Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Post 121 von 163
648 Ansichten

Re: Receiver zurückgesandt - nicht bei Sky angekommen

Hallo @ka4189-381,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

grauerwolf
Regie
Post 122 von 163
615 Ansichten

Hallo @ka4189-381 !

Kann es sein, dass du deine Vertragsnummer im Nickname hast? Dein Account wurde zu einer Zeit angelegt (2016), als sehr viele User ihre Kunden- und Vertragsnummern als Nickname genutzt haben.

Heute ist das aus Datenschutzgründen nicht mehhr möglich. Daher fallen Accounts mit vielen Ziffern wie deiner schnell ins Auge.

Sollte es tatsächlich eine Vertragsnummer sein, muss der Name von einem Mod geändert werden. Da du bereits per PN mit einem Mod in Kontakt stehst, kann er das ganz einfach für dich übernehmen. Du musst ihm dann nurnoch deinen Wunschnamen nennen.

In deinem eigenen Interesse solltest du das tun, um deine Kundendaten zu schützen.

Sollte es sich nur um eine wahllose Zahlenreihe handeln, hat sich die Sache natürlich erledigt. Mir war es nur wichtig, dich darauf hinzuweisen.

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Post 123 von 163
611 Ansichten

Hallo @grauerwolf,

danke, aber es ist alles in Ordnung. 

VG, Axel 

ulli301
Beleuchter
Post 124 von 163
572 Ansichten

Betreff: Receiver zurückgesandt - nicht bei Sky angekommen

@ka4189-381 

Geduld ist angesagt.

Hat bei mir fünf Tage gedauert bis in der Sendungsverfolgung Bewegung zu sehen war, und zehn Tage bis zum Status "zugestellt".

Norwegen11
Geräuschemacher
Post 125 von 163
433 Ansichten

Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Hallo 

Wie bekomme ich direkt jemanden

kleines23
Regie
Post 126 von 163
423 Ansichten

Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Warten bis sich ein Mod meldet und dich bittet ihn anzuschreiben in PN. 😉

Juliane
Moderator
Post 127 von 163
408 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Hey Norwegen11,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Benze
Geräuschemacher
Post 128 von 163
366 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Ich bitte auch um Kontakt mit einem Moderator.

Mir konnte telefonisch leider nicht weitergeholfen werden.

christina
Moderator
Post 129 von 163
615 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @Benze

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

methtickal
Geräuschemacher
Post 130 von 163
604 Ansichten

Unvollständige Retoure

Hallo liebe Sky Mitarbeiter,

nachdem ich heute morgen ein Schreiben in meinem E-Mail Postfach gesehen habe in dem es heißt, dass ich doch bitte die externe Festplatte vom Sky-Q Receiver zurückschicken solle, möchte ich gerne hier mal den Versuch unternehmen mit Sky in Kontakt zu treten um den Fall klären zu können.

Ich habe nach Beendigung meines Abos beide Geräte in einem Paket an Sky zurückgeschickt.

Das kann ich anhand der DHL Sendungsnummer beweisen.

In dem Paket waren enthalten:

- alter Sky-Receiver mit einer externen Festplatte als Standfuß

- neuer Sky-Q Receiver,  bei der die "externe" Festplatte auf der Rückseite des Gerätes in einem Schacht liegt.

Hätten Ihre Kollegen in der Logistik bei Eintreffen des Paketes sich die Rückseite des Sky-Q Receivers etwas genauer angeguckt, dann hätten Sie die besagte Festplatte auch gefunden. Mir daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen und mich aufzufordern eine Festplatte zurückzusenden, die ich nicht mehr habe, ist schon Dreist.

Ich bitte Sie daher den Fall und besagtes Gerät nochmals zu überprüfen.

