Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Retoure angeblich unnvollständig
Hallo,
ich habe mein Sky Abonnement fristgerecht widerrufen, nachdem der vereinbarte (Express-)Lieferzeitpunkt trotz ausreichend Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde, und direkt im DHL-Sendungsportal hinterlegt, dass ich die Annahme verweigere (parallel ging über das Widerrufsportal von sky.de der Widerruf raus). Ich habe das Paket also nie in der Hand gehabt, da es der Zusteller nie ausgeliefert, sondern direkt wieder mitgenommen hat und an den Versender (Sky) zurückgeschickt hat.
Jetzt bekomme ich heute Nacht eine E-Mail, dass meine Sky Retoure unvollständig sei. Dass die (Rück-)Lieferung bei Sky angekommen ist, ist reichlich dokumentiert. Was soll sowas also? Ich habe das Paket nicht mal in der Hand gehabt, dementsprechend auch nicht auspacken können o. ä.
Sollte die Retoure wirklich unvollständig sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann wäre die Lieferung seitens Sky unvollständig gewesen.
Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtfertig Sky mit solchen Dingen umgeht, und das Vertrauen der Kund*innen damit nachhaltig stört.
Na ja, kurzum: Kann sich bitte ein Moderator bei mir deswegen melden? Danke.

rainerk
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Guten Tag, ich bräuchte ebenfalls einmal Hilfe oder eine Kontaktmail zu Sky.
Ich habe mein Abo mit Zweitreceiver im November gekündigt und beide Receiver über das SKY-Retourenportal zurückgeschickt. Da das Retourenportal nur einen Rücksendeschein für beide Receiver ausgegeben hat, wurden beide Receiver inkl. Festplatten und Karten in "einem", grauen, Paket zurückgesendet.
Nun habe ich bereits die 2.Mahnung des Forderungsmanagments bekommen in dem ich aufgefordert werde, einen fehlenden Receiver inkl. Festplatte zurückzusenden oder zu bezahlen.
Da, wie erwähnt, beide Receiver in einem Paket zurückgesendet wurden und scheinbar der andere Receiver ja auch eingetroffen zu sein scheint, MUSS auch der zweite Receiver im Wareneingang eingetroffen sein.
Daher sollte hier noch einmal in der Logistik nachgeschaut werden ob dort nicht ein Fehler im Wareneingang unterlaufen ist.
Leider... und das finde ich schon sehr dreist, gibt es auf der Mahnung keinerlei Information an wen man sich zur Bearbeitung des Falles melden kann.
Keine Kontakt-EMail, keine Telefonnummer wo einem direkt geholfen wird. Nur Bankdaten.
Daher musste ich mich jetzt bis hierher durchschlagen weil man am Telefon kaum durchkommt und der Chat auch Ewigkeiten benötigt.
Kann man mir hier helfen? Danke
2
0
Katja_Sky
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe gesehen, dass schon viele User das gleiche Problem hatten, indem sie nach der Kündigung des Abos Wochen später eine Aufforderung bekommen haben, die externe Festplatte zurückzusenden. Wir haben nach der Kündigung ALLES an Sky zurückgeschickt. Wie verhält man sich jetzt richtig?
Beste Grüße
Katja
MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben.
3
0
Ebbe1320
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Gerade eine Mail von Sky erhalten, dass meine Rücksendung unvollständig sei.
Dieses ist nicht so, alle Geräte wurden in den jeweiligen unbeschädigten Originalverpackungen zurückgesandt.
Könnte sich bitte ein Moderator dem Thema annehmen?
1
0
stefankr
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Community und SkyTeam,
heute wurde ich per Brief aufgefordert eine EXTERNE Festplatte zurückzusenden, bei der es sich aber um eine INTERNE Festplatte eines Sky Q Recievers handelt.
Die Rücksendung ist lt. Sendungsverfolgung am 31.01.25 bei SKY angekommen.
Mein Geräteportal ist leer, d.h. es sind keine Geräte mehr vorhanden.
Mir liegt eine Sky-Auftragsbestätigung von Ende 2023 vor, in der alle Geräte incl. Seriennummern aufgelistet sind:
Smartcard, Sky Q Receiver, Interne Festplatte, Sky Q-Mini.
