12.02.2025 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2025 16:09
Hallo @Katja_Sky,
für eine nähere Prüfung, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.03.2025 13:33
Gerade eine Mail von Sky erhalten, dass meine Rücksendung unvollständig sei.
Dieses ist nicht so, alle Geräte wurden in den jeweiligen unbeschädigten Originalverpackungen zurückgesandt.
Könnte sich bitte ein Moderator dem Thema annehmen?
04.03.2025 13:44
Hallo @Ebbe1320,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
08.03.2025
10:54
- Zuletzt bearbeitet:
08.03.2025
12:14
by
KatjaZ
Hallo Community und SkyTeam,
heute wurde ich per Brief aufgefordert eine EXTERNE Festplatte zurückzusenden, bei der es sich aber um eine INTERNE Festplatte eines Sky Q Recievers handelt.
Die Rücksendung ist lt. Sendungsverfolgung am 31.01.25 bei SKY angekommen.
Mein Geräteportal ist leer, d.h. es sind keine Geräte mehr vorhanden.
Mir liegt eine Sky-Auftragsbestätigung von Ende 2023 vor, in der alle Geräte incl. Seriennummern aufgelistet sind:
Smartcard, Sky Q Receiver, Interne Festplatte, Sky Q-Mini.
Der Sky-Chat hat sich zwar des Problems angenommen, wurde aber wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Transscript liegt vor.
Bitte um Info, wie ich vorgehen soll. Danke vorab!
Stefan
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on
08.03.2025
11:01
- Zuletzt bearbeitet:
08.03.2025
12:15
by
KatjaZ
Extern deshalb weil man sie tauschen kann, also nicht fest verbaut !
Du bist mit deiner Reklamation zu früh .......es ist erst der 08.03.2025 😁
Zur Klärung warte hier auf einen Mod ,der kann das sicherlich nachvollziehen und berichtigen.
on
08.03.2025
11:03
- Zuletzt bearbeitet:
08.03.2025
12:15
by
KatjaZ
danke für den Hinweis :). bin halt meiner Zeit voraus.
08.03.2025 12:17
Hallo @stefankr,
da hat dir @puhbert ja schon erklärt, warum es sich um die Festplatte als "extern" bezeichnet wird. 🙂 Bezüglich der Retoure benötige ich Einblick in deinen Vertrag. Schreibe mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
13.03.2025 12:35
Auch ich habe heute eine "freundliche" Mail erhalten, dass ich den Receicer zurückzuschicken habe.
Das habe ich bereits 2 Wochen vor dem eigentlichen Vertragsende Ende Dezember 2024 per Sky Retourenlabel getan.
Ich kann weder auf das Retourenportal noch auf mein damaliges Konto zugreifen, da ich wohl inzwischen aus dem System genommen wurde.
Wäre schön wenn sich einer der Mods bei mir melden würde, um dieses unschöne Thema abschliessen zu können.
Vielen Dank
13.03.2025 12:59
Hallo @huggy_de,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
Sende mir auch vorsorglich die Sendungsnummer der Retoure in der PN.
VG, Sanny
14.03.2025 12:43
Hallo Sky-Team,
ich habe leider das selbe Problem wie viele andere hier, nach Umstellung auf Stream habe ich die angeforderte Retoure der Sky Q Box komplett zurück geschickt und da ich von den Problemen der "nicht vorhandenen" Festplatte gelesen habe, legte ich sie separat in das Paket. Das Paket ist am 6.3.25 angekommen und gestern wurde mir per E-Mail mitgeteilt das die Retoure unvollständig ist. Per Sky Chat erfuhr ich das es die Festplatte ist. Der Kollege versicherte mir das er das korrigiert hat und es wäre nichts mehr offen. Heute schaute ich nach und die Retoure ist immer noch unvollständig. Kann mir bitte jemand helfen, Mfg Markus
14.03.2025 15:40
Hallo @Bub2006,
ich schaue gerne einmal für dich nach. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on
16.03.2025
07:53
- Zuletzt bearbeitet:
16.03.2025
09:36
by
axels
Guten Tag,
seit Freitag eskaliert irgendwie die Rücksendung einer angeblichen externen Fesplatte.
Am Freitag hatte ich mit dem Kundenservice Telefoniert da ich eine Inkasso Mail von sky@riverty.com bekommen habe.
dem Sky Kundensupport habe ich vertsucht zu erklären das die externe Festplatte die interne im Sky Q Reciver ist , die kann ich nicht extra zuschicken. Der Kundensuppoort hat mir dann erzält ich müsste das mit riverty klären .