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Post 131 von 163
539 Ansichten

Re: Unvollständige Retoure

Hi @methtickal,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Brecht9824
Geräuschemacher
Post 132 von 163
501 Ansichten

Offene Retoure trotz Rücksendung

Hallo,

ich habe den Sky-Receiver mit Zubehör am 02.08.24 zwecks Kündigung an Sky zurückgesendet. Laut DHL-Sendungsverfolgung kam dieser am 07.08.24 dann auch an. Jedoch wird unter "Mein Sky" immer noch angezeigt, dass dieser noch nicht angekommen ist, obwohl inzwischen bereits 3 Wochen vergangen sind.

Wielange soll das denn noch dauern oder passiert da jetzt nichts mehr? Kann sich ein Moderator um das Problem kümmern?

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Post 133 von 163
464 Ansichten

Re: Offene Retoure trotz Rücksendung

Hi @Brecht9824,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

AndyRockstroh
Geräuschemacher
Post 134 von 163
430 Ansichten

Sky Q Receiver angeblich nicht angekommen

Hallo,

Und zwar geht es darum das ich bereits die 2. Mail von Sky bekommen habe,wo drin steht das ich meinen Receiver nicht zurück geschickt habe.

Obwohl ich alles in der Originalverpackung zurück geschickt habe.

Leider habe ich die Sendungsnummer bzw den Beleg von der Abgabe bei DHL nicht mehr.

Aber eine Email das meine Retoure angekommen ist,aber etwas fehlt. Was aber wie gesagt nicht sein kann!

Wenn das Paket angekommen ist,dann müssen alle Geräte enthalten gewesen sein die ich hatte.

Auf Anrufe konnte mir kein Mitarbeiter der Hotline helfen und dementsprechend würde ich mich freuen wenn mir ein Mod helfen kann bevor ich eine Mahnung oder etwas in diese Richtung bekomme.

Liebe Grüße

axels
Moderator
Post 135 von 163
387 Ansichten

Re: Sky Q Receiver angeblich nicht angekommen

Hallo @AndyRockstroh,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

Kai_2021
Geräuschemacher
Post 136 von 163
333 Ansichten

unvollständige Retoure

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nach Zusendung einer QoIP Box meinen SkyQ-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet habe. Nun erhalte ich von Sky eine Mail, dass diese Lieferung unvollständig ist. Lt. Retouren-Portal fehlen sowohl der Receiver als auch die eingesteckte Festplatte.

Ich habe das Paket  umgehend am 26.08.2024 per DHL zurückgeschickt. Dazu gibt es einen digitalen Einlieferungsbeleg. Lt. Sendungsverfolgung wurde es am 28.08.2024 direkt ab Paketzentrum dem Kunden zugestellt. Wurde es vielleicht geöffnet und etwas entnommen?

axels
Moderator
Post 137 von 163
322 Ansichten

Re: unvollständige Retoure

Hallo @Kai_2021,

Viele Grüße,
Axel

Laurin2
Special Effects
Post 138 von 163
496 Ansichten

Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Hallo
Ich habe von Sky eine Nachricht erhalten, dass ich eine externe Festplatte nicht an euch zurückgeschickt habe.

Ich habe allerdings alles was ich von euch erhalten habe (Sky Q Receiver ohne jemals irgendwas ausgebaut zu haben + Smartcard) an euch zurückgesendet.

Könnte das bitte nochmal überprüft werden? Mir liegt keine externe Festplatte vor.

MOD-EDIT: Anliegen und Antworten zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

uwe96
Produzent
Post 139 von 163
491 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Was hattest du denn für einen Reciever? Den Q? Da ist die HDD eingebaut.

Receiver ohne HDD gibt es von Sky doch gar nicht. Wenn du den alten Sky Receiver hattest dann müsstest du doch auch einen externe HDD gehabt haben.

Laurin2
Special Effects
Post 140 von 163
488 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Ja ich hatte den Sky Q Receiver, deshalb wundert mich diese Nachricht auch sehr.

Antworten
Empfohlene Beiträge