17.09.2024 15:44
@AnonymAlle Geräte die es bei Sky gibt werden da über Jahre Verkauf, nur für Sky ist der Aufwand zu groß da einzuschreiten, wenden sich dann an die Kunden zu dem die Geräte gehören , und gut ist. 😉
on 17.09.2024 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2024 12:22 by Ronald_S
Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.08.24 gekündigt und alle Geräte am 03.09.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alle in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 05.09.24.
Heute bekomme ich eine mail das ich meine Geräte zurückschicken soll. Ich hab in meinen Account geguckt und die Smartcard und der Sky Mini sind entfernt. Erwartet wird noch der Sky Q Receiver. Dabei war dieser Receiver mit in dem Paket und die Smartcard, die schon entfernt wurde, steckte so wie ich ihn bekommen habe, in dem Gerät.
Kann mir hier jemand bei dem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
18.09.2024 12:24
Hallo @Ferdi22, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
18.09.2024 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2024 14:40
Mittlerweile ist diese Meldung/ Problematik hier ja schon der " Klassiker "
Wie kann es sein,dass eine Festplatte egal ob ex oder intern überhaupt fehlen kann.
Tun eh was möglich ist.
Die wiegen sogar beim Eingang die Päckchen weil sie das Gewicht wissen.
Samt Zubehör.
Kommt es zu Abweichungen geht das Theater eben los.
Scheint wohl automatisch abzugehen.
So nach dem Motto;
Hey 20 gramm fehlen die haben die Festplatte nicht mitgeschickt.😉
18.09.2024 15:23
Heißt ich warte jetzt einfach mal bis sich hier ein Moderator meldet oder wie läuft das?
18.09.2024 16:10
Warten bis ein Moderator sich meldet
18.09.2024 16:22
Wenn man das fehlende Gewicht der Festplatte durch ordentlich Füllmaterial im Päckchen ersetzt, dann fällt eine etwaige Gewichtsabweichung in keinster Weise auf 😆
Geräte oder Festplatten, die im Netz vertickt werden, müssen aber nicht automatisch durch den Kunden zurückgehalten worden sein.
Auch im Retourenlager und der dortigen Annahme arbeiten Menschen......😉
Als Kunde bist du doch normalerweise froh,wenn du die veraltete Hardware endlich los bist.
19.09.2024 18:36
Hi @Laurin2,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
20.09.2024 17:10
Bin wohl nicht der Erste mit dem "Problem", dass die externe Festplatte des Sky Q bei der Retoure fehlen soll.
Was stimmt bei Eurem Rücknahmeprozess nicht, dass dieses Thema immer wieder diskutiert wird?
Meine Rücksendung vom 8.8. war vollständig und wird heute angemahnt...
Sky Chat konnte das Thema nicht aufklären - vielleicht gelingt es hier?
21.09.2024 10:14
Da bekommt man ja fast das Gefühl da steckt system dahinter...bei meinem Vater wo Ich die Angelegenheiten bedingt durch seine Behinderung kläre wird's wohl womöglich nicht auch laufen..
21.09.2024 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2024 14:02
Aber sicher...
Das Problem ist so alt wie SKY.😊
Hebe den Beleg gut und sehr lange auf.😉
21.09.2024 18:03
Hallo, uns geht es genauso!! Rücksendung war am 7.9.2024. Angeblich fehlt die Festplatte. Wer kann helfen?
21.09.2024 20:07
Hallo @cybermann27, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die Sendungsnummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
22.09.2024 10:40
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.09.2024 14:51
@ Cyberman27 Da bekommt man nicht nur das Gefühl, das hat Methode. Ob dahinter aber kriminelle Energie oder nur ein unfähiger Praktikant steckt kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich reihe mich dann auch mal bei den angeblich unvollständigen Rücksendungen ein. Am 04.09.2024 das komplette Paket zurück geschickt, heute email bekommen ich sollte Geräte zurückschicken. In mein sky unter Geräte wird behauptet, ich hätte nur eine leere Box ohne Reciever zurückgeschickt, obwohl der drin war. Was sollte ich überhaupt mit einem sky Q Reciever ohne Abo wollen?
Ich hoffe dann mal auf einen Mod der bereit ist, sich der Angelegenheit anzunehmen. Danke.
22.09.2024 15:02
Hallo @keks,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.09.2024 21:00
Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.07.24 gekündigt und alle Geräte am 0808.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alles in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 12.08.24. Nun die Info das die externe Festplatte fehlen soll, wobei alles retourniert wurde.
Bitte an die Mods sich das anzuschauen.
Danke und vG
24.09.2024 15:14
Hey cpp001,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.10.2024 10:30
Hallo,
Ich habe ebenfalls ein Schreiben erhalten wegen einer angeblich fehlenden externen Festplatte und bitte um Unterstützung.
06.10.2024 13:02
Hallo @schmu,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel