29.07.2024 12:08
Hallo @ka4189-381,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.07.2024 13:56
Hallo @ka4189-381 !
Kann es sein, dass du deine Vertragsnummer im Nickname hast? Dein Account wurde zu einer Zeit angelegt (2016), als sehr viele User ihre Kunden- und Vertragsnummern als Nickname genutzt haben.
Heute ist das aus Datenschutzgründen nicht mehhr möglich. Daher fallen Accounts mit vielen Ziffern wie deiner schnell ins Auge.
Sollte es tatsächlich eine Vertragsnummer sein, muss der Name von einem Mod geändert werden. Da du bereits per PN mit einem Mod in Kontakt stehst, kann er das ganz einfach für dich übernehmen. Du musst ihm dann nurnoch deinen Wunschnamen nennen.
In deinem eigenen Interesse solltest du das tun, um deine Kundendaten zu schützen.
Sollte es sich nur um eine wahllose Zahlenreihe handeln, hat sich die Sache natürlich erledigt. Mir war es nur wichtig, dich darauf hinzuweisen.
Viele Grüße
grauerwolf
29.07.2024 14:00
30.07.2024 09:44
Geduld ist angesagt.
Hat bei mir fünf Tage gedauert bis in der Sendungsverfolgung Bewegung zu sehen war, und zehn Tage bis zum Status "zugestellt".
12.08.2024 20:01
Hallo
Wie bekomme ich direkt jemanden
12.08.2024 20:09
Warten bis sich ein Mod meldet und dich bittet ihn anzuschreiben in PN. 😉
12.08.2024 21:13
Hey Norwegen11,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
13.08.2024 12:21
Ich bitte auch um Kontakt mit einem Moderator.
Mir konnte telefonisch leider nicht weitergeholfen werden.
13.08.2024 16:25
Hallo @Benze,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 23.08.2024 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 17:02 by Cornelia_N
Hallo liebe Sky Mitarbeiter,
nachdem ich heute morgen ein Schreiben in meinem E-Mail Postfach gesehen habe in dem es heißt, dass ich doch bitte die externe Festplatte vom Sky-Q Receiver zurückschicken solle, möchte ich gerne hier mal den Versuch unternehmen mit Sky in Kontakt zu treten um den Fall klären zu können.
Ich habe nach Beendigung meines Abos beide Geräte in einem Paket an Sky zurückgeschickt.
Das kann ich anhand der DHL Sendungsnummer beweisen.
In dem Paket waren enthalten:
- alter Sky-Receiver mit einer externen Festplatte als Standfuß
- neuer Sky-Q Receiver, bei der die "externe" Festplatte auf der Rückseite des Gerätes in einem Schacht liegt.
Hätten Ihre Kollegen in der Logistik bei Eintreffen des Paketes sich die Rückseite des Sky-Q Receivers etwas genauer angeguckt, dann hätten Sie die besagte Festplatte auch gefunden. Mir daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen und mich aufzufordern eine Festplatte zurückzusenden, die ich nicht mehr habe, ist schon Dreist.
Ich bitte Sie daher den Fall und besagtes Gerät nochmals zu überprüfen.
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
23.08.2024 17:04
Hi @methtickal,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 29.08.2024 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 14:09 by Cornelia_N
Hallo,
ich habe den Sky-Receiver mit Zubehör am 02.08.24 zwecks Kündigung an Sky zurückgesendet. Laut DHL-Sendungsverfolgung kam dieser am 07.08.24 dann auch an. Jedoch wird unter "Mein Sky" immer noch angezeigt, dass dieser noch nicht angekommen ist, obwohl inzwischen bereits 3 Wochen vergangen sind.
Wielange soll das denn noch dauern oder passiert da jetzt nichts mehr? Kann sich ein Moderator um das Problem kümmern?
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
30.08.2024 14:10
Hi @Brecht9824,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
04.09.2024 19:38
Hallo,
Und zwar geht es darum das ich bereits die 2. Mail von Sky bekommen habe,wo drin steht das ich meinen Receiver nicht zurück geschickt habe.
Obwohl ich alles in der Originalverpackung zurück geschickt habe.
Leider habe ich die Sendungsnummer bzw den Beleg von der Abgabe bei DHL nicht mehr.
Aber eine Email das meine Retoure angekommen ist,aber etwas fehlt. Was aber wie gesagt nicht sein kann!
Wenn das Paket angekommen ist,dann müssen alle Geräte enthalten gewesen sein die ich hatte.
Auf Anrufe konnte mir kein Mitarbeiter der Hotline helfen und dementsprechend würde ich mich freuen wenn mir ein Mod helfen kann bevor ich eine Mahnung oder etwas in diese Richtung bekomme.
Liebe Grüße
05.09.2024 10:06
Hallo @AndyRockstroh,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.09.2024 15:45
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nach Zusendung einer QoIP Box meinen SkyQ-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet habe. Nun erhalte ich von Sky eine Mail, dass diese Lieferung unvollständig ist. Lt. Retouren-Portal fehlen sowohl der Receiver als auch die eingesteckte Festplatte.
Ich habe das Paket umgehend am 26.08.2024 per DHL zurückgeschickt. Dazu gibt es einen digitalen Einlieferungsbeleg. Lt. Sendungsverfolgung wurde es am 28.08.2024 direkt ab Paketzentrum dem Kunden zugestellt. Wurde es vielleicht geöffnet und etwas entnommen?
08.09.2024 17:12
Hallo @Kai_2021,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 17.09.2024 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 18:35 by Cornelia_N
Hallo
Ich habe von Sky eine Nachricht erhalten, dass ich eine externe Festplatte nicht an euch zurückgeschickt habe.
Ich habe allerdings alles was ich von euch erhalten habe (Sky Q Receiver ohne jemals irgendwas ausgebaut zu haben + Smartcard) an euch zurückgesendet.
Könnte das bitte nochmal überprüft werden? Mir liegt keine externe Festplatte vor.
MOD-EDIT: Anliegen und Antworten zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.09.2024 14:40
Was hattest du denn für einen Reciever? Den Q? Da ist die HDD eingebaut.
Receiver ohne HDD gibt es von Sky doch gar nicht. Wenn du den alten Sky Receiver hattest dann müsstest du doch auch einen externe HDD gehabt haben.
17.09.2024 14:42
Ja ich hatte den Sky Q Receiver, deshalb wundert mich diese Nachricht auch sehr.