Der Sky-Chat hat sich zwar des Problems angenommen, wurde aber wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Transscript liegt vor.
Bitte um Info, wie ich vorgehen soll. Danke vorab!
Stefan
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
0
huggy_de
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Auch ich habe heute eine "freundliche" Mail erhalten, dass ich den Receicer zurückzuschicken habe.
Das habe ich bereits 2 Wochen vor dem eigentlichen Vertragsende Ende Dezember 2024 per Sky Retourenlabel getan.
Ich kann weder auf das Retourenportal noch auf mein damaliges Konto zugreifen, da ich wohl inzwischen aus dem System genommen wurde.
Wäre schön wenn sich einer der Mods bei mir melden würde, um dieses unschöne Thema abschliessen zu können.
Vielen Dank
1
0
Bub2006
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo Sky-Team,
ich habe leider das selbe Problem wie viele andere hier, nach Umstellung auf Stream habe ich die angeforderte Retoure der Sky Q Box komplett zurück geschickt und da ich von den Problemen der "nicht vorhandenen" Festplatte gelesen habe, legte ich sie separat in das Paket. Das Paket ist am 6.3.25 angekommen und gestern wurde mir per E-Mail mitgeteilt das die Retoure unvollständig ist. Per Sky Chat erfuhr ich das es die Festplatte ist. Der Kollege versicherte mir das er das korrigiert hat und es wäre nichts mehr offen. Heute schaute ich nach und die Retoure ist immer noch unvollständig. Kann mir bitte jemand helfen, Mfg Markus
1
0
Coldren
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag,
seit Freitag eskaliert irgendwie die Rücksendung einer angeblichen externen Fesplatte.
Am Freitag hatte ich mit dem Kundenservice Telefoniert da ich eine Inkasso Mail von sky@riverty.com bekommen habe.
dem Sky Kundensupport habe ich vertsucht zu erklären das die externe Festplatte die interne im Sky Q Reciver ist , die kann ich nicht extra zuschicken. Der Kundensuppoort hat mir dann erzält ich müsste das mit riverty klären .
Mich interessiert Riverti nicht erstmal weil ich das mit SKY klären und die sollen die Inkasso aktion zurückziehen.
Ich habe Im Januar nur eine Mail bekommen habe das ich noch eine externe Festplatte mit der SN:XXX nicht zurückgeschickt habe.
Auf diese Mail habe ich geantwortet das das die externe Festplatte eine Interne des Syk Q-Recivers ist was auch am Lieferschein von 2023 ersichtlich ist ...
Deine bereits erhaltenen Geräte
Gerät Seriennummer
Smartcard XXX
Sky Q Receiver XXX
Interne Festplatte XXX
MOD-EDIT: Seriennummern entfernt
Mails an SKY info@sky.de & service@sky.de werden abgeweisen da ich auf keiner Empfängerliste stehe ?
Es muss doch eine möglcihekit geben sky per Mail zu kontaktieren ... da ich auch gerne den Leiferschein zusenden würde in dem man sieht das ich nie eine externe Festplatte bekomemn habe.
1
0
JoergZ1
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Eine endlose Geschichte und nicht zum ersten mal... habe mein Sky Abo gekündigt und über das Sky retourenportal mein Rücksendelabel ausgedruckt und die Retoure aufgegeben - zwei Receiver in einem Paket, der Sky-Originalverpackung. Die Onlineverfolgung sagt mir, das Pket wird ordnungsgemäß an Sky ausgeliefert. Und nun gehts los: als ich telefonisch eine Bestätigung anfordere, heißt es, es sei nur ein Gerät angekommen, man wolle das prüfen, es sei für mich erledigt. Beim nächsten Anruf, nachdem sich nichts getan hatte, heißt es, ich hätte gar kein Gerät zurückgeschickt, man kümmere sich aber darum. Daraufhin kam eine Mail, ich hätte Austauschgeräte erhalten und solle die alten Receiver zurücksenden. Also wieder angerufen, dieses Mal die Auskunft, ich hätte nichts zurückgeschickt, trotz vorliegender Sendungsnummer. Ergebnis: ich solle den Einkieferungsbeleg ausdrucken (!) und nach Hamburg schicken.... Ich werde wohl einen Anwalt einschalten.
