Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AndyRockstroh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 141 von 230
794 Ansichten

Sky Q Receiver angeblich nicht angekommen

Hallo,

Und zwar geht es darum das ich bereits die 2. Mail von Sky bekommen habe,wo drin steht das ich meinen Receiver nicht zurück geschickt habe.

Obwohl ich alles in der Originalverpackung zurück geschickt habe.

Leider habe ich die Sendungsnummer bzw den Beleg von der Abgabe bei DHL nicht mehr.

Aber eine Email das meine Retoure angekommen ist,aber etwas fehlt. Was aber wie gesagt nicht sein kann!

Wenn das Paket angekommen ist,dann müssen alle Geräte enthalten gewesen sein die ich hatte.

Auf Anrufe konnte mir kein Mitarbeiter der Hotline helfen und dementsprechend würde ich mich freuen wenn mir ein Mod helfen kann bevor ich eine Mahnung oder etwas in diese Richtung bekomme.

 

Liebe Grüße

axels
Moderator
Posts: 9,115
Post 142 von 230
751 Ansichten

Re: Sky Q Receiver angeblich nicht angekommen

Hallo @AndyRockstroh,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Kai_2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 143 von 230
697 Ansichten

unvollständige Retoure

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nach Zusendung einer QoIP Box meinen SkyQ-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet habe. Nun erhalte ich von Sky eine Mail, dass diese Lieferung unvollständig ist. Lt. Retouren-Portal fehlen sowohl der Receiver als auch die eingesteckte Festplatte.

Ich habe das Paket  umgehend am 26.08.2024 per DHL zurückgeschickt. Dazu gibt es einen digitalen Einlieferungsbeleg. Lt. Sendungsverfolgung wurde es am 28.08.2024 direkt ab Paketzentrum dem Kunden zugestellt. Wurde es vielleicht geöffnet und etwas entnommen?

axels
Moderator
Posts: 9,115
Post 144 von 230
686 Ansichten

Re: unvollständige Retoure

Hallo @Kai_2021,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

bodo11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 145 von 230
455 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte fehlt angeblich

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und komme Hotleinmässig nicht weiter.

Gruß

Bodewein

christina
Moderator
Posts: 3,594
Post 146 von 230
435 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte fehlt angeblich

Hallo @bodo11

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Alexander2024
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 147 von 230
393 Ansichten

Betreff: Festplatte fehlt angeblich

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem...

 

Habe das ganze Equipment "ordnungsgemäß" (vor 6 Wochen) an SKY zurückgeschickt und heute auch eine E-Mail bekommen, dass ich die "Externe Festplatte" noch nicht zurückgeschickt hätte.

 

Wie kann das bitte sein?
Das ist eine böse Unterstellung.

 

Und natürlich auch kein Durchkommen bei der Hotline, um den Sachverhalt zu klären.

 

Ich bin stinksauer...


Viele Grüße,
Alex

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,028
Post 148 von 230
368 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte fehlt angeblich

Hi @Alexander2024,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Laurin2
Special Effects
Posts: 3
Post 149 von 230
860 Ansichten

Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Hallo
Ich habe von Sky eine Nachricht erhalten, dass ich eine externe Festplatte nicht an euch zurückgeschickt habe.

Ich habe allerdings alles was ich von euch erhalten habe (Sky Q Receiver ohne jemals irgendwas ausgebaut zu haben + Smartcard) an euch zurückgesendet.

Könnte das bitte nochmal überprüft werden? Mir liegt keine externe Festplatte vor.

 

MOD-EDIT: Anliegen und Antworten zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,601
Post 150 von 230
855 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Was hattest du denn für einen Reciever? Den Q? Da ist die HDD eingebaut.

Receiver ohne HDD gibt es von Sky doch gar nicht. Wenn du den alten Sky Receiver hattest dann müsstest du doch auch einen externe HDD gehabt haben.

Laurin2
Special Effects
Posts: 3
Post 151 von 230
852 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Ja ich hatte den Sky Q Receiver, deshalb wundert mich diese Nachricht auch sehr.

 

 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,601
Post 152 von 230
779 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Das ist wirklich seltsam. Dann warte bis sich hier ein Mod meldet. Der klärt das dann bestimmt.

kleines23
Regie
Posts: 7,200
Post 153 von 230
778 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Auch im Sky Q Receiver ist sie nicht eingebaut ,die wird eingesteckt und darum ist es auch eine externe Festplatte.😉

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,601
Post 154 von 230
773 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Das ist dann aber nur Sky Sprache. Für mich ist diese Festplatte intern.

puhbert
Regie
Posts: 5,307
Post 155 von 230
768 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Mittlerweile ist diese Meldung/ Problematik hier ja schon der " Klassiker "

Wie kann es sein,dass eine Festplatte egal ob ex oder intern überhaupt fehlen kann. Wer sollteste als  stinknormaler-beziehe mich da mit ein- SKY Abonnent etwas mit so einer FP überhaupt anfangen können.

Hier sollte SKY endlich mal seine Retourenabwicklung auf die Reihe bekommen,dann versumpft auch nicht soviel Hardware ins Nirwana .

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,601
Post 156 von 230
764 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Naja, ist ne Festplatte. Die kann man ja überall benutzen. Aber ob sich das lohnt? Die kostet ja neu nur 40 Euro.
Also mit Absich macht das wohl niemand.

kleines23
Regie
Posts: 7,200
Post 157 von 230
759 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

@puhbertHab heute mal bei eBay geschaut, da werden die Verkauft, sogar mit Angabe der Seriennummer,, muss man nicht verstehen, hat mit dem Fall nichts zu tun, nur da sieht man doch wieviele ihre Geräte nicht ordnungsgemäß Retournieren, und wenn dann Inkasso Schrieb kommt für die eigentlichen Kunden ist das Geschrei groß. Irgendwas müssen sie sich einfallen lassen. Leider gibt es wirklich noch Kunden die annehmen ihn gekauft zu haben , Leider.😉

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,601
Post 158 von 230
757 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Die verkaufen bei Ebay die Sky Festplatte?

kleines23
Regie
Posts: 7,200
Post 159 von 230
760 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

IMG_20240917_151838.jpg

 Ist noch zuhaben

Genau , weiß nicht ob die noch drin ist heute Vormittag schon eBay Kleinanzeigen 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,142
Post 160 von 230
874 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Es werden auch Sky Q Reciver auf Kleinanzeigen verkauft 🙂

Antworten