Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lande1
Geräuschemacher
Post 161 von 213
563 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo, uns geht es genauso!! Rücksendung war am 7.9.2024. Angeblich fehlt die Festplatte. Wer kann helfen? 

Ronald_S
Moderator
Post 162 von 213
666 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @cybermann27, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die Sendungsnummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

axels
Moderator
Post 163 von 213
543 Ansichten

Re: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo @AC1 und @Lande1,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

keks
Geräuschemacher
Post 164 von 213
627 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

@ Cyberman27 Da bekommt man nicht nur das Gefühl, das hat Methode. Ob dahinter aber kriminelle Energie oder nur ein unfähiger Praktikant steckt kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich reihe mich dann auch mal bei den angeblich unvollständigen Rücksendungen ein. Am 04.09.2024 das komplette Paket zurück geschickt, heute email bekommen ich sollte Geräte zurückschicken. In mein sky unter Geräte wird behauptet, ich hätte nur eine leere Box ohne Reciever zurückgeschickt, obwohl der drin war. Was sollte ich überhaupt mit einem sky Q Reciever ohne Abo wollen?

Ich hoffe dann mal auf einen Mod der bereit ist, sich der Angelegenheit anzunehmen. Danke.

axels
Moderator
Post 165 von 213
740 Ansichten

Hallo @keks,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

cpp001
Geräuschemacher
Post 166 von 213
698 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.07.24 gekündigt und alle Geräte am 0808.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alles in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 12.08.24. Nun die Info das die externe Festplatte fehlen soll, wobei alles retourniert wurde.

Bitte an die Mods sich das anzuschauen.

Danke und vG

Juliane
Moderator
Post 167 von 213
670 Ansichten

Hey cpp001,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

schmu
Geräuschemacher
Post 168 von 213
460 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo,

Ich habe ebenfalls ein Schreiben erhalten wegen einer angeblich fehlenden externen Festplatte und bitte um Unterstützung.

axels
Moderator
Post 169 von 213
451 Ansichten

Re: Betreff: Externe Festplatte fehlt bei Retoure?

Hallo @schmu,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

KalleNetzer
Special Effects
Post 170 von 213
1.143 Ansichten

Receiver-Retoure - Mahnung zu angeblich fehlender Festplatte

Hallo,

ich werde per Mahnung dazu aufgefordert, eine externe Festplatte zurückzusenden.

Ich habe sämtliche Leihgeräte nach Beendigung des Vertrages zurückgesendet. Den Receiver habe ich, so wie ich ihn damals erhalten habe, mit eingesteckter Festplatte, zurückgesendet. Die Smartcard habe ich, wie gewünscht, auf den Receiver geklebt.

Laut Sendungsverfolgung  DHL ist die Rücksendung angekommen.

Weiterhin habe ich am 09.10.2024 mit einem Sky-Mitarbeiter via Chat kommuniziert. Hier wurde mir gesagt, die Sendungen seien erfolgreich eingeliefert worden und ich solle die Mahnungen ignorieren, bestätigen könne man mir den Abschluss der Retoure jedoch nicht schriftlich.

Daher nun mein Weg über die Community in der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ein Kontakt via Mail ist ja nicht möglich und telefonisch erreiche ich niemanden. Ich habe die dringende Bitte, dass mir die Rücksendung auch schriftlich bestätigt wird bzw. dass der Fall abschließend geklärt wird.

Danke und viele Grüße

schütz
Regie
Post 171 von 213
1.094 Ansichten

Betreff: Receiver-Retoure - Mahnung zu angeblich fehlender Festplatte

Hier bist du schon richtig.

Die MOD hier machen das schon.

Dauert leider zur Zeit ein bisschen...2-3 Tage.

Siehe regelmäßig vorbei und klicke dann auf den roten Namen des MOD (den nur er hat) um ihn anzuschreiben.

Schinds
Geräuschemacher
Post 172 von 213
1.088 Ansichten

Hallo!

Mir gehts genauso! Es kann nicht sein das wenn man alles wiederzurück schickt auf einmal ein Gerät fehlt! 

schütz
Regie
Post 173 von 213
1.067 Ansichten

@Schinds 

Sollte es eigentlich nicht, aber du siehst ja.

Kommt bei SKY öfters vor als man denken würde.

Wo Menschen am Werke sind laufen auch Fehler auf.

Leider ist der Kunde immer der der auch auf der Strecke bleibt.

Aber hier wird ja geholfen.

KalleNetzer
Special Effects
Post 174 von 213
1.064 Ansichten

Danke dir für den Hinweis

hawa1970
Geräuschemacher
Post 175 von 213
638 Ansichten

Receiver angemahnt trotz Rücksendung

Hallo zusammen.

am 31. August endete mein Sky Abo. Den Receiver habe ich am 30. August zur Post gebracht und am 3. September wurde das Gerät bei Sky zugestellt.

Gestern habe ich eine Mahnung erhalten, dass ich das Gerät zurücksenden soll. Daraufhin habe ich über den Chat einen Mitarbeiter kontaktiert, der den Eingang bestätigen konnte und das Gerät ausbuchen wollte. Dies ist leider nicht geschehen, das Gerät steht weiter in meinem Bestand.

Sendungsverfolgung und Chat-Verlauf liegen vor. Könnte mir hier bitte ein Moderator weiterhelfen?

Besten Dank. 

kreidek
Geräuschemacher
Post 176 von 213
631 Ansichten

Angeblich unvollständige Rücksendung

Hallo,

mich hat vorhin eine E-Mail erreicht, dass meine Rücksendung unvollständig sei und die Externe Festplatte fehlt. Leider konnte man mir bisher am Telefon oder über den Chat nicht helfen...

Bemerkenswert ist es dabei, dass ich vor Monaten gekündigt und auch gleich die Hardware (2x Sky Q Receiver) vollständig (Festplatten waren im Gerät, genauso wie die Karten) zurückgesendet. Und nach so langer Zeit, bekomme ich jetzt eine "Erinnerung".

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Danke!

Kevin

Ronald_S
Moderator
Post 177 von 213
992 Ansichten

Re: Betreff: Receiver-Retoure - Mahnung zu angeblich fehlender Festplatte

Hallo @KalleNetzer, hallo @Schinds, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

axels
Moderator
Post 178 von 213
582 Ansichten

Re: Receiver angemahnt trotz Rücksendung

Hallo @hawa1970,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

axels
Moderator
Post 179 von 213
578 Ansichten

Re: Angeblich unvollständige Rücksendung

Hallo @kreidek,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

KalleNetzer
Special Effects
Post 180 von 213
945 Ansichten

Hallo zusammen,

am Samstag konnte via WhatsApp Chat die Retoure geschlossen werden. Danke auch an die Mods für die Annahme des Falles.

Letztlich erfolgte die Lösung auch auf Basis der elektronischen Nachweise durch DHL. Zwischenzeitlich hieß es, die fehlende Festplatte sei als gestohlen/verloren gegangen gemeldet. Warum man mir daraufhin Mahnungen schreibt, obwohl das Hauptgerät erfasst und als erledigt markiert wurde, konnte man mir nicht logisch erklären.

Da mein Fall laut Community kein Einzelfall war, ist eine Überprüfung der Abläufe des Dispositions-/Logistikpartners sicher ratsam. Die Vorgänge sind stark geschäftsschädigend für Sky.

Von einer Rückkehr als Kunde werde ich leider erst einmal Abstand nehmen.

Viele Grüße

Pascal 

Antworten