4
0
ice1991
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag.
Ich habe gestern eine Mahnung erhalten den Receiver aus einem gekündigten Vertrag zurückzusenden. Was ich bereits vor über 1 Monat, über das Retourenportal getan habe.
Glücklicherweise konnte ich gerade die Einlieferungsbestätigung von dhl wieder finden und das Gerät befindet sich seit bereits einem Monat wieder bei Sky. Was muss ich nun tun? Ich möchte ungern weitere zwei Wochen warten um dann eine Abmahnung zu erhalten. Das Paket wurde am 18.02.25 in die packstation gebracht und am 20.02.25 soll es bei Ihnen angekommen sein.
ich bitte um Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
Wernz1418
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe gestern die 2. Mahnung erhalten. Obwohl ich nie eine erste ehalten habe...
angeblich ist mein Tausch Receiver nicht eingetroffen. Ich habe natürlich den Retouren Schein von Sky genutzt. Da ich diesen Mitte Februar abgegeben habe und erst jetzt eine Mahnung erhalten habe, habe ich auch keinen Beleg mehr.
Am Telefon und in diesem Chat kann mir auch keiner weiterhelfen... Daher nun der Versuch hier in der Community.
Ich hoffe wenigstens hier kann mir geholfen werden. Wenn es keine Lösung gib, werde ich auf jeden Fall kündigen. Ich finde dieses Verhalten seinem Kunden gegenüber einfach nur unverschämt.
1
0
Nick73
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe mein Abo gekündigt und habe schon im Februar meinen Receiver zurückgeschickt, natürlich mit dem Retourenbeleg von Sky.
laut DHL wurde er auch zugestellt.
Heute bekomme ich eine Mail von Sky, dass der Receiver noch nicht zurückgeschickt wurde und ich das bitte machen soll.
Wer kann mir helfen?
Schöne Grüße
Nick
4
0
hen-ree-cee
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Gleicher Mist hier: Vor Monaten alles zurück geschickt, gesehen, dass angeblich die Festplatte fehlt, erfolglos rumgechattet, und heute dann - ich hatte schon drauf gewartet - die Mail, dass die Festplatte fehlt. Mod bitte melden...
1
0
huggy_de
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Also wirklich großes Lob an die Mods, die diese Unzulänglichkeiten von Sky immer und vor allem in dieser Häufigkeit im Sinne der Ex Abonnenten glattziehen.
Allerdings häufen sich diese Probleme bei den Retouren ja extrem, so dass man schon fast von Vorsatz ausgehen muss. So was gefällt dem Verbraucherschutz gar nicht.... 😉
0
Jonn
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen, Anfang April wurde mein zweiter Q Mini mit der neuen Stream Box getauscht, der Q Mini ging dann am 01.04.2025 per Retoure zu Sky zurück.
Laut der Sendungsverfolgung von DHL ist er auch 02.04.2025 bei Sky erfolgreich zugestellt worden.
In meinen Sky Konto ist er aber immer noch aktiv, zusätzlich zu der neuen Stream Box.
Schon klar, dass Retoure länger dauert, aber nach 7 Wochen müsste es doch in meinem Konto aktualisiert sein, oder?
Vielleicht könnte sich das mal ein Moderator anschauen.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Habe heute die 2 Mahnung von Frau Petra H bekommen, dass angeblich meine Festplatte noch nicht eingegangen ist. Die Festplatte ist allerdings schon am 07.02.2025 um 12 uhr 36 entgegengenommen worden..
Hatte schon per Mail und auch mehrmals per Telefon, wo ich dann auch 2 Mal abgewiesen worden bin, weil, fühlten sich nicht zuständig..
Ich habe die faxen sowas von dick, dies jetzt mein letzter Versuch das vernünftig zu regeln..
Ich hoffe das sich jetzt einer von Sky sich mal verantwortlich fühlt
Gruß
fohlenjuen
2
0