Mich interessiert Riverti nicht erstmal weil ich das mit SKY klären und die sollen die Inkasso aktion zurückziehen.
Ich habe Im Januar nur eine Mail bekommen habe das ich noch eine externe Festplatte mit der SN:XXX nicht zurückgeschickt habe.
Auf diese Mail habe ich geantwortet das das die externe Festplatte eine Interne des Syk Q-Recivers ist was auch am Lieferschein von 2023 ersichtlich ist ...
Deine bereits erhaltenen Geräte
Gerät Seriennummer
Smartcard XXX
Sky Q Receiver XXX
Interne Festplatte XXX
MOD-EDIT: Seriennummern entfernt
Mails an SKY info@sky.de & service@sky.de werden abgeweisen da ich auf keiner Empfängerliste stehe ?
Es muss doch eine möglcihekit geben sky per Mail zu kontaktieren ... da ich auch gerne den Leiferschein zusenden würde in dem man sieht das ich nie eine externe Festplatte bekomemn habe.
16.03.2025 09:47
Hallo @Coldren,
die Festplatte kann man entfernen, darum steht da extern. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
22.03.2025
11:16
- Zuletzt bearbeitet:
22.03.2025
11:26
by
Sanny_G
Eine endlose Geschichte und nicht zum ersten mal... habe mein Sky Abo gekündigt und über das Sky retourenportal mein Rücksendelabel ausgedruckt und die Retoure aufgegeben - zwei Receiver in einem Paket, der Sky-Originalverpackung. Die Onlineverfolgung sagt mir, das Pket wird ordnungsgemäß an Sky ausgeliefert. Und nun gehts los: als ich telefonisch eine Bestätigung anfordere, heißt es, es sei nur ein Gerät angekommen, man wolle das prüfen, es sei für mich erledigt. Beim nächsten Anruf, nachdem sich nichts getan hatte, heißt es, ich hätte gar kein Gerät zurückgeschickt, man kümmere sich aber darum. Daraufhin kam eine Mail, ich hätte Austauschgeräte erhalten und solle die alten Receiver zurücksenden. Also wieder angerufen, dieses Mal die Auskunft, ich hätte nichts zurückgeschickt, trotz vorliegender Sendungsnummer. Ergebnis: ich solle den Einkieferungsbeleg ausdrucken (!) und nach Hamburg schicken.... Ich werde wohl einen Anwalt einschalten.
22.03.2025 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 11:28
Hallo @JoergZ1,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht vorab erstmal deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
Teile mir in der PN bitte auch die Sendungsnummer von dem Rücksendeschein mit.
VG, Sanny
29.03.2025 11:13
Jetzt ist wieder 1 Woche vergangen und die Retoure steht im Kundencenter immer noch als "unvollständig" drin.... Was soll ich denn noch machen? Also eben doch den Anwalt.
29.03.2025 11:14
Es hat sich immer noch nichts getan im Kundencenter....Ich dachte, es wäre erledigt!
29.03.2025 11:26
Hallo @JoergZ1 !
Dann solltest du dich nochmal bei der @Sanny_G melden und ihr das mitteilen.
Wenn man wegen eines Anliegens bereits mit einem Mod per PN in Kontakt steht, darf man sich dort nochmal melden, wenn das Problem nicht gelöst werden konnte.
Die Sanny wird sich das dann sicher noch einmal anschauen und versuchen dir zu helfen, wenn es ihr möglich ist.
Viele Grüße
grauerwolf
on
30.03.2025
03:19
- Zuletzt bearbeitet:
30.03.2025
11:21
by
KatjaZ
Guten Tag.
Ich habe gestern eine Mahnung erhalten den Receiver aus einem gekündigten Vertrag zurückzusenden. Was ich bereits vor über 1 Monat, über das Retourenportal getan habe.
Glücklicherweise konnte ich gerade die Einlieferungsbestätigung von dhl wieder finden und das Gerät befindet sich seit bereits einem Monat wieder bei Sky. Was muss ich nun tun? Ich möchte ungern weitere zwei Wochen warten um dann eine Abmahnung zu erhalten. Das Paket wurde am 18.02.25 in die packstation gebracht und am 20.02.25 soll es bei Ihnen angekommen sein.
ich bitte um Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
30.03.2025 10:04 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 11:21
Hallo @ice1991,
ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Viele Grüße
Katja