks,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

cpp001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 177 von 232
757 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.07.24 gekündigt und alle Geräte am 0808.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alles in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 12.08.24. Nun die Info das die externe Festplatte fehlen soll, wobei alles retourniert wurde.

Bitte an die Mods sich das anzuschauen.

Danke und vG

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 178 von 232
729 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hey cpp001,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

schmu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 179 von 232
519 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo,

Ich habe ebenfalls ein Schreiben erhalten wegen einer angeblich fehlenden externen Festplatte und bitte um Unterstützung.

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 180 von 232
510 Ansichten

Re: Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo @schmu,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten