Antworten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Antworten
deeennis9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1121 von 1.168
940 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo,

 

habe leider das selbe Problem, dass ich 2 Geräte zurück schicken muss, mich aber für den Retourenschein nicht mehr anmelden kann, da ich schon gekündigt habe.

Bitte um Hilfe

 

mfg

Dennis

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 1122 von 1.168
932 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo @deeennis9,

 

regulär sollte es trotzdem funktionieren. Wenn nicht, helfen wir natürlich gern.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich die E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

AlexBi
Special Effects
Posts: 4
Post 1123 von 1.168
899 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo! Ich möchte meinen Receiver zurückschicken, kann aber keinen Retourenschein erstellen. Ich bitte um Unterstützung!

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 1124 von 1.168
889 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo @AlexBi,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

pilly
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1125 von 1.168
1.005 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo,

ich möchte meinen Sky Q Receiver und die Smartcard zurückschicken.

Ich kann mich aber nicht im Portal anmelden, um den Retourenschein zu erstellen.
Wahrscheinlich weil mein Abo zum 31.10.2023 geendet hat.

Kann mir da bitte jemand helfen?

LG Pilar

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,716
Post 1126 von 1.168
994 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hi @pilly,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,304
Post 1127 von 1.168
938 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo,

 

meinem Gefühl nach häufen sich hier die Beschwerden über nicht eingegangene Retouren etc. Außerdem lässt sich über sky.de mein Retourenschein nicht ausdrucken, nachdem ich den Erhalt der Austauschgeräte per Klick bestätigt habe. Der QR-Code (mag ich nicht) geht ebenfalls nicht.

Deshalb:

Ich würde gerne meinen Sky+-Receiver, der getauscht wurde und die dazugehörige 500-GB-Festplatte zurückschicken. Kann ich das auch mit einem DHL-Label machen? Mit den QR-Codes hatte ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Gestern habe ich ein Mahnschreiben bekommen, den Sky+ und die 500 GB-Festplatte zurückzusenden.

 

Wie genau soll ich die Geräte zurücksenden? Einzeln oder in einem Paket.

An welche Adresse kann ich als Nachweis den Einlieferungsbeleg senden.

 

 

Kann mir jemand helfen oder ein Mod sich das ansehen?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben

kleines23
Regie
Posts: 5,299
Post 1128 von 1.168
929 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

@borussiabvb2020  Also doch vom + getrennt ,wenn Du eine Mahnung bekommen hast ,hätten doch die Geräte schon bei Sky sein müssen, aber egal, Versenden kannst Du in einem Paket, Sendebeleg aufheben , und auf Bestätigung warten. Mit dem Retourenlabel kann ich nicht sagen, eventuell ein Mod.😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,304
Post 1129 von 1.168
910 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Ich warte auf einen Mod! 😊

 

Dem Paket lag ein Retourenlabel bei, deshalb. Nicht dass dann ein falsches oder eines auf der Sendung klebt, das Sky nicht zuordnen kann. Ich beauftrage bei DHL extra eine Abholung, dann habe ich mehrere Zeugen.

 

PS: Es war telefonisch mit Sky so abgesprochen, dass ich die neue Hardware erst probiere und dann zurücksende. Man sagte mir, ich solle mir ein wenig Zeit lassen, um ausgiebig zu testen. 😊

 

Deshalb, wieso jemand das Zeug bei ebay anbietet, mir ein Rätsel 😀 Geht mit der Smartcard sowieso nicht (mehr), wenn neue Hardware bei Sky im System steht. 😎

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 1130 von 1.168
888 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hi @borussiabvb2020,

 

ich sende dir ein Retourenschein zu. Du kennst das Prozedere ja schon, was ein Mod per PN braucht. 😉 Mir reicht hier in deinem Fall nun deine Kundennummer und zum Abgleich deine E-Mail-Adresse.

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,304
Post 1131 von 1.168
856 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo @Sanny_G ,

 

ich habe reinen Retoureschein erstellen können.

An welche E-Mail-Adresse kann ich den den Einlieferungsbeleg senden?

 

LG borussiabvb2020

kleines23
Regie
Posts: 5,299
Post 1132 von 1.168
851 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

@borussiabvb2020  Sanny ist nicht im Dienst, aber das brauchst Du doch gar nicht, Du sollst den aufheben und warten bis die Eingangsbestätigung kommt .😉 nur im Falle einer Mahnung kannst Du ihn dann Senden. Du willst lieber auf sicher gehen, sehe nicht alles so schwarz.😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,304
Post 1133 von 1.168
831 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

@kleines23 den schwarz-gelben Untergang feat. Schalke 04-Syndrom sehe ich. 😋

 

Nein, aber habe das immer so gemacht, dass ich Sky per Mail vorab schon alles geschickt habe.,

 

Man weiß halt leider nie und ich habe mir die beste Zeit (Weihnachten) ausgesucht, in der häufiger auch mal Pakete verschwinden. 😇

christina
Moderator
Posts: 3,247
Post 1134 von 1.168
817 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo @borussiabvb2020

 

wie @kleines23 bereits geschrieben hat, ist es nicht nötig uns den Einlieferungsbeleg zu senden. Hebe diesen bitte einfach für evtl. Rückfragen auf.

 

VG,

Christina

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,304
Post 1135 von 1.168
825 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

@christina Okay, dann werde ich das so machen. 😃

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,515
Post 1136 von 1.168
634 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo,

ich brauche ebenfalls Eure Hilfe in Sachen Retourenschein.
Mein Fall ist folgender:

Ich habe mit 1.1.2024 gekündigt und habe die E-Mail mit den Hinweisen zum Ablauf der Retoursendung des Receivers erhalten. Ich bin dem Link zum Retourenportal gefolgt und habe einen Retourenschein erzeugt. Leider ist die versprochene E-Mail trotz mehrerer Versuche (auch mit verschiedenen E-Mailadressen) nicht angekommen. Der Button zum Herunterladen des Retourenscheins hat auch kein Ergebnis gebracht. Erst die E-Mail an einen Freund hat funktioniert. So weit, so gut. Nur führt der in der E-Mail enthaltene Link zum Herunterladen des Retourenscheins ins Leere. Im Browser erscheint eine Fehlermeldung  "Bad request / Invalid URL".

Kann mir bitte jemand vom Supportteam helfen?

 

Besten Dank
Werner

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,716
Post 1137 von 1.168
629 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hi @Anonym,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

dalepadi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1138 von 1.168
603 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo,

 

ich brauche ebenfalls  Hilfe in Sachen Retourenschein.
Aucg ich habe zum  1.1.2024 gekündigt aber keine E-Mail mit den Hinweisen zum Ablauf der Retoursendung des Receivers erhalten.

 

Ich habe über das Portal (Mein Sky) versucht, einen Retourenschein zu erzeugen, leider ohne Erfolg. Der Button zum Herunterladen des Retourenscheins funktioniert nicht (verschiedene Browser getestet) und auch zu diveresen alternativen Adresse (Freunde) kommt keine Mail an.

 

Ich kann den Receiver, Karte und Festplatte zwar selber hinschicken, aber habe Zweifel daran, dass meine Sendung dann korrekt zugeordnet werden kann.

 

Kann mit ein Mod bitte helfen?

 

Danke

 

Maximale1980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1139 von 1.168
595 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo,

ich brauche auch bitte hilfe bei der erstellung des Retourenlabels.....

 

Muss das CI Modul zurückschicken da ich auf Sky Q gewechselt bin aber ich kann das Retoren Ticket nicht erstellen lassen.... an eine andere Email Adresse schicken funktioniert auch nicht....

 

Gruß, Markus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 1140 von 1.168
563 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo @dalepadi und @Maximale1980,

 

bitte sendet mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
 

Teilt mir bitte auch eure E-Mail-Adresse mit. 


-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Antworten