04.09.2024 19:38
Hallo,
Und zwar geht es darum das ich bereits die 2. Mail von Sky bekommen habe,wo drin steht das ich meinen Receiver nicht zurück geschickt habe.
Obwohl ich alles in der Originalverpackung zurück geschickt habe.
Leider habe ich die Sendungsnummer bzw den Beleg von der Abgabe bei DHL nicht mehr.
Aber eine Email das meine Retoure angekommen ist,aber etwas fehlt. Was aber wie gesagt nicht sein kann!
Wenn das Paket angekommen ist,dann müssen alle Geräte enthalten gewesen sein die ich hatte.
Auf Anrufe konnte mir kein Mitarbeiter der Hotline helfen und dementsprechend würde ich mich freuen wenn mir ein Mod helfen kann bevor ich eine Mahnung oder etwas in diese Richtung bekomme.
Liebe Grüße
05.09.2024 10:06
Hallo @AndyRockstroh,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.09.2024 15:45
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nach Zusendung einer QoIP Box meinen SkyQ-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet habe. Nun erhalte ich von Sky eine Mail, dass diese Lieferung unvollständig ist. Lt. Retouren-Portal fehlen sowohl der Receiver als auch die eingesteckte Festplatte.
Ich habe das Paket umgehend am 26.08.2024 per DHL zurückgeschickt. Dazu gibt es einen digitalen Einlieferungsbeleg. Lt. Sendungsverfolgung wurde es am 28.08.2024 direkt ab Paketzentrum dem Kunden zugestellt. Wurde es vielleicht geöffnet und etwas entnommen?
08.09.2024 17:12
Hallo @Kai_2021,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.09.2024 21:05
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem und komme Hotleinmässig nicht weiter.
Gruß
Bodewein
10.09.2024 09:32
Hallo @bodo11,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
13.09.2024 09:47
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem...
Habe das ganze Equipment "ordnungsgemäß" (vor 6 Wochen) an SKY zurückgeschickt und heute auch eine E-Mail bekommen, dass ich die "Externe Festplatte" noch nicht zurückgeschickt hätte.
Wie kann das bitte sein?
Das ist eine böse Unterstellung.
Und natürlich auch kein Durchkommen bei der Hotline, um den Sachverhalt zu klären.
Ich bin stinksauer...
Viele Grüße,
Alex
13.09.2024 11:43
Hi @Alexander2024,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 17.09.2024 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 18:35 by Cornelia_N
Hallo
Ich habe von Sky eine Nachricht erhalten, dass ich eine externe Festplatte nicht an euch zurückgeschickt habe.
Ich habe allerdings alles was ich von euch erhalten habe (Sky Q Receiver ohne jemals irgendwas ausgebaut zu haben + Smartcard) an euch zurückgesendet.
Könnte das bitte nochmal überprüft werden? Mir liegt keine externe Festplatte vor.
MOD-EDIT: Anliegen und Antworten zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.09.2024 14:40
Was hattest du denn für einen Reciever? Den Q? Da ist die HDD eingebaut.
Receiver ohne HDD gibt es von Sky doch gar nicht. Wenn du den alten Sky Receiver hattest dann müsstest du doch auch einen externe HDD gehabt haben.
17.09.2024 14:42
Ja ich hatte den Sky Q Receiver, deshalb wundert mich diese Nachricht auch sehr.
17.09.2024 14:47
Das ist wirklich seltsam. Dann warte bis sich hier ein Mod meldet. Der klärt das dann bestimmt.
17.09.2024 14:47
Auch im Sky Q Receiver ist sie nicht eingebaut ,die wird eingesteckt und darum ist es auch eine externe Festplatte.😉
17.09.2024 14:48
Das ist dann aber nur Sky Sprache. Für mich ist diese Festplatte intern.
17.09.2024 15:00
Mittlerweile ist diese Meldung/ Problematik hier ja schon der " Klassiker "
Wie kann es sein,dass eine Festplatte egal ob ex oder intern überhaupt fehlen kann. Wer sollteste als stinknormaler-beziehe mich da mit ein- SKY Abonnent etwas mit so einer FP überhaupt anfangen können.
Hier sollte SKY endlich mal seine Retourenabwicklung auf die Reihe bekommen,dann versumpft auch nicht soviel Hardware ins Nirwana .
17.09.2024 15:03
Naja, ist ne Festplatte. Die kann man ja überall benutzen. Aber ob sich das lohnt? Die kostet ja neu nur 40 Euro.
Also mit Absich macht das wohl niemand.
17.09.2024 15:10
@puhbertHab heute mal bei eBay geschaut, da werden die Verkauft, sogar mit Angabe der Seriennummer,, muss man nicht verstehen, hat mit dem Fall nichts zu tun, nur da sieht man doch wieviele ihre Geräte nicht ordnungsgemäß Retournieren, und wenn dann Inkasso Schrieb kommt für die eigentlichen Kunden ist das Geschrei groß. Irgendwas müssen sie sich einfallen lassen. Leider gibt es wirklich noch Kunden die annehmen ihn gekauft zu haben , Leider.😉
17.09.2024 15:12
Die verkaufen bei Ebay die Sky Festplatte?
17.09.2024 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 15:20
Ist noch zuhaben
Genau , weiß nicht ob die noch drin ist heute Vormittag schon eBay Kleinanzeigen 😉
17.09.2024 15:38
Es werden auch Sky Q Reciver auf Kleinanzeigen verkauft 